Zubehörempfehlungen

hilfreiche Tips und Tricks
LiBy608

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von LiBy608 » Fr 25. Feb 2011, 09:27

Guten Morgen,
passen zu diesem Thema habe ich am Mittwoch bei Enzo's Friseuse ein neues Teil, hier

nennt sich Blade Rade 3000 im Einsatz erlebt.
Hat jemand auch damit Erfahrungen gesammelt. Ich beabsichtige mir dieses für Enzo anzuschaffen.

LG Brigitte + :brav

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von Michael » Fr 25. Feb 2011, 11:52

Hallo Antje,

ok.. kannst ja im März mal probieren.. hab sie dabei... :dog_blush (nur an welchem Hund? der Arme *jetztschonmitleid* happy_02

Trimm-Messer für den Kopf? - ist mir neu.. muss gleich mal guckengehen.... :wave:

Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

redchili

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von redchili » Fr 25. Feb 2011, 12:42

Michael hat geschrieben:kannst ja im März mal probieren ... nur an welchem Hund? der Arme *jetztschonmitleid*
Ach, hab ich das richtig verstanden - Du stellst Dich freiwillig als Testobjekt zur Verfügung, damit die armen Hunde nicht so leiden müssen? Das muss wahre Hundeliebe sein! Naja, dann lass schon mal wachsen bis dahin :dog_tongue2

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie (hätte doch genug Fell ...)

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von Michael » Fr 25. Feb 2011, 13:49

redchili hat geschrieben:Das muss wahre Hundeliebe sein! Naja, dann lass schon mal wachsen bis dahin
hahahaha naja.. Du kennst mich ja.. unter der Mütze ist nicht mehr viel da zu trimmen... :dog_nowink

Michael :dog_tongue
Airedale-Terrier...
...was sonst!

redchili

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von redchili » Fr 25. Feb 2011, 15:58

Michael hat geschrieben:ist nicht mehr viel da zu trimmen...
Hm ... Bart? Bild

Antje Bild


@Brigitte: Hast Du die "Friseuse" mal dazu ausgefragt, wie lange sie das schon hat, also ob das Fell der Hunde, die sie damit striezt, von der Qualität her besser geworden oder (bei Arbeitsvereinfachung) gleich gut/schlecht geblieben ist?

Christine

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von Christine » Sa 26. Feb 2011, 10:06

Hallo,
funktioniert der Link nur bei mir nicht? Habe einige Zeit gebraucht, bis ich das Ding dann doch noch gefunden habe. Hört sich ja interessant an. Das Bild ist doof, wenigstens kann ich mir nicht vorstellen, wie es aussieht oder funktionieren soll.
Grüße
Christine

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von Eddis » Sa 26. Feb 2011, 17:56

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wird das Ding irgendwo drauf gesteckt? Der Griff sieht so kurz aus. Was ist denn groomen?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

LiBy608

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von LiBy608 » Sa 26. Feb 2011, 18:15

@ redchili

Hast Du die "Friseuse" mal dazu ausgefragt, wie lange sie das schon hat, also ob das Fell der Hunde, die sie damit striezt, von der Qualität her besser geworden oder (bei Arbeitsvereinfachung) gleich gut/schlecht geblieben ist?[/quote]


Hallo Antje,
der Link den ich eingestellt hatte geht komischerweise auf die falsche Katalogseite.
Blade Rake.jpg
Es ist zu finden unter Striegel/Entfilzer/Blade Rake
Blade Rake.jpg
2. Versuch hier

Enzos Friseuse hat es schon länger im Einsatz und ist davon überzeugt dass der Einsatz mit diesem Teil (sehr praktisch auch der verstellbare Kopf und super zu handhaben) auf das Fell auswirkt.
Es holt wirklich ganz toll die alte Unterwolle raus und Enzo sieht ungelogen mal wieder Spitze aus. Ich werde es mir nun anschaffen.

Beste Grüsse und ein hoffentlich trockenes Wochenende.
Brigitte + :dog_sleep2

Rover

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von Rover » So 27. Feb 2011, 09:57

Hallo Brigitte,

kannst Du bitte mal erklären, wie man das Teil einsetzt? Wie fasst man das denn an? Soll das Blatt durch das Fell gezogen werden (woher sonst der Name rake)?

Viele Grüße, Kerstin

@ Simona: "groomen" ist die eingedeutschte Form von "to groom", was trimmen bzw. Fellpflege bedeutet. Ach, ich hasse diese hemmungslose Eindeutscherei...

LiBy608

Re: Zubehörempfehlungen

Beitrag von LiBy608 » So 27. Feb 2011, 10:16

Also ich habe bis dto. nur zugeschaut. Man den Winkel beliebig einstellen. Kommt auf Deine Hand an wie Du es gerne halten willst.
Lese doch einfach mal die Beschreibung, ich denke die spricht für sich.
Es sieht einfach aus und ist sehr effizient. Du ziehst es wie einen Rechen durch das Fell. Wie beim vertikutieren, mit dem kleinen,
aber feinen Unterschied dass man die Haut nicht anritzt. :dog_wub Ich denke das erklärt es prima.

Persönliche Praxis habe ich damit noch nicht da ich es erst bestellen werde. Wie heisst es so schön "learning by doing" :dog_biggrin
Wünsche einen netten Sonntag
B+E

Antworten

Zurück zu „Pflege“