Hilfe ein Fledermaus Ohr..........

hilfreiche Tips und Tricks
Antworten
michas

Hilfe ein Fledermaus Ohr..........

Beitrag von michas » Sa 24. Dez 2011, 07:25

Hallo zusammen,
da ich als Board Neuling hier eure Erfahrungen aufsammle melde ich mich erstmals mit einer Fachfrage.

Ich besitze einen 8 Monate alten Airedale Terrier. Wie Ihr unschwer auf den Bilder erkennen könnt habe ich ein ,,Ohrproblem“!

Morgens nach dem Aufstehen steht sein rechtes Ohr wie bei einer Fledermaus erst einmal eine halbe Stunde in die Höhe. Massage und Umlege Versuche bringen in dem Moment nichts.
Im Anschluss geht das Rechte Ohr dann wie auf den Bildern zu sehen ist die abgeknickte unnormale Stellung über.

Frage: hat jemand einen Tipp was ich gegen diese Ohrstellung tun kann :sheep . Zur Vorgeschichte muss ich noch anführen dass die beiden Ohren bereits schon 2 mal vom Züchter geklebt wurden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Hilfe ein Fledermaus Ohr..........

Beitrag von Uschi » Sa 24. Dez 2011, 10:02

Hallo Michael,

ich würde das nochmal kleben lassen vom Züchter. Soviel ich weiß, hat man innerhalb eines Jahres noch Chancen, dass es noch was wird.

Hast Du mit dem Züchter darüber gesprochen, wie das jetzt aussieht?


Liebe Grüße
Uschi

michas

Re: Hilfe ein Fledermaus Ohr..........

Beitrag von michas » Sa 24. Dez 2011, 12:24

Hallo Uschi,


ja ich hatte mit dem Züchter gesprochen.Habe Ihm die Bilder geschickt und er meinte das würde herauswachsen. Das Ohr würde im Lauf der Zeit schwerer und dann selber fallen.
Und ehrlich gesagt ich wollte nicht schon wieder bei Ihm anrufen und nachfragen. Fakt ist, Zahnen ist vorbei und mit Massieren läuft nichtsssssssssss.

Und Danke für deine rasche Antwort.....

Allen eine Schöne Weihnacht ....... :wave:

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Hilfe ein Fledermaus Ohr..........

Beitrag von Andrea » Sa 24. Dez 2011, 15:59

Hallo ,

also ich würde beide noch einmal kleben.Zusätzlich tapen damit es länger hält.Die untere Seite öffnet man doch eh zum Lüften des Ohres.Aber das Tapen hält schon.Kenne ich gut :dog_biggrin Hab dann immer gesagt...der Hund hat eine Ohrenentzündung happy_02 .
Wenn der in der Nähe wohnt würde ich ihn bitten die Ohren noch einmal zu kleben.Aber nicht vergessen...immer Haare dranlassen.


Schöne Weihnachten :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Pflege“