Die ultimative Airedale-Frisur

hilfreiche Tips und Tricks
Anneliese

Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Anneliese » Mo 5. Jul 2010, 23:53

Ich glaube als Anregung passt es vielleicht hier hinein.

Moin!
Mich würde mal interessieren wie hier im Forum die ultimative Airedale-Frisur aussieht.
Natürlich liegt das auch immer individuell am Modell – aber tendenzielles müsste sich ja ableiten lassen.
Leider fällt mir im Moment nicht so recht ein, wie man das mal erforschen und lebendig gestalten kann.
Sicher liegen die Geschmäcker hier auch weit auseinander.

Mir gefällt z.B. ein bestimmter Rüde immer sehr gut – aber es müsste ja ein Bild mit eingestellt werden.

Geht es vielleicht so, dass jeder der mag sein frisiertes Tier mit Bild einstellt und wir bei Gelegenheit mal eine Abstimmung wie bei den Monatsbildern machen?

Interessiert das sonst noch jemanden?

Liebe Grüße :ykaffee
Anneliese – mit Bente

Eddi

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Eddi » Di 6. Jul 2010, 02:34

Tja,

Anneliese.
Rein objektiv betrachtet kann da nur ein Zirbeltier gewinnen, bei den Temperaturen hat sie nun mal die absolute trendy Haarpracht. :dog_laugh :dog_laugh
Fang mal an mit Deinen Trimmergebnissen *rofl* :dog_wink

Also mir gefällt es tatsächlich recht kurz sehr gut. Die Beinhaare mag ich natürlich schon länger als Zirbel das hat (aber sie kanns halt tragen), aber grad im Gesicht gefallen mir weniger Haare besser.
So wie Wüsti grad ausschaut ist es sicher nicht perfekt, aber schon sehr nah an meinem Geschmack:
WüstiWerbung (2).jpg
WüstiBaden (5).jpg
Ich weiß nicht, ob's vielleicht nur meinem Hang zum Praktischen oder meiner Faulheit im Hundebürsten zuzuschreiben ist, aber die Teddy-Version mag ich viel weniger.
Sicher bin ich v.a. mit meinem Wunsch nach weniger Bein und Bart allein, aber ich steh dazu und hab auch echt keine Hemmung, wenn der Hund vorübergehend (!) mal als Nacktfröschle auftritt.
Ich mag es, wenn ein durchtrainierter Hund mit kurzem Fell daher kommt und man die Muckis gut sehen kann. Das sieht einfach knackig aus. Hingegen kann man mit etwas mehr Fell die Problemzönchen etwas kaschieren.
Aber wie Du auch, finde ich, daß man nicht alle über einen Kamm scheren kann (hab ich schon mal erwähnt, daß ich Wortspiele liebe?... *bartbartbart*....)

LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

redchili

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von redchili » Di 6. Jul 2010, 11:14

Hej Anneliese,

ich gehöre auch zu den bekennenden Teddy-is-ja-ganz-lustig-aber-mir-gefällt-kürzer-besser-Leuten. Beine und Bart abzusäbeln, käme für mich aber nie, nie, nie in Frage! (Lediglich medizinische Indikation ausgenommen.) Luzie hat sooo viel Fell, sie sieht sehr schnell besonders plüschig aus, sehr zur Verzückung von Kindern natürlich.
Am schönsten finde ich sie so 2-4 Wochen nach dem Trimmen, je nach dem, wie kurz ich sie gemacht hatte (diesmal wird's 4 Wochen dauern :dog_wub ). Das Gesicht finde ich zu diesem Zeitpunkt einfach wunderbar.

So zum Beispiel find ich sie toll (ist da noch etwas dunkler, war erst 1 Jahr alt):
forP5281614.JPG
Hier hat Kirsten auf dem letzten Spessarttreff ihre Gesicht mit der für mich perfekten Länge allen Haares eingefangen (da das Foto auch auf Kirstens und Olafs Website veröffentlicht ist, denke ich, die beiden haben nichts dagegen?):
for20091031-094.jpg
Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS @ Eddi: Ja, Muckis unterm Fell sehen schon echt top aus! Bei Kletterern der besseren Kategorie kann man das auch ganz wunderbar beobachten - wobei ich in diesem Fall auf Fell allerdings keinen gesteigerten Wert lege :dog_biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Eddi » Di 6. Jul 2010, 11:27

- wobei ich in diesem Fall auf Fell allerdings keinen gesteigerten Wert lege
sachich doch :dog_wink
immer sowenig Fell, wie's paßt :dog_laugh

LG
Eddi

Anneliese

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Anneliese » Di 6. Jul 2010, 11:35

Moin!
wobei ich in diesem Fall auf Fell allerdings keinen gesteigerten Wert lege
Versteh ich nich - kann ich mal ein Bild haben? :dog_laugh

Liebe Grüße - Anneliese mit Bente - die nun garnichts mehr begreifen tut :brav

redchili

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von redchili » Di 6. Jul 2010, 11:49

*Achtung, sehr off topic*
@Anneliese: Du willst dich doch nur an Fotos laben, gib's zu :dog_cool Trotzdem die Langform: Fell am Hund = super, Fell auf Rücken von kletterndem Mann = unsuper. Man käme nicht in den Genuss zum Beispiel davon (besondere Empfehlung: in der Übersicht links das mittlere Foto aus der zweiten Reihe und das linke aus der dritten). Meistens ham die Jungs eher wenig am Leib, denn bei diesen Touren, die der hier zum Beispiel so macht, wird's sehr schnell extrem schweißtreibend, und das kann man an den Händen in dem Moment wirklich gar nicht brauchen. Und das lustige bzw. besonders schöne: Wenn die nichtstuend am Boden rumstehen, sehen die gar nicht nach so Muckis aus, echte Hemden gegen Schwarzenegger!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Eddi

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Eddi » Di 6. Jul 2010, 11:54

Jaja,

paß mal auf, die Anneliese braucht jetzt x Beispiele, um sich ein genaues Bild zu machen.Im Fels, am Boden, Arnie im Vergleich.
Wobei: macht mal, die Augen essen mit......
Bitte keine abschreckenden Fellbilder..... :dog_ohmy

LG
Eddi
OT? wo :sheep

Anneliese

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Anneliese » Di 6. Jul 2010, 13:56

Eddi, alte Petze - JA! Aber ohne soviel Landschaft... :dog_biggrin
Liebe Grüße - Anneliese

Freddy

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von Freddy » Di 6. Jul 2010, 14:16

Hallo ihr "Natur"- und Airedaleliebhaber/innen...

also ich mag Felix am liebsten, so ein paar Wochen nach dem Trimmen, wenn die "Löcher" wieder zugewachsen sind...

Die Kurz- und "Garnichthaare-" -liebhaberfraktion wird an uns in Schanze keine rechte Freude haben. Nicht, dass ich ein Rückenfell hätte :dog_nowink ...aber mit den besagten Kletterfotos kann ich wirklich nicht mithalten ;)
Und Felix ist z.Z. eher langhaarig unterwegs, ich wollte ihn diesmal wieder selber trimmen, traue mich aber so kurz vor dem Regionaltreffen nicht.

LG
Freddy

redchili

Re: Die ultimative Airedale-Frisur

Beitrag von redchili » Di 6. Jul 2010, 14:27

Hallo Freddy,
keine Angst, ich für meinen Teil jedenfalls erwarte sicher keine Stripvorführung sondern freue mich auf die inneren Werte der Kyrillwanderer :dog_blush Es gibt für jeden Genuss schließlich den richtigen Zeitpunkt.

Hättest den Felix ruhig rupfen können, er wäre nicht allein gewesen - Zirbel kommt ja wohl als irgendwas Red-Line-Ähnliches daher, und Luzie bin ich letzte Woche nach Komplettentfernung der Unterwolle mit dem 3-mm-Scherkopf gegen den Strich drübergefahren ... so langsam wächst das "großflächige Fast-Loch" dann jetzt auch wieder zu :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Pflege“