Trimmstile

hilfreiche Tips und Tricks
Bine

Trimmstile

Beitrag von Bine » So 20. Mai 2012, 13:08

Hi Raquel,

Dein Wunsch ist mir Befehl, hier ein paar Bilder von Dingen die mir trimmtechnisch gut gefallen haben:
Schöne Füsse:
wds 167.JPG
Schönes Kopftrimming
detail10.jpg
tolle übergänge
wds 199.JPG
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Trimmstile

Beitrag von Teddy01 » So 20. Mai 2012, 15:30

Hallo Bine,

vielen Dank! happy_01 happy_01 happy_01

Ist ja echt interessant, was es da für Unterschiede gibt. Auch in Geschmacksdingen.

Also die Füße sind mir persönlich ein bisschen zu viel! :dog_biggrin Liegt aber vllt. daran, dass ich ja auch so ein viel Fuß Exemplar habe und die Pflege dazu verfluche! :dog_tongue2 :dog_tongue2 :dog_tongue2 Aber die Krallen finde ich schön rausgearbeitet. Bei manchen sieht man immer, dass es nicht so schön geschnitten ist. Das ist hier wirklich gut gelungen. Katzenpfötchen! :dog_biggrin
Und die Brust finde ich hier auch schön gemacht, eben nicht so nackig wie bei dem anderen vorhin!!! :dog_biggrin

Der Kopf sieht klasse aus, die Übergänge von ganz kurz bis lang finde ich klasse gemacht!
Noch eine Frage zum Kopf, bei vielen sieht man die Lefzen. War das dort überwiegend der Fall, oder waren sie überwiegend verdeckt????????????

Und beim letzten Hund sehen die Übergänge wirklich klasse aus! Auch gefällt mir hier, dass der Po nicht nackt ist, so wie man das ja sehr oft sieht! Das gefällt mir nämlich nicht, ich finde dass dann immer so hart zum Rest.

Danke für die Fotos liebe Grüße
Raquel und Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Trimmstile

Beitrag von Bine » So 20. Mai 2012, 17:48

Teddy01 hat geschrieben:Hallo Bine,

vielen Dank! happy_01 happy_01 happy_01

Ist ja echt interessant, was es da für Unterschiede gibt. Auch in Geschmacksdingen.


Raquel und Teddy
Ich hab noch gesucht hier ein paar ganz unterschiedlich getrimmte Hunde von der WDS
detail3.jpg
detail4.jpg
wds 171.JPG
detail21.jpg
wds 065.JPG
wds 032.JPG
Irre wie eigentlich jeder seinen Hund zur Ausstellung anders trimmt, und dabei doch jeder Trimmer einen eigenen Stil hat, war sehr schön zu sehen auf der WDS, das Hunde die von einer Person getrimmt werden immer einen gleichen Stil haben.
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Trimmstile

Beitrag von Teddy01 » So 20. Mai 2012, 18:32

Oh, vielen Dank Bine!! Hoffe du hattest nicht so viel Arbeit wegen dem Raussuchen und Verkleinern. Ist wirklich interessant, was es da für Unterschiede gibt.also der "Rasputinbart" wie ihn Bettina so schön genannt hat, ist definitiv nicht nach meinem Geschmack. Des erinnert mich wirklich an einen Ziegenbock! :-)

Auch finde ich es interessant, wie die Haarlängen doch variieren. Das mit den eigenen Stilen ist mir auch schon aufgefallen! :dog_biggrin
:dog_biggrin

Ich werde nun ein bisschen an meinem Raquel-Teddy-Stil arbeiten!!! :dog_tongue2 :dog_tongue2 :dog_tongue2

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Re: Trimmstile

Beitrag von Uschi » So 20. Mai 2012, 21:39

Hallo Bine,

danke für die Beispiele. Ich finde es erstaunlich, dass sie alle so verschieden aussehen. Das fiel mir auf den Ausstellungen, die ich bisher besucht habe, gar nicht so sehr auf.

Ich habe auf einer kleinen OG-Ausstellung aber mal einen Rüden gesehen, der mir aber richtig ins Auge stach. Er hatte komplett abgeschorene Beine und dafür hatte er an den Schenkeln eine "Hose" an. :crazy: Der arme Kerl tat mir richtig leid, so wie er aussah.

Die ellenlangen Bärte sind nicht so mein Fall, weder die Kinnbärte, noch die oben.

Teddy01 hat geschrieben: an meinem Raquel-Teddy-Stil arbeiten!!!
Den hat glaub ich jeder, das geht gar nicht anders. Man macht es halt immer gleich.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Trimmstile

Beitrag von Eddis » So 20. Mai 2012, 21:44

Echt interessant, Dank an Bine für die Fotos und das "Auge".
So langes, helles Barthaar. Ist das nicht viel zu reif? Also warum wird es hell? Es bleicht durch die Sonne aus. Diese Haare sind älter, strohiger und brüchiger als das Haar in der Umgebung. Man muß es besonders pflegen, sonst brechen die Spitzen ab. Ist solch Haar nicht auch ein Zeichen für weiche Struktur? Weil hartes Haar unter normalen Umständen nicht so lang wächst.

Endlich mal ein Rüde von hinten, der mir gut gefällt.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Trimmstile

Beitrag von Teddy01 » So 20. Mai 2012, 21:57

Hallo Simona,
Eddis hat geschrieben: Endlich mal ein Rüde von hinten, der mir gut gefällt.
Welcher??? Der mit mehr Haar, oder der Nacktpopo???
Mir gefällt der Nacktpopo nicht so gut! Finde den nicht so kahlen schicker!!! :dog_biggrin

Liebe Grüße
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Trimmstile

Beitrag von Eddis » So 20. Mai 2012, 22:21

065, der Vorletzte. Die Übergänge finde ich super gelungen und das Haar hat gleichmäßige Länge an den Hoden. Die Kahlen finde ich zu auffällig. Vor allem, wenn man den Nebenhoden darauf sehen kann. Unter ein paar längeren Häärchen versteckt der sich und das Geschlecht wirkt gleichmäßiger.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Trimmstile

Beitrag von Teddy01 » So 20. Mai 2012, 22:27

Hallo Simona,

da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Finde den auch voll und ganz gelungen. Sieht klasse aus! :dog_biggrin

Liebe Grüße

Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Trimmstile

Beitrag von Bine » Mo 21. Mai 2012, 05:52

Eddis hat geschrieben:".
So langes, helles Barthaar. Ist das nicht viel zu reif? Also warum wird es hell? Es bleicht durch die Sonne aus. Diese Haare sind älter, strohiger und brüchiger als das Haar in der Umgebung. Man muß es besonders pflegen, sonst brechen die Spitzen ab. Ist solch Haar nicht auch ein Zeichen für weiche Struktur? Weil hartes Haar unter normalen Umständen nicht so lang wächst.
Die langen Bärte sahen so aus, als wären sie normalerweise eingeflochten. Ja, ich denke auch das sie überreif wären, mir persönlich gefallen die Kürzen mit hartem Haar auch besser, aber das ist eben persönlicher Geschmack.Aufgrund meiner Annahme, das sie im normalen Alltag geflochten sind, gehe ich davon aus, das sie geölt werden, um ein Abbrechen zu verhindern.
Bei den Hinterteilen sind die getrimmten eben viel schöner, als die geschorenen, aber auch das mein ganz persönlicher Geschmack.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Pflege“