Trimmtisch

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Trimmtisch

Beitrag von Michael » Fr 8. Jul 2011, 09:25

Hallo Bine,

hab mir den Trimmtisch von Ehaso auf einer CACIB gekauft... er wird täglich auf und abgebaut - schon gefühlte 20 Jahre :dog_biggrin - funktioniert immer und hat einen gute Stand.

VG Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Bine

Re: Trimmtisch

Beitrag von Bine » So 28. Aug 2011, 08:58

....ich krieg einen hydraulischen happy_01 happy_01 !
Ein Vögelchen zwitscherte mir gestern, dass der beste aller Ehemänner seiner Frau zum Geburtstag einen schenkt.
happy_01 happy_01
Danke Euch.
Lg Bine & das Topi-Tier

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Trimmtisch

Beitrag von Jörg » So 28. Aug 2011, 12:15

Hallo Bine!
Boah Ey ! Purer Luxus!
Im übrigen ist dass gelogen, :dog_ph34r Ich schenke dir keinen Trimmtisch,weil ICH der beste Ehemann von allen bin!!! (Lt. Konny) happy_02
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Trimmtisch

Beitrag von kenzo » So 28. Aug 2011, 12:24

Hi Bine,

ich hab fast den gleichen wie Michael, nur mit größeren Rädern. Hab ich mir ebenfalls auf einer CACIB gekauft.

Der Tisch ist Ideal für Ausstellungen und man kann wunderbar die Box und das ganze Gedöns, das man für die Ausstellung braucht, auf den Wagen packen!

Für zu Hause empfehle ich sich einen gebrauchten Frisörstuhl zu suchen, z.B. bei Ebay, anstelle des Stuhls darauf eine Tischlerplatte anbringen. Diese mit einem rutschfesten Kunststoffbelag, wie z.B. auf dem Thole-Trimmtisch, zu versehen. Fertig ist der selbstgebastelte, hydraulische, drehbare Trimmtisch der dann durchaus sehr günstig sein kann. Für den Trimmer einen kleinen Hocker dazu, vielleicht sogar mit Rollen, dann ist alles perfekt für den eigenen Rücken und den Hund.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Xantha

Re: Trimmtisch

Beitrag von Xantha » So 28. Aug 2011, 13:24

Ich habe heute mit Xanny mal meinen "Hausfrauen"-Trimmtisch ausprobiert, passt hervorragend. Eigentlich nutzen wir das Gestell um Dachrinnen zu säubern oder ähnliches, momentan dient es dazu meine Pflanzen vor Xanny zu schützen und in Zukunft ist es halt mein Trimmtisch happy_02

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Trimmtisch

Beitrag von Pancho » So 28. Aug 2011, 14:46

Guckt mal was ich von einer Bekannten Pudelzüchterin bekommen habe !!!
Allso ich meine natürlich den Tisch,nicht das was drauf sitzt.
Pancho ist da in jüngeren Jahren immer draufgesprungen um mich aufzufordern jetzt mach mal was!

LG Elfi und Pancho der sich nun auf den Tisch heben und wieder runter setzen lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bine

Re: Trimmtisch

Beitrag von Bine » So 28. Aug 2011, 19:08

Jörg hat geschrieben: Im übrigen ist dass gelogen, :dog_ph34r Ich schenke dir keinen Trimmtisch,weil ICH der beste Ehemann von allen bin!!! (Lt. Konny) happy_02
Gruss Jörg
happy_02
Da irrt die Konny, den hab ich nämlich, aber das kann sie nicht wissen, weil sie den nicht kennt *lach*
kenzo hat geschrieben:
Für zu Hause empfehle ich sich einen gebrauchten Frisörstuhl zu suchen, z.B. bei Ebay, anstelle des Stuhls darauf eine Tischlerplatte anbringen. Diese mit einem rutschfesten Kunststoffbelag, wie z.B. auf dem Thole-Trimmtisch, zu versehen. Fertig ist der selbstgebastelte, hydraulische, drehbare Trimmtisch der dann durchaus sehr günstig sein kann. Für den Trimmer einen kleinen Hocker dazu, vielleicht sogar mit Rollen, dann ist alles perfekt für den eigenen Rücken und den Hund.

Gruß
Uli
och Mensch Uli!- der Tipp kommt zu spät, jetzt krieg schon ich einen happy_01 , aber die Idee ist super.

Danke.
Euch allen ein schönen Sonntag-Abend.
LG Bine & Topi
PS und OT: kann man den Bauch unten auch vorsichtig trimmen? Topi ist ein wenig "zauselig" im Unterboden ( hab ich auf dem Standfoto) gesehen. Brust ist ja eh tief genug, so das ich da keine "Länge" brauch, jetzt hab ich sie ein wenig gezupft, hab aber gelesen, das ihr alle schneidet/rasiert???????

pivi

Re: Trimmtisch

Beitrag von pivi » So 28. Aug 2011, 22:44

Hi Bine
Bine hat geschrieben:....ich krieg einen hydraulischen
...herzlichen Glückwunsch :dog_smile Welche Größe hat er?
(ist es einer von denen: Mars oder Venus?)

Habe ein Trimmwochenende im Freien hinter mir, verbunden mit 3 Tage Rückenschmerzen im Anschluß :dog_ill (hatte mein Füßbänkchen vergessen). Möche jetzt unbedingt auch einen hydraulischen Trimmtisch geschenkt bekommen... :dog_smile

LG
Birgit

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Trimmtisch

Beitrag von GabyP » Mo 29. Aug 2011, 00:53

Hallo, Bine,

ich habe meine Hunde unterwärts noch nie "kahl" gemacht - wenn, dann machte das die Tierarzthelferin (Ultraschall oder OP) ... Aber ich würde wohl kaum wirklich trimmen, sondern schneiden, und wenn alles weg soll, dann scheren. Vorsicht bei den Zitzen!

Viele Grüße

Bine

Re: Trimmtisch

Beitrag von Bine » Mo 29. Aug 2011, 06:19

GabyP hat geschrieben:Hallo, Bine,

ich habe meine Hunde unterwärts noch nie "kahl" gemacht - wenn, dann machte das die Tierarzthelferin (Ultraschall oder OP) ... Aber ich würde wohl kaum wirklich trimmen, sondern schneiden, und wenn alles weg soll, dann scheren. Vorsicht bei den Zitzen!

Viele Grüße
hallo Gaby,

da soll nicht alles weg, auf keinen Fall. Nur etwas kürzer.
aber ich nehm dann die Schere.
LG BIne

Antworten

Zurück zu „Pflege“