Trimmen in Niederbayern

hilfreiche Tips und Tricks
Bine

Trimmen in Niederbayern

Beitrag von Bine » Di 15. Feb 2011, 07:11

Ich suche einen netten Airedaile-Besitzer, der mich in die Geheimnisse des Trimmens einweiht.
Also bei wem darf ich mal dumm über die Schulter schauen, wenn er seinen Hund trimmt?
Niederbayern wäre super, aber ich fahr auch ein bischen weiter.
Lg Bine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von ChristaS » Di 15. Feb 2011, 14:08

Hallo Bine,

ich würd es gerne machen, aber das nördliche Niedersachsen ist von Niederbayern vielleicht doch ein wenig zu weit entfernt :dog_sad

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Bine

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von Bine » Di 15. Feb 2011, 15:24

Liebe Christa,

ins nördliche Niedersachsen isse vielleicht ein bischen weit. Trotzdem ganz lieben Dank für Dein Angebot, ich weiss es zu schätzen.
Wo sind die Bayern?
LG Bine

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von kenzo » Di 15. Feb 2011, 18:25

Hallo Bine,

ich würde mich mal mit dem Züchter unterhalten von dem Du Dein kleines Mädel kriegst. Vielleicht hat er Tipps und kennt sogar jemanden in Niederbayern, der dann (warte noch ein paar Monate) Deine kleine trimmt! Es gibt einige Züchter im Südosten, die aber nicht im Trimmnachweis stehen.

http://www.airedale-kft.de/Pflege_Trimm ... hweis.html

Einfach mal Kontakt aufnehmen!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Bine

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von Bine » Mi 16. Feb 2011, 06:25

@ Uli

wahrscheinlich hast Du Recht, aber auf der einen Seite freu ich mich riesig auf die Zwergin, auf der anderen Seite hab ich mit Trimmen/ Fellpflege nach nur Kurzhaarmafia so gar keinen Plan und fühl mich da schon unsicher. Man will ja nix falsch machen.
Danke
LG Bine

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von kenzo » Mi 16. Feb 2011, 15:37

Hallo Bine,

... bei einem Züchter bist Du meist besser aufgehoben, als bei einem "professionellen" Hundefrisör.

Am besten noch bei einem Airedale-Züchter, weil der musss seinen Hund mindestens 2 x ausgestellt haben, damit er für diesen Hund überhaupt die Zuchtzulassung erhält.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Pfote
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:09
Wohnort: Bayern

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von Pfote » Sa 5. Mär 2011, 18:53

Bine hat geschrieben:Ich suche einen netten Airedaile-Besitzer, der mich in die Geheimnisse des Trimmens einweiht.
Also bei wem darf ich mal dumm über die Schulter schauen, wenn er seinen Hund trimmt?
Niederbayern wäre super, aber ich fahr auch ein bischen weiter.
Lg Bine
Hallo Bine,

lese schon lange im Forum mit, nachdem du bisher noch keinen aus deiner Umgebung gefunden hast wollte ich mich jetzt hier mal melden.
Bin aus der Oberpfalz und würde dir gerne einmal an meinem Airedale Rudi das Trimmen zeigen. Seit ca. 4 Jahren trimme ich. Habe mir es
aber selber beigebracht mit Hilfe einer Trimmfibel und schönen Airedalefotos. Wenn du Interesse hast melde dich mal.

Liebe Grüße Pfote
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber durch sie wird unser Leben erst vollständig.
(R. A. Caras)

Bine

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von Bine » Sa 5. Mär 2011, 20:06

Na Oberfalz hört sich richtig gut an :dog_biggrin , das ist ja faktisch um die Ecke. Ich komm gern auf Dein Angebot zurück.
Der Countdown läuft und in 2 Wochen besuchen wir ja die Zwergin.
Ich würd mich gern bei Dir dann mal anmelden. Danke.
Lg Bine

Benutzeravatar
Pfote
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:09
Wohnort: Bayern

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von Pfote » So 6. Mär 2011, 14:14

Wunderbar, freue mich schon. Rudi ist ein ganz lieber, da kannst du auch mal selber Hand anlegen.

Liebe Grüße Pfote
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber durch sie wird unser Leben erst vollständig.
(R. A. Caras)

mart

Re: Trimmen in Niederbayern

Beitrag von mart » Mo 14. Mär 2011, 11:46

Moin liebe Airedaleliebhaber, :)

hätte da mal eine Frage an die Selbsttrimmer unter Euch.
Mein Friedel ist jetzt 18 Wochen alt. Er ist an den Pfoten unglaublich kitzelich. :dog_huh
Ich habe jetzt schon oft versucht ihm den Teppich zwischen seinen Zehen zu entfernen, habe aber Angst ihn dabei zu verletzen,
weil er bei der kleinsten Scherenbewegung zuckt. Vertrauen zu mir hat er sonst reichlich wenn ich mich um seine Pfoten kümmere.
Die Krallen z.B. läßt er sich ohne Probleme schneiden, auch das Fell um die Pfote, nur nicht zwischen den Ballen. :dog_nowink

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, wie ich dabei besser vorgehen kann.

Beste Grüße

Maddin

Antworten

Zurück zu „Pflege“