Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Eddis » Mo 7. Feb 2011, 21:39

Sabom hat geschrieben: Also, wenn ein Hund sooo ein Ohr hat, sollte dieses vermutlich nicht ganz so nackig gemacht werden, dass alles mögliche reinfallen kann....

LG
SAbine
Hi Sabine, die Süße hat ja einen Blick zum Herzerweichen :herz

Vielleicht sind beim Scheren abgeschnittene Haare reingefallen? Ich finde auch, die Ohren sahen ziemlich nackig aus. Du kannst die nachwachsenden Haare vorsichtig mit den Fingern auszupfen. Immer nur 5 auf einmal, also nacheinander. (Zwischen den Kraulern) Dann braucht man innen nur noch die Kanten der Ohrmuscheln schneiden. Ich lasse immer ein paar Haare mehr stehen, schon wegen der Verletzungsgefahr an den Innenseiten der Ohrenspitzen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Sabom

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Sabom » Di 8. Feb 2011, 17:47

Hi Simona,
Eddis hat geschrieben: Du kannst die nachwachsenden Haare vorsichtig mit den Fingern auszupfen. Immer nur 5 auf einmal, also nacheinander. (Zwischen den Kraulern) Dann braucht man innen nur noch die Kanten der Ohrmuscheln schneiden. Ich lasse immer ein paar Haare mehr stehen, schon wegen der Verletzungsgefahr an den Innenseiten der Ohrenspitzen.
Das traue ich mir nicht zu, selber zu trimmen :dog_ohmy ich schneid quch meinen kindern die Haare nicht selber...lieber einen Wollpullover stricken...oder einen Kuche n backen :dog_laugh Die Pullis braucht man nicht anziehen, wenns nicht gefällt, der Kuchen ist schnell gegessen egal wie er aussieht, doch wenn die Haare ab sind, sind se ab, da hat man Monate was davon :dog_laugh also liebe nicht.
Ich bewundere es bei jedem, der trimmen kann, vor allem die Stärke in den Fingern!!! Boa sieht das immer anstrengend aus.

LG
Sabine

Eddi

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Eddi » Di 8. Feb 2011, 19:37

Hallo Sabine,

ich zeig Dir das mit dem Ohrhaare zupfen.
Das geht sogar mit nicht so starken Fingern :dog_wink
Macht schon Sinn, jedenfalls statt schneiden.

LG
Eddi

Sabom

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von Sabom » Mi 9. Feb 2011, 08:10

Hi Eddi,

jaaa, das mit dem Ohrhaarezupfen lasse ich mir gerne zeigen :dog_laugh nur das mit dem Ganzhundetrimmen wird in diesem Leben nichts werden ..... :dog_wacko
dann könnte ich die Öhrchen schon mal vorbereiten und dannach trimmen lassen ohne Ohrentzündung (wenns an Haaren lag die ins Ohr gefallen sind?!?)

Lg
Sabine

lulu

Re: Die Sache mit den "rassetypischen" Ohren

Beitrag von lulu » Di 1. Mär 2011, 22:56

Hallo,
hier ein kurzes Video mit zwei Ergebnissen von Ohrenkleben
Lucas (beim Start des Videos vorn sitzend) und Lennie sind Wurfgeschwister
Lucas Ohren wurden ein einziges mal und nur für 5 Tage geklebt.
Lucas hat kein permanentes Stehohr.
Lennies Ohren waren wochenlang geklebt.
Lennie hat ein permanentes Stehohr.
http://www.youtube.com/watch?v=heSE1GZzrjY

Antworten

Zurück zu „Pflege“