Frisch getrimmt!

hilfreiche Tips und Tricks
Balou

Frisch getrimmt!

Beitrag von Balou » Fr 19. Feb 2010, 15:54

Hallo zusammen,

heute habe ich Balou getrimmt, hier zwei Bilder. Vielleicht habt Ihr ja auch Lust Eure frisch getrimmten Hunde hier zu präsentieren. Leider gibt es kein Bild wie Balou zuvor aussah, aber sein Fell war auch nicht so lang. Wenn Ihr Bilder einstellt wäre ein vorher-nachher Vergleich schön.
015.JPG
016.JPG
Gruß

Tobias

Heidemarie

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Heidemarie » Fr 19. Feb 2010, 16:07

Hallo Tobias,

der sieht ja toll aus, aber Du hast ihn ganz schön kurz gemacht, ist doch noch so kalt draußen. :dog_wink

Ich müßte Gina auch mal langsam anfangen zu trimmen, die ist ganz schön zugewachsen, das gibt ganz schön viel Arbeit und sie mag es gar nicht so lange auf dem Tisch zu stehen, ich schiebs schon von Woche zu Woche, weil es wieder so kalt geworden ist.

Aber bald müssen wir auch ran.

LG
Heidi

Balou

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Balou » Fr 19. Feb 2010, 16:10

Hallo Heidi,

bei uns taut der Schnee seit gestern und es ist nich mehr so kalt. Balou ist das regelmäßige Trimmen gewohnt, er wird auch im Winter alle drei bis vier Wochen getrimmt, eher öfter.
Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt.

Gruß

Tobias

Waldmaus

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Waldmaus » Fr 19. Feb 2010, 17:29

Oh Hallo auch Arco war heute zum Scheren, glaube er denkt jetzt er ist am Verhungern, solchen Hunger wie heute Abend hatte er schon lange nicht mehr. Leider habe ich keine Bilder von ihm, auf jeden Fall sieht er wieder toll aus.
Gruß Waltraud die hofft dass es nicht wieder so kalt wird, aber es schneit schon wieder.

Freddy

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Freddy » Fr 19. Feb 2010, 17:46

Hallo zusammen,

ist schon interessant, wie wie sich unsere Hunde durch das Trimmen im Aussehen verändern....

Bei Felix warte ich immer ca. 3-4 Monate bis zum nächsten Trimmen, und habe ich anschließend einen "neuen" Hund.

Gehört nicht so ganz in den Fotothread aber eine Frage, als absoluter Trimmlaie, in die "Expertenrunde" hätte ich noch:
Ist alle 3-4 Wochen Trimmen, oder noch öfter, nicht zuviel des Guten? Muss das Haar nicht "reif", also leicht auszuziehen sein?

LG
Freddy mit Felix, noch im "Winterkleid"

Balou

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Balou » Fr 19. Feb 2010, 17:59

Hallo Freddy,

er wird nicht alle drei Wochen komplett getrimmt. Einmal wird nur die Unterwolle heraus gerabeitet (nur mit dem Trimmesser, nie mit dem Coat-King), die Übergänge nachgearbeitet usw. Es kommt ganz auf das Fell des Hundes an. Balou bildet sehr schnell Unterwolle und ein regelmäßiges Trimming verbessert die Haarqualität. Und wenn ein Hund ausgestellt wird ist die Qualität des Haares das A und O.

Gruß

Tobias
Zuletzt geändert von Balou am Fr 19. Feb 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Heidemarie

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Heidemarie » Fr 19. Feb 2010, 18:01

Hallo Felix,

also ich trimme so alle 10, max. 12 Wochen, durch den langen Winter sind es jetzt schon 16 Wochen.

Also alle 3-4 Wochen finde ich auch ein bißchen kurz, vielleicht wachsen die Haare bei Tobias Wauzi so schnell nach :dog_laugh

LG
Heidi

redchili

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von redchili » Fr 19. Feb 2010, 18:18

Hallo Tobias,

kannst Du gern bekommen! Beim Suchen musste ich nur feststellen, dass ich eigentlich gar keine so richtig tollen Hinterher-Bilder habe, dafür aber Vorher und Zwischendrin:
forumPA212254.JPG
forumP5261608.JPG
forumPA262266.JPG
forumP1012351.JPG
Zwei hätte ich, die den Unterschied zeigen:
kleinP1012337.JPG
kleinP1012369.JPG
Im Übrigen sind meine eigenen Bedenken wegen Trimmen bei Kälte wohl ziemlich unbegründet - Luzie schert sich überhaupt nicht drum, ob sie zugewollt ist oder halbnackt. Sie geht auch bei jeder Temperatur und jedem Fellzustand freiwillig ins Wasser. Also, keine Ausrede, Heidi! Mit 16 Wochen wäre Luzie jedenfalls schon lange verfilzt ...

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS. Sorry, wenn ich jede Ernsthaftigkeit Deines Threads torpediere, Tobias, wie ich gerade merke; ich habe 'ne harte Arbeitswoche und mir ist grade nach Lachen zumute :dog_blush
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von redchili am Fr 19. Feb 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Freddy

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Freddy » Fr 19. Feb 2010, 18:35

Hallo Tobias,

danke, jetzt ist es klar! Ich hatte Dich missverstanden.

LG
Freddy

Balou

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Balou » Fr 19. Feb 2010, 18:45

Hallo Antje,

das Bild wo Luzie am Boden liegt und das ganze getrimmte Haar vor ihr ist echt klasse. Vielleicht solltest Du daraus einen Pullover stricken. :) Wäre interessant, wie sich ein Airedale-Pullover trägt. Lachen ist immer gut :) :) :)

Gruß

Tobias

Antworten

Zurück zu „Pflege“