Bart ausdünnen/austrimmen

hilfreiche Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Scrooge McDuck
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:53
Wohnort: Leipzig, Dresden

Bart ausdünnen/austrimmen

Beitrag von Scrooge McDuck » Mi 8. Jan 2014, 07:41

Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: Der Bart besteht 50:50 aus guten und schlechtem Haar. Nun ist das schlechte Haar aus unterschiedlichen Gründen nicht auch das Längste, so dass ich einfach von außen aus zupfen könnte. Wie bekomm ich das weiche, helle, teils durch schubbeln abgebrochene Haar am effektifsten da raus, ohne, dass ich das gute zu sehr in Mitleidenschaft ziehe? :dog_blink

Das effektivste wäre natürlich abtrimmen der gesammten Strubbelschnute. Das möchte ich nach Möglichkeit aber vermeiden. Einige von euch haben das Problem auch an den Beinen, wie ich auf verschiedenen Fotos sehen konnte.

Wie kommt ihr an solches tieferliegendes, schlechtes Haar?

LG, Sandra
»Freiheit statt Gesinnung, Denken statt Parole!« ...BUT ALIVE

Bine

Re: Bart ausdünnen/austrimmen

Beitrag von Bine » Mi 8. Jan 2014, 09:59

Hallo Sandra,

ich hatte bei Topi auch das Problem, weil ich natürlich auch einen schönen, langen Bart haben wollte und der einfach zu langsam gewachsen ist. Ich hab dann ganz vorsichtig mit dem ganz groben MacKnyfe ( beige) immer mal wieder ganz kurz durchgetrimmt, seit dem wächst er und das alte/ schlechte Haar wurde weniger. Heute kämm ich und zupf ihn mit den Fingern, wie die Füße auch ( so als ob man Fusseln von irgendwas entfernen will :dog_biggrin )
LG Bine

Benutzeravatar
Scrooge McDuck
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:53
Wohnort: Leipzig, Dresden

Re: Bart ausdünnen/austrimmen

Beitrag von Scrooge McDuck » Sa 11. Jan 2014, 18:52

Hallo Bine,
Super! Und herzlichen Dank, für deine schnelle Antwort. Ich komm jedoch erst jetzt dazu sie zu lesen. :dog_blush
Hast du vielleicht auch das Medium zum Vergleich oder ist wirklich nur das Coarse empfehlenswert?
Vielleicht haben ja auch die anderen noch Erfahrungen.

LG, Sandra
»Freiheit statt Gesinnung, Denken statt Parole!« ...BUT ALIVE

Bine

Re: Bart ausdünnen/austrimmen

Beitrag von Bine » Mo 13. Jan 2014, 13:49

Hallo Sandra,

Scrooge McDuck hat geschrieben:Hast du vielleicht auch das Medium zum Vergleich oder ist wirklich nur das Coarse empfehlenswert?


LG, Sandra
ich habe alle McKnyfe, nehme aber für den Bart immer nur das Gröbste.....
Insoweit kann ich Dir nicht sagen, wie das Medium funzt ( zumal es ja das McKnyfe in 4 Varianten gibt, ich nehme an Du meinst das Orange?)

LG Bine

Antworten

Zurück zu „Pflege“