Leckerlis beim Welpen

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Xantha

Leckerlis beim Welpen

Beitrag von Xantha » Fr 15. Jul 2011, 21:13

Moin ihr alle,

es ist schon sooo lange her, dass ich einen Welpen im Haus hatte, ich hab einfach alles vergessen. Wie war das noch mit Leckerlis für den Welpen?

Was kann man unbedenklich schon dem kleinen Knirps geben? Wann kann man die heißgeliebten Rindsohren anbieten? Was gebt ihr den Winzlingen als Belohnung?

grizzly

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von grizzly » Sa 16. Jul 2011, 11:50

Hallo!

Unser Geheimrezept (was jetzt dann leider nicht mehr geheim ist) nicht nur für Welpen:

Man nehme eine Lutschtube (= wiederbefüllbare Tube, vorne Schraubverschluss hinten mit Verschluss, waschmaschinengeeignet). Diese wird befüllt mit:

Grundrezept:
Karotten und Kartoffeln würfelig schneiden und im Wasser weichkochen (die Menge von Wasser so wählen, dass nichts anbrennt, aber es soll auch nicht zu flüssig werden) sobald die Stückchen weich sind mit Pürierstab mixen.

Das Grundrezept alleine ist auch schon lecker aber mann kann dann z.B. Fisch, Fleisch, Innereien ..... auch fein pürieren und zum Grundrezept beimengen.

Das ganze wird in die Tube gefüllt und schon hat man ganz was tolles.
Man kann die Tube in Stressmomenten einsetzen - schlecken, saugen beruhig
fürs Gerätelernen auch ganz fein man kann damit eine Straße aufspritzen oder an bestimmten Stellen ein Pünktchen hinmachen
Einfach als Superbelohnung z. B. auch beim Trailen

Was vielleicht bei unseren AT's zu beachten ist, eine gewissen Disziplin sollte beim Lutschen auch angelernt werden damit die Tube länger lebt.

Ich mach dann auch noch ein Foto von der Tube

LG Regina und Tubenschlecker Grizzly

grizzly

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von grizzly » Sa 16. Jul 2011, 11:58

Tube1.jpg
Tube2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xantha

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von Xantha » Sa 16. Jul 2011, 17:51

Oha, sowas hab ich ja noch nie gar nich gesehen. Wär ich auch im Leben nicht drauf gekommen. Find ich aber super. Wo bekommt man denn solche Tuben?

sijuto

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von sijuto » Sa 16. Jul 2011, 17:58

Hi Conny,
schau mal - google zeigt ganz viele Futtertuben in unterschiedlicher Größe/Machart, vielleicht ist da ja was für Euch dabei?
http://www.google.de/#q=futtertuben&hl= ... 6&bih=1010
Liebe Grüße
Silke

PS. Die so gierige Wuffels hat, dass die Futtertuben schnell gelöchert sind :dog_ph34r

Xantha

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von Xantha » Sa 16. Jul 2011, 18:55

Also wirklich, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen, statt zu googeln erst mal dumm fragen ;-) Also noch mal vielen Dank.

sijuto

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von sijuto » Sa 16. Jul 2011, 20:24

Hi Conny,
macht doch nix - das ist halt, was der Welpenwahn aus uns Strubbelschnutenliebhabern macht!
Viel Spaß noch, sei froh, dass die Wartezeit recht kurz ist bei Dir, überleg mal, was Du sonst an Zubehör noch alles besorgen könntest ;-) - viel Spaß dabei und viel Vorfreude
wünscht
Silke

Xantha

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von Xantha » Sa 16. Jul 2011, 21:13

Oh Silke, seit 2 Tagen kommen hier Pakete und Kisten an, sogar beim Nachbarn hab ich schon eins abgeholt, das Futter. Das war dem armen 80-jährigen Mann zu schwer herüberzutragen. Ist ein ganz Netter und so hab ich ihn schon mal über seinen neuen Nachbar-Kumpel aufgeklärt.

Also Futter ist da, Näpfe sind da, Spielzeug ist da, Leinen sind da, Halsband ist da, Box ist da, Zeit ist da. Nun fehlt nur noch das "Bett" und die Trimmmesser.
Hab ich was vergessen???

:crazy:

sijuto

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von sijuto » Sa 16. Jul 2011, 21:18

Xantha hat geschrieben:Hab ich was vergessen???

:crazy:
Hi Conny,
ganz ruhig, alles wird gut! Fotoapparat laden fällt mir noch ein und unbedingt ne Runde vorschlafen und Zewa in großen Mengen für das kleine Missgeschick zwischendurch :schaukel
Wie gesagt, viel Spaß bei der Vorfreude!!!
Liebe Grüße
Silke

Xantha

Re: Leckerlis beim Welpen

Beitrag von Xantha » Sa 16. Jul 2011, 22:06

*laut lachen muss* Jaaaa der Fotoapparat und die Küchenrollen, das Wichtigste überhaupt. Danke Dir.

Ich hab jetzt schon viel Spaß hier im Forum, mit Knirps wirds noch lustiger und interessanter!

Antworten

Zurück zu „Ernährung“