Frisch getrimmt!

hilfreiche Tips und Tricks
Kathrin

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Kathrin » Fr 19. Feb 2010, 19:49

Hallo ihr Trimmer,

meine 4 ATs sind seit heute alle getrimmt, heute war noch mein "Omachen" als letzte dran. Die anderen habe ich vor ca. 2 Wochen schon getrimmt. Meinen macht es überhaupt nichts aus, wenn sie "nackig" sind und es kalt draußen ist.

Die Bilder sind leider nicht so gut, ich habe die nur mal so gemacht. Allerdings sind die schon etwas älter, ein Jahr oder so. Die Bilder zeigen beide meinen Rüden Ali.

Bild

Bild

Demnächst mach ich mal bessere Bilder. Die Trimmsaison fängt ja jetzt wieder an :dog_biggrin


LG
Kathrin

redchili

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von redchili » Fr 19. Feb 2010, 20:01

Wow, Kathrin, beeindruckend Bild

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Uschi

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Uschi » Fr 19. Feb 2010, 20:26

Hallo,

ich werd mich nächste Woche dran machen. Das letzte Mal hab ich Wijnta kurz vor dem Spessart getrimmt. Nun ist sie ganz zugewachsen. Ich hatte auch wegen der Kälte Bedenken.

Aber die letzten Tage lag sie nur noch auf den Fliesen, ihr ist also zu warm. Und jetzt regnet es und sie trocknet mit diesem Pelz ganz schlecht.


Ich hoffe, ich bekomme ein paar ansehnliche Bilder zustande :dog_blush



Viele Grüße
Uschi

Eddi

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Eddi » Fr 19. Feb 2010, 20:35

Wow,

daß Ihr alle selbst so eifrige Trimmer seid! :thumbup:

Ich laß alle 10-12 Wochen trimmen. Mal suchen, was sich noch an Fotos findet. Irgenwo gibt es was aus den 80ern Püppi Modell Schäfchen :sheep und Püppi Modell edle Bestie :dog_wub

Sollte einer von Euch noch nicht ausgelastet sein oder neue Muster üben wollen, ich würde meine recht günstig zur Verfügung stellen.... :dog_wink

LG
Eddi
geht immer zeitgleich mit den Hunden zum Frisör... :dog_blink

Heidemarie

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Heidemarie » So 21. Feb 2010, 17:14

Habe Bildheute Gina endlich auch getrimmt.

Und zur gleichen Zeit ist sie auch noch heiß geworden, war überfällig.

Hier ein Vorher/Nachher Bild

LG
Heidi
[Bild

Edith

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Edith » So 21. Feb 2010, 17:45

Hallo,
habe Festa gestern auch von ihrem "Wintermantel" erlöst.
Mein Mann findet sie zwar wuschelig schöner, aber ich hatte "Frühlingsgefühle" :dog_blink und sie sollte wieder aussehen wie ein Airedale.
Sie ist anschließend wie irre durch den Schneegarten getobt und kam mir lachend endgegen als ob sie sagen wollte: endlich ist der Pelz wieder runter.
Sollte es denn doch nochmal sehr kalt werden, haben wir ja noch den Regenmantel zum überziehen, aber verweichlichen wollen wir sie ja auch nicht. :schaukel

Also nun kann es dann endlich Frühling werden,

liebe Grüße
Edith mit Festa

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Horst » So 21. Feb 2010, 18:23

Hallo,

ich staune nicht schlecht, wie Ihr alle Eure Hunde selbst Trimmt. Hab das vor vielen Jahren mal beim Foxi versucht und schnell wieder aufgegeben. Wenn man das richtig macht, ist das schon anstrengend. Und ein Airedale hat ja noch mehr Fellfläche als der Foxi.

Mit meinem Fox bin ich zu einem Züchter, mit dessen Trimmung ich aber oft nicht zufrieden war. Der Trimmte wirklich so runter, das Charly im Sommer bald Sonnenbrand bekam und mir die Tierärztin sagte sowas ist Quälerei. Ich fand das endtäuschend, gerade von einem Züchter.

Mit Airedale Strolch bin ich jetzt hier im Ort zu einem Profi Hundesalon und habe da einen guten Eindruck. War ja eigentlich erst einmal zum Trimmen dort. Vorher beim ersten Besuch war nur Bekanntmachen und Babyfell auszupfen dran.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Rover

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Rover » So 21. Feb 2010, 18:36

Hallo Horst,

das ist das erste mal, dass ich von einem Hundesalon höre, der Airedales trimmt.

Als wir Rover neu hatten, und null Trimmerfahrung, habe ich hier im Umkreis bestimmt 15 Salons angefragt, wie es damit aussieht. Die Reaktionen reichten von einem einfachen "nein, Airedales machen wir nicht" bis zu "um Gottes willen" (als hätte ich einen Säbelzahntiger bringen wollen...)
Der Airedalezüchter hier bei uns im Ort war gnatzig, weil Rover nicht aus seiner Zucht ist, und auch nicht bereit zu helfen. Unsere Züchter sitzen bei Glauchau, das war ein bisschen weit.

Also: selber lernen.
Das Ergebnis ist bei mir zwar nie professionell und immer irgendwie ein bisschen zufällig, aber ich denke, sehen lassen kann sich Hund schon einigermaßen.
Wir lernen ja auch immer dazu...
So gut wie auf den gezeigten Fotos kriege ich es aber nie hin. Jedenfalls nicht auf einmal.

Viele Grüße, Kerstin

Edith

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Edith » Mo 22. Feb 2010, 09:30

Hallo Horst, hallo Kirsten und alle anderen,
meine Friseur ergebnisse sind auch nicht professionell, aber für uns ist es o.k.
Festa wird von Passanten staunend angeschaut wenn sie wieder "frisch" gemacht ist mit den Worten:
"warst du bem Friseur?" Ich dann stolz, nein das hat Frauchen gemacht. :dog_biggrin
Ich bekomme dann ein Lob und dann bin ich auch zufrieden und mache es weiter selber.
Da Festa kaum Unterfell hat, wurde mir empfohlen sie zu scheren, was ich auch mache.
Ob es nun so toll und richtig ist, kann ich ja vielleicht von Euch beim Forentreffen erfahren?

Liebe Grüße
Edith mit Festa

TerrierLady

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von TerrierLady » Mo 22. Feb 2010, 09:54

Hallo Leute,

meistens trimm ich auch meine beiden Damen selbst. So einmal im Jahr hab ich diverse Hundesalons aufgesucht. Ich war aber jedes mal enttäuscht - denn
so hätt ich das auch geschafft. Meistens ging ich aus Verzweiflung in die Salons da ich Arthrose auch in den Fingern habe und es mich in der kalten Jahreszeit
besonders zwickt. Nicht dass meine Hunde verunstaltet waren - nur von einem Profi erwarte ich einfach mehr.

Nun hab ich eine AT-Züchterin bei mir in der Nähe entdeckt. Längere Zeit "beobachte" ich ihre Homepage . . . und siehe da . . . sie hat nun auch einen
Hundesalon. Da hab ich natürlich gleich mal nachgefragt ob sie meine beiden Damen trimmen würde. Wir warten aber noch ein Weilchen ich trau dem
Wetter noch nicht so. Außderdem bekommen beide seit ca. 4 Wochen Lachsöl und Ina's Fell sprießt gerade richtig wild. So sah sie den ganzen Winter
nicht aus wie gerade. Das Fell wächst leider nicht gleichmäßig und so sieht sie teilweise richtig ausgefranzt aus.

Ina und Funny hätten es beide nötig - Ina wird langsam zum Pudel - sie trägt fast schon ein Krönchen. Es fällt mir zwar sehr schwer, aber ich lass die Finger
davon und hoffe dass ich nach dem Trimmen vom Profi wieder ein echtes Airedale-Gesicht habe. Das finde ich nämlich am schwersten - ich bekomm es einfach
nicht richtig hin.

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Pflege“