Rute trimmen

hilfreiche Tips und Tricks
Bine

Re: Rute trimmen

Beitrag von Bine » Di 21. Feb 2012, 18:50

SvenM hat geschrieben:Hi, kann man das auch machen lassen?
Also wenn man auch keine Erfahrung damit hat....!!!
Ich fühlte mich gerade so unsicher mit den Sachen die ich in den Post gelesen habe.... z.B. blutigen...usw. :dog_wacko
och, Trimmen ist kein Problem, das kann man lernen ! Vor einem Jahr hatte ich noch kein Trimmmesser in der Hand und hatte Panik ohhhhhne Ende vor der Trimmerei!
Und hier in der Nähe gibt es keinen der trimmt. Mit dem ultimativen "Airedale-Forum-Online-Trimmkurs" an dieser Stelle mal ein ganz, ganz dickes Dankeschön an alle die mir das beigebracht haben und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen!
Wurde aus der:
Bild
nach 10 Monaten das hier:
topisteh02.jpg
....also so schwer ist es nicht.
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Rute trimmen

Beitrag von schnulli » Di 21. Feb 2012, 21:52

:thumbup:

Mensch Bine, in 10 Monaten?!

Hast du Bilder vom Haus, von den Kindern vom Mann? Vor und nach den 10 Monaten. happy_02 duck und wech


LG Elke

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Rute trimmen

Beitrag von Teddy01 » Di 21. Feb 2012, 23:39

Hallo Bine,

sieht echt klasse aus, wie Topi getrimmt ist! :-)
schnulli hat geschrieben:Hast du Bilder vom Haus, von den Kindern vom Mann? Vor und nach den 10 Monaten. happy_02 duck und wech
happy_01

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Rute trimmen

Beitrag von Bine » Mi 22. Feb 2012, 07:02

schnulli hat geschrieben::thumbup:

Mensch Bine, in 10 Monaten?!
Jepp, ich hab Topi ja im April geholt...da war sie 8 Wochen
schnulli hat geschrieben:Hast du Bilder vom Haus, von den Kindern vom Mann? Vor und nach den 10 Monaten. happy_02 duck und wech


LG Elke
Ich hab jede Tag so ab der 12. Woche mich 15 Minuten dem Fell von Topi gewidmet, war also nicht mal so aufwendig und Haus und Hof haben nicht gelitten. :dog_biggrin Jetzt trimm ich nur noch 1 x wöchentlich, dass reicht völlig. Und weisste was?- das macht auch noch Spass *duck und wech*
LG Bine

SvenM

Re: Rute trimmen

Beitrag von SvenM » Mi 22. Feb 2012, 09:22

Danke für die informative Antwort. Also wenn es dann dazu kommt ist es am besten 2mal vielleicht zum Spezialisten und danach selber machen....!
Das Argument, dass man es lieber selber macht damit der Hund nicht 3 Stunden auf den Tisch stehen muss hat mich überzeugt...... :dog_wub
Danke dir.......!!!

SvenM

Re: Rute trimmen

Beitrag von SvenM » Mi 14. Mär 2012, 14:06

Ebenfalls wollte ich zum Thema hinzufügen was mir ein Freund erzählt hat.
Er war mal in einer Ferienwohnung in London und da konnte man sich den Experten zu sich nachhause bestellen.
Die haben den Vorgang bei bei sich Zuhause durchgeführt, und sogar teilweise damit es für den kleinen Vierbeiner nicht so schmerzthaft ist....
Die kammen jeden Tag und machten da mal für eine gewisse Zeit...
Leider weiss ich nicht wie teuer der Spass war...da wir aber über London sprechen.....Naja...sicher nicht billig....!!!!!! :dog_ph34r

Antworten

Zurück zu „Pflege“