HILFE, Susi ist getrimmt

hilfreiche Tips und Tricks
Sabom

HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von Sabom » Di 8. Jun 2010, 19:33

Hi Leute,

heute haben wir es getan, mein Baby war beim Friseur. :dog_ohmy und ich kenn sie nicht mehr :dog_unsure

Während des Vorganges hatte ich die ganze Zeit die Assoziation von Hühnchen rupfen (Susi hat nicht gegakkert), nach den ersten 5 Minuten habe ich mal so zur rechten hinteren Pobacke gelinst und mich total erschreckt...fast keine Haare mehr an der Stelle. Am liebsten hätte ich den Hund gepackt und wäre nach Hause gefahren und hätte die Haare wieder drangeklebt.
Bild028.jpg
Bild029.jpg
Bild031.jpg
Hier auf den Fotos sieht sie noch sehr behaart aus, in Wirklichkeit scheint sie fast nackt, wie ein chinesischer Nackthund, nur an der Schnute sind noch Haare und an den Beinen, die Rute und die Ohren sind erschreckend dünn. Unter all dem Fell erschien sie fiel voluminöser...ich stiere schon seit dem Trimmen meinen Hund an und versuche Susi in ihm zu erkennen! Sie selbst scheint sehr beglückt und betrachtet sich immerfort :dog_biggrin (Frauen, wenn die vom Friseur kommen sind sie alle gleich :dog_rolleyes ) jedenfalls ist es die richtige Sommerfrisur, jetzt kann die Hitze kommen! :dog_cool

LG

Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von GabyP » Di 8. Jun 2010, 19:36

... in einer Woche ist sie nicht mehr nackt - und sie ist bildschön!!!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von Bettina » Di 8. Jun 2010, 19:43

Hallo Sabine,

was für eine süße Maus.......

Alles ist richtig und an seinem passenden Ort - Du kannst sehr stolz sein!

Vor allem aber könnt Ihr ab sofort viel besser Blickkontakt zueinander halten - und das würde ich auch verstärkt üben, wenn ich da so an das "Kekskostüm" denke.....

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Anneliese

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von Anneliese » Di 8. Jun 2010, 19:45

Hallo Sabine,

mir ist als wäre ich dabei gewesen.
Nackter Po, nackte Brust, ein Rattenschwanz - :brav - das wächst ja wieder!

Liebe Grüße von Anneliese mit Bente

redchili

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von redchili » Di 8. Jun 2010, 20:09

Mein Gott, Sabine, was ist die süß! Wenn Eddi nicht schnell genug ist, nehm ich sie am Ende noch mit ... :dog_ph34r

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Eddi

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von Eddi » Di 8. Jun 2010, 20:39

Nix da!

Mein Kekskostüm! und da brauch ich bloß noch den Rest-Bart bei Susi abschneiden und schon ist sie in Kognito (komisch daß das Saarland jetzt so heißt)!

Mir gefällt das Nacktsusitier sehr gut!
Morgen abend hab ich hoffentlich noch Nerven, mein Zirbelmonster politically völlig unkorrekt aber temperaturmäßig nötig mit der SChermaschine zu beglücken. Ihr ist es völlig egal, ob zum Lockenschwein geschoren oder gscheit getrimmt, hauptsache Luft an die Haut. Momentan sehe ich immer die Überlegung hinter ihrer Stirn, ob sie nicht im Kühlschrank schlafen soll.

LG
Eddi
trägt nach Frisörbesuch eher das Cap, als sich vorm Spiegel zu aalen.....

Anneliese

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von Anneliese » Di 8. Jun 2010, 21:02

...wenn Hunde nur über die Zunge und die Fußballen Hitze ableiten können, müßte ihnen dann nicht egal sein wie dick das Fell ist :sheep

LG - Anneliese

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von GabyP » Di 8. Jun 2010, 22:07

... nöö, weil unter dickem Fell ist es noch wärmer = mehr Hitze ableiten ...

Viele Grüße

Eddi

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von Eddi » Di 8. Jun 2010, 22:53

Hallo,
...wenn Hunde nur über die Zunge und die Fußballen Hitze ableiten können, müßte ihnen dann nicht egal sein wie dick das Fell ist
neenee.
Die Haut kann via Durchblutung sehr wohl zur Hitzeregulation beitragen. Der Hund kann ja nur nicht mit SChweißdrüsen punkten, was natürlich mittels Verdunstungskälte sehr effektiv ist. Die Verdunstungs-Temperatur-Regulation übernimmt die Zunge. Die Pfoten haben zwar SChweißdrüsen, aber im Gesamtkühlkonzept ist deren Rolle eher symbolisch.

Ohne Fell kann die Haut besser gekühlt werden, denn alle Stauwärme darunter muß ja auch anders ausgeglichen werden. "Nackt" findet ein höherer Temperaturausgleich mit der Umgebung (Luft, Wind!, kalter Boden) statt. Fell isoliert unheimlich.
Man merkt ja auch im Frühjahr bei den ersten warmen Tagen, wie happy die Hunde sind, wenn der Pelz runter kommt.

LG
Eddi

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: HILFE, Susi ist getrimmt

Beitrag von Barica » Di 8. Jun 2010, 22:58

Oh je, Sabine, dieser Blick bei Bild Nr. 2... :herat

Da paß mal gut auf Susi auf. Nicht daß beim Sauerlandtreff sämtliche Teilnehmer im Kekskostüm auftreten...

@redchilli: Antje, Du bist mit Süßigkeit doch schon gut bestückt! Willst Du "Pralinen" horten?

LG,
Barbara mit Angel

Antworten

Zurück zu „Pflege“