3 mm . . . fast nackig

hilfreiche Tips und Tricks
TerrierLady

3 mm . . . fast nackig

Beitrag von TerrierLady » Mi 30. Jun 2010, 13:18

Hallo Leute,

da es bei uns schon wieder recht warm ist, hab ich Ina auf den Tisch gestellt. Es muss schnell gehen – Schönheit steht an 2. Stelle.
So langsam hab ich meine „Schermaschinentechnik“ entwickelt.

Der Sommerhaarschnitt sieht nun so aus:
1 mm - Ohren innen
2 mm - Ohren aussen, Stirn, Hals- und Brustbereich
3 mm - Rücken, Bauch und Rute
5 mm - Beine

Die Fellqualität hat sich gebessert und das Fell hat nun auch wieder mehr Farbe als im Februar.
Allgemein ist Ina aus wieder viel besser drauf - klar . . . die Hitze macht ihr auch zu schaffen aber das ist ja bei
allen so. Wenn ihr Zustand so bleibt bin ich zufrieden und wieder zuversichtlich :-)

Als wir vorhin beim TA waren meinte er „Ina du siehst ja richtig chic aus mit deinem Kurzhaarschnitt“
Ich dachte nur . . . "Hast ja keine Ahnung wie ein richtiger Airedale Terrier aussehen soll". Aber egal - INA fühlt sich nun
:yschwein -wohl und das ist das wichtigste. So "a bissele" Ähnlichkeit hat sie nun mit Zirbel :-) :dog_biggrin :dog_tongue . . .

Gruß Ulrike :wave:
Zuletzt geändert von TerrierLady am Mi 30. Jun 2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Uschi

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von Uschi » Mi 30. Jun 2010, 13:21

Ja, wie, wird das jetzt Mode, oder was?

Ina ist nun schon die Dritte hier mit solcher Frisur. :dog_ohmy



Liebe Grüße
Uschi

Kathrin

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von Kathrin » Mi 30. Jun 2010, 13:45

Hallo ihr beiden,

meine Hunde und auch meine Trimmhunde bekomen im Sommer immer diese Frisur, allerdings lasse ich die Beinhaare stehen und trimme die nur etwas durch. Aber Hals, Kopf, Po und Schultern mach ich auch mit dem 2mm-Kopf ganz kurz.
Allerdings trimme ich vorher alles ganz runter, so dass es auch vorkommt, dass die ein oder andere nackte Stelle zu sehen ist.

Meine Hunde fühlen sich mit dieser Frisur airedalewohl. Brisko habe ich am Wochenende auch so kurz gemacht und auch er fühlte sich nicht unwohl....da konnte er noch viel besser in unserem Teich planschen ;-)

Viele Grüße
Kathrin

Uschi

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von Uschi » Mi 30. Jun 2010, 14:14

Hallo Kathrin,

genau meinte ich die Bein-Frisur, das greift scheints um sich ;-)

Ansonsten trimme ich Wijnta im Sommer auch so kurz es geht. Aber an den Beinen bleibts länger. Ihr Bart ist sowieso nicht so ausgeprägt. Den braucht man eigentlich immer nur ein bißchen in Form zu schnippeln.


Liebe Grüße
Uschi

TerrierLady

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von TerrierLady » Mi 30. Jun 2010, 14:39

Hallo Uschi und Kathrin,

mit Ina's Beinhaar konnte man sowieso nicht groß angeben. Ich hab Tage zuvor immer kräfig gezupft und nun
den 5 mm Beinhaarschnitt gemacht :-). Das sieht immer noch besser aus als das fludrige Zeug was sich da
Beinhaar nannte. Es wächst ja wieder . . . . .

Gruß Ulrike

sijuto

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von sijuto » Mi 30. Jun 2010, 18:20

Uschi hat geschrieben:Ja, wie, wird das jetzt Mode, oder was?

Hi Uschi,
ich war es nicht! Aber bei uns ist es schon sehr nachgewachsen, ist gar nicht nackig und trotzdem putzig!
Liebe Grüße
Silke

Eddi

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von Eddi » Mi 30. Jun 2010, 18:26

Tja Zirbel als Trendsetter, wow. :thumbup:
Dabei müsste es dann Trend-dale heißen, -Setter geht ja gar nicht. :dog_laugh :dog_laugh

LG
Eddi
die ja auch das Beinhaar nicht so lang trägt.....

Waldmaus

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von Waldmaus » Do 1. Jul 2010, 05:38

Aber Hallo!!!!!! Arco war dann wohl der Erste der mit Kurzhaarfrisur ankam. Waren bei Hernn Puls als wir in Hamburg waren, der schnitt wirklich gut weg lach, da Arco über Haarwuchs nicht klagen kann, Bart und Beine dann auch noch lockig, kam es gerade richtig zur Hitze. Er könnte aber mal wieder ran. Unkraut wächst nicht schneller.
Wir haben ja das Glück, bei über 900 mtr üM, hält man die Hitze gut aus.
Seid gegrüßt von Waltraud mit dem schlafendem Arco

Daisyy

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von Daisyy » Do 1. Jul 2010, 18:25

Hallo miteinander,

auch Daisy hat eine Sommerkurzkurzhaarfrisur.

Bei der Hitze auch das beste.

liebe Grüße aus der trockenen Lausitz

Christina

Mischka

Re: 3 mm . . . fast nackig

Beitrag von Mischka » Mo 26. Jul 2010, 21:25

Hallo,
auch die Flaschenbürste ist keine Flaschenbürste mehr :dog_biggrin
Er ist schon den ganzen Sommer ziemlich kurz, obwohl ich es doch etwas länger lieber habe. Aber vorige Woche hatte ich die Faxen dicke. Seine Wasserverrücktheit und ständig der Dreck in den Locken. Der Bart ständig verschmiert. Nun tragen wir den ..3mm- Look.
Sogar der geliebte Bart ist ab :dog_ph34r

Nun erscheint er mir fast zu dünn.

Antworten

Zurück zu „Pflege“