Nicht trimmbares Fell?

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Nicht trimmbares Fell?

Beitrag von Hundemutti » Mi 20. Jun 2018, 14:14

Hallo zusammen,

hm, die Bilder von Käthe sind von 2015! Interessant wäre natürlich, mal ein Foto von Käthe direkt nach dem Trimmen zu sehen!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Nicht trimmbares Fell?

Beitrag von Bavaria » Do 21. Jun 2018, 05:30

Guten Morgen,
Käthe ist kein typischer "Woolie", sicher ist die Fellqualität nicht optimal und die erste Zeit wird der Trimmer wenig Freude haben und der Besitzer auch nicht. Hier müsste konsequent 3-4 x getrimmt werden, incl. Lochfrass bis sich die Haarqualität verbessert. Das ist ein steiniger Weg, den kaum ein Trimmer leisten wollen wird. Ich empfehle, alles komplett einmal runterzunehmen, auch wenn der Hund dann schrecklich aussieht und dann konsequent 2-3 x die Woche 15 Min. nachtrimmen.
LG Bine

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Nicht trimmbares Fell?

Beitrag von Lena » Do 21. Jun 2018, 12:32

Nene, Bine, mit einem Löcherhund laufe ich nicht rum. Dann geh ich da eher nochmal selbst mit der Schermaschine drüber. :dog_biggrin
Ich schau mir das nochmal an, wies beim nächstenmal aussieht. Ansonsten wird sie eben nur noch geschoren.
Ich kenne einige Airedales, die noch nie im Leben getrimmt wurden und deren Fell trotzdem gut aussieht. Keine Ahnung woran es liegt.

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Nicht trimmbares Fell?

Beitrag von Bavaria » Do 21. Jun 2018, 16:31

Lena hat geschrieben: Ich kenne einige Airedales, die noch nie im Leben getrimmt wurden und deren Fell trotzdem gut aussieht. Keine Ahnung woran es liegt.
Das liegt an der Haarqualität, gutes Haar verzeiht so Einiges, wenn die Haarquali nicht so gut ist, macht Scheren sie halt grotten schlecht. Ist so, je schlechter die Quali, um so fleissiger muss man bei mehr Mühe sein.
LG Bine

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Nicht trimmbares Fell?

Beitrag von Eddis » Sa 23. Jun 2018, 22:56

Eddi hat so eine wuschelige Freundin, Airedalemädchen aus dem rosigen Süden. Sie wurde immer getrimmt, das Fell bleibt lockig und hell. Eddi wird jetzt 9 Jahre alt, sein geschorener Rücken bleibt tief schwarz, das Haar bleibt hart. Ich halte ihn im Sommer immer fellos. Nur die Vorderbeine und die Keulen haben noch kurze Haare. Unterbauch, Wangen, Hacken, Brust...alles weggeschoren, gegen den Strich. Die satten Farben kommen immer wieder und dem Hund erspare ich so einige Unannehmlichkeiten auf dem Tisch. Nordische Schönheitszucht.
Kann das Forum echt keine Bilder automatisch verkleinern? :dog_nowink
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Hans1

Re: Nicht trimmbares Fell?

Beitrag von Hans1 » Fr 24. Feb 2023, 19:06

Hallo, bis jetzt meinte ich ein Plüsch Dale erwischt zu haben. :nein
Jetzt sah ich hier aber ein Foto von Käthe, :trost1 und korrigiere meine Meinung sofort.
20230224_183757.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Pflege“