Coat King

hilfreiche Tips und Tricks
Antworten
Seehexe

Coat King

Beitrag von Seehexe » Mi 12. Okt 2011, 17:22

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich stiller Leser im Forum, jetzt möchte ich jedoch auch mal eine Frage stellen.
Ich habe ein sieben Monate altes Airedale-Mädchen namens Frida.
Um die Unterwolle raus zu bekommen, möchte ich mir einen Coat King besorgen.
Könntet ihr mir da etwas helfen?
Es gibt ja viele verschiedene Modelle bzw. welche Zahnung ist die Beste für einen Anfänger, der von Zeit zu Zeit immer mal etwas Unterwolle raus zu bekommen?
Ich als Anfänger habe da noch nicht so die Erfahrung und die Vielzahl an Modellen verunsichert etwas.

Vielen Dank im Voraus :dog_wub

Seehexe

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Coat King

Beitrag von lutz » Mi 12. Okt 2011, 18:18

Hallo Seehexe,

Für die Unterwolle ist eine grobe Zahnung am Besten.
Ich benutze dafür einen Coat King mit 8 Zähnen.
Außerdem habe ich noch 2 weitere mit 12 bzw.20 Zähnen auf gleicher Breite die entsprechend in Einsatz kommen wenn auch das Deckhaar mit ausgedünnt werden soll.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Seehexe

Re: Coat King

Beitrag von Seehexe » Mi 12. Okt 2011, 19:01

Hallo lutz,

vielen Dank für die schnelle Antwort :dog_smile
Du hast mir sehr geholfen, werde mir einen Coat King mit 8 Zahnen kaufen.

Liebe Grüße
Susanne (Seehexe) und Frida

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Coat King

Beitrag von Bettina » Mi 12. Okt 2011, 19:14

Hallo Susanne,

vielleicht als Tip für Dich als weitere Anschaffungen zum Thema trimmen - die Zubehörempfehlungen

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

sepphenneberger

Re: Coat King

Beitrag von sepphenneberger » Do 13. Okt 2011, 10:46

Ich habe für Sammy den "Mars Coat King mittel" in Extrabreite mit 18 Zähnen zum ersten Trimmen der Babywolle benutzt. Ging ganz hervorragend und unser Lausbub hat gehalten wie ne Zecke. Mit dem 23er Gerät, das ich auch habe und das laut Hersteller für den Airedale gedacht ist, wars ihm unangenehm. Ich bin sehr angetan von dem "mittleren" Gerät!
Grüsse aus Oberschwaben-
sepphenneberger

Antworten

Zurück zu „Pflege“