Getrimmt, bitte um Feedback!

hilfreiche Tips und Tricks
Antworten
Trinity

Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Trinity » Mi 14. Jul 2010, 16:05

Hallo an Alle,

ich habe Trinity das erste mal alleine getrimmt. Ich habe das noch nie vorher gemacht, es hat höllisch lange gedauert (Kopf 1,5 Stunden, Körper 3,5 Stunden, zum Schluss habe ich sie noch ein wenig "gerade" gemacht durchs Scheren) und jetzt bin ich auf Euren konstruktiven Feedback gespannt. Seid bitte ehrlich, Kritik kann ich vertragen :dog_wink


LG,

Anna+Trinity
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sabom

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Sabom » Mi 14. Jul 2010, 18:39

Hi Anna,

Trinity sieht echt total niedlich aus, das hast Du schön hinbekommen!!! Auf dem zweiten Foto sieht die Süße schon etwas geschafft aus :dog_laugh

LG

Sabine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von ChristaS » Mi 14. Jul 2010, 18:50

Hallo Anna,

das hast du wirklich gut gemacht - meine Hunde sahen nach dem ersten eigenem Trimmen eher "abgefressen" aus... :dog_sad

Ich würde allerdings auf dem Oberkopf noch mehr Haar wegnehmen (so dass sie nicht abstehen) und ebenso auf den Ohren. Den Oberkopf mache ich mit dem 3mm-Aufsatz kurz bzw. glatt, für die Ohren nehme ich eine große Klippschere außen, eine kleine für innen. Damit bekommt man auch die Ränder schön kurz und eben. Und auf der Nase nehme ich auch mehr weg, dann wird das Gesicht länger, gerade bei jungen Hunden, die ja noch nicht so viel Bart haben (Bart muss sein!)

Trinity ist aber auch wirklich eine ganz Süße!!! Pass gut auf sie auf - ich fürchte nach deinen Bildern herrscht bei den meisten Forumsmitgliedern höchste Klau-Gefahr! :herz

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Sparta

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Sparta » Mi 14. Jul 2010, 19:12

Ich habe immer Respekt vor denen, die selbst trimmen. Ich habe zwei linke Hände und würde unsere Hunde wahrscheinlich ziemlich verunstalten.

Was mir aber bei Deinem Schnitt aufgefallen ist, ist die Kürze des Fells am Stop. Ich kann jetzt nicht genau erkennen, wie stark der bei Trinity ausgeprägt ist, da kein Bild vom Profil zu sehen ist. Wir lassen zwischen den Augen immer mehr Fell stehen, um den bei unseren Hunden zu stark ausgeprägten Stop zu kaschieren.

Michael

Eddi

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Eddi » Mi 14. Jul 2010, 19:56

Hrmm*räusper* :oops:

ich bin vermutlich nicht ganz die richtige, um Frisuren zu beurteilen, solange Zirbel als Nackfrosch rumläuft.... :shh:

Aber ich persönlich würde zusätzlich zu Christas Vorschlägen die Übergänge an den Beinen und vom kurzen Gesichtshaar zum Bart schleichender machen. An der Schenkelrückseite scheints mir auch noch recht langhaarig?
Wie auch immer, ich finde, Ihr beide habt das ganz toll gemacht :thumbup: Mir ist es einfach zu mühsam und ich brauch vieeel länger, falls ich mal ein Trimmesser nicht nur in die Hand nehme (passiert beim Scheren rauswühlen aus der Kiste), sondern auch einsetze.
ich fürchte nach deinen Bildern herrscht bei den meisten Forumsmitgliedern höchste Klau-Gefahr!
wie sollte man es denn schaffen, so einem kleinen Airedalemädel zu widerstehen und es nicht einfach einpacken zu wollen..... :dog_nowink

LG
Eddi
soll ich Dir zum üben gelegentlich nen ebenfalls süßen Terrier vorbei schicken?

Trinity

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Trinity » Mi 14. Jul 2010, 20:23

Sabom hat geschrieben:
Auf dem zweiten Foto sieht die Süße schon etwas geschafft aus :dog_laugh
Das war eigentlich eine Tierquälerei :dog_wink
Nein, sie war erstaunlich ruhig und hat es zugelassen. Die Wohnung sah aber danach aus :o

Lg,
Anna+Trinity

Trinity

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Trinity » Mi 14. Jul 2010, 20:30

ChristaS hat geschrieben:
Ich würde allerdings auf dem Oberkopf noch mehr Haar wegnehmen (so dass sie nicht abstehen) und ebenso auf den Ohren. (...) Und auf der Nase nehme ich auch mehr weg, dann wird das Gesicht länger, gerade bei jungen Hunden, die ja noch nicht so viel Bart haben (Bart muss sein!)
Ich muss sie noch ein bisschen hier und da korrigieren, ich nehme jetzt aber keinen Trimmmesser für mindestens eine Woche lang nicht in die Hand :dog_tongue2
ChristaS hat geschrieben: Pass gut auf sie auf - ich fürchte nach deinen Bildern herrscht bei den meisten Forumsmitgliedern höchste Klau-Gefahr! :herz
:P

Lg,

Anna und Trinity

Trinity

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Trinity » Mi 14. Jul 2010, 20:32

Sparta hat geschrieben: Was mir aber bei Deinem Schnitt aufgefallen ist, ist die Kürze des Fells am Stop. Ich kann jetzt nicht genau erkennen, wie stark der bei Trinity ausgeprägt ist, da kein Bild vom Profil zu sehen ist. Wir lassen zwischen den Augen immer mehr Fell stehen, um den bei unseren Hunden zu stark ausgeprägten Stop zu kaschieren.
Ich weiss, es war aber schon zu spät als ich das bemerkt habe.

Lg,

Anna+Trinity

Trinity

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Trinity » Mi 14. Jul 2010, 20:37

Eddi hat geschrieben: Aber ich persönlich würde zusätzlich zu Christas Vorschlägen die Übergänge an den Beinen und vom kurzen Gesichtshaar zum Bart schleichender machen. An der Schenkelrückseite scheints mir auch noch recht langhaarig?
Um ehrlich zu sein, habe ich die Beine noch nicht gemacht. Ich war schon so fix und fertig, dass ich das für die nächste Woche gelassen habe. Wie gesagt, die Woche will ich den Trimmmesser gar nicht sehen! :dog_wink

Eddi hat geschrieben:soll ich Dir zum üben gelegentlich nen ebenfalls süßen Terrier vorbei schicken?
:dog_laugh Ich glaube ich bleibe ersteinmal bei meiner kleinen :dog_laugh

Lg,

Anna+Trinity

Sonja D.

Re: Getrimmt, bitte um Feedback!

Beitrag von Sonja D. » So 1. Aug 2010, 11:53

Hallo,

finde es ganz schön mutig von Dir, das Du dir beim ersten mal gleich den ganzen Hund vorgenommen hast. :dog_huh
Ich habe damals immer zwischen zwei Trimmterminen ein wenig gezupft. (Ist nicht so anstrengend).
Und habe das Ergebniss dann mit dem Trimmer besprochen.
So bekommt man auch schneller heraus wie das Messer gehalten wird. Die Blasen, an den Fingern, sind auch kleiner. :dog_ohmy
Es dauert auch seine Zeit bis der Hund abgetrimmt ist.
Ich brauche ca. 3 Std. um dem Hund das Kleid auszuziehen. Da ist noch kein Modelieren dabei. :brav
Bleib dran es wird von mal zumal besser und schneller.

Sonja

Antworten

Zurück zu „Pflege“