Noch mal....Trimmen

hilfreiche Tips und Tricks
redchili

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von redchili » Di 19. Jul 2011, 22:35

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben:Solche Feinheiten gehen mir einfach noch ab.
Das geht mir genauso, bzw. durch viel sehr liebe Hilfe von erfahrenen Ausstellern, die blind wissen, was sie tun, habe ich es inzwischen theoretisch gelernt und knabbere weiter an der praktischen Umsetzung. Aber zumindest ein bisschen kann ich diese Hilfe selbst an andere weitergeben, und zwei Bilder hätt ich ja ebenfalls noch, die zeigen, was ich meine:
becutwdDSC00427.JPG
wdDSC01379.JPG
Viele Grüße
Antje mit Luzie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von Uschi » Di 19. Jul 2011, 22:46

Hallo,

der schwarz umrandete Bereich ist wichtig.

Den habe ich Wijnta dieses Mal zu kurz gemacht und dann waren ihre "Bäckchen" so prominent zu sehen. Das sah komisch aus.
becutwdDSC00427.JPG


Danke fürs Bild, Antje


Liebe Grüße
Uschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xantha

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von Xantha » Di 19. Jul 2011, 23:08

Oh jemine, vor der Trimmerei graut mir auch noch ein wenig. Aber ich habs damals auch recht gut hinbekommen. Das erste Trimmen wird bei uns die Züchterin selbst übernehmen. Das macht sie ganz gern so, um auch ihre Welpen noch mal in Augenschein nehmen zu können. Find ich gut, vielleicht kann ich da einiges mit den Augen mausen ;-)

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von Michael » Mi 20. Jul 2011, 09:47

Uschi hat geschrieben: Den habe ich Wijnta dieses Mal zu kurz gemacht und dann waren ihre "Bäckchen" so prominent zu sehen. Das sah komisch aus
Hallo Uschi,

sah sie dann aus wie Ferrari? - das ist unser täglich Brot! - "prominet"...hihihihi

@Antje: siehste "prominente" Bäckchen.... happy_02

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

redchili

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von redchili » Mi 20. Jul 2011, 09:48

@Michael: Was glaubst Du denn, was mein erster Gedanke war :dog_biggrin

LG, Antje

Uschi

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von Uschi » Mi 20. Jul 2011, 10:08

Hallo Michael,

leider kenne ich Ferrari nicht, deshalb weiß ich nicht, ob Wijnta so aussah.

Michael hat geschrieben:@Antje: siehste "prominente" Bäckchen.... happy_02
In welches Näpfchen bin ich da jetzt getappt? ;-)



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von Michael » Mi 20. Jul 2011, 11:28

Uschi hat geschrieben: Michael hat geschrieben:@Antje: siehste "prominente" Bäckchen.... happy_02


In welches Näpfchen bin ich da jetzt getappt? ;-)
in die BACKEN-Näpfchen....
solltest Du ihn mal pers. kennelernen würdest Du es verstehen... - ich denke bei ihm ist mehr Bullterrier drin als Airedale.... zumindest im Knochenaufbau
Ich kann die Backen bis auf die Haut runtertrimmen - der Kopf wird dadurch nicht lang und schmal...

Ich weiss nicht ob es auf dem unten beigefügtem Bild so rüberkommt - aber er hat einen extrem breiten Schädel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Bine

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von Bine » Mi 20. Jul 2011, 11:31

Also Bart is weg...ich find sie nackt, vielleicht doch beim nächsten mal mehr stehen lassen?
Schaut selber:
Bild
LG Bine

Uschi

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von Uschi » Mi 20. Jul 2011, 12:27

Hmmmmm, für meinen Geschmack ist zuviel weg. Aber ich bin kein Meister-Trimmer.

Was meinen die anderen?



@Michael
Ja, den Ferrari würde ich gern mal kennenlernen. Auch der Bäckchen wegen..... :dog_biggrin



Liebe Grüße
Uschi

Kathrin

Re: Noch mal....Trimmen

Beitrag von Kathrin » Mi 20. Jul 2011, 13:10

Hallo Bine,

ja das sieht schon besser aus. Ich würde nun noch mit der Schere an der oberen Lefze eine gerade Linie schneiden. Du kämmst das Barthaar nach unten und dann schneidest du an der Lefze vorbei. Ich habe mal eine Linie eingefügt. Es sieht nur so wenig Bart aus, weil du oben am Nasenrücken so viel weggemacht hast. Aber es sind Haare und die wachsen wieder. Topi ist ja noch jung und noch ist es nicht schlimm, wenn sie mal nicht so schön aussieht.
Topi.JPG
Ich hab grade kein gutes Bild gefunden, aber auf diesem Bild kann man in etwa erkennen, was ich meine.
Luis Kopf.jpg
Ich hoffe, es hilft ein wenig.

LG
Kathrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Pflege“