Fleischdosen pur

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Xantha

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Xantha » Mo 18. Jul 2011, 18:47

Vielen Dank für den Tipp Kathrin. Ich bin noch in der Findungsphase und somit für jeden Tipp dankbar, alles wird gespeichert und in die Favoriten sortiert :crazy:

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Bettina » Mo 18. Jul 2011, 18:48

Hallo Kathrin und Birgit,

da Uschi zur Zeit gerade verhindert ist und bevor das hier noch weiter ausufert, gerne von mir eine nähere Erläuterung des Satzes aus der Forenknigge bzgl. der Werbung im Airedale-Forum:

mir ist nicht bekannt, daß Damen und Herren diverser Trockenfutterhersteller und -vertreiber hier im Forum angemeldet sind. Ansonsten würden ihre bzw. dahingehende Werbebeiträge selbstverständlich auch sofort gelöscht werden.

Ich hoffe, damit ist es jetzt für alle klarer geworden!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Kathrin

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Kathrin » Mo 18. Jul 2011, 18:54

Aber Bettina ich muss da nochmal nachhaken. Für mich ist N-E genauso ein Futtermittelhersteller wie jeder andere auch. Ich bestelle dort mein Fleisch, wie ich auch mein Trockenfutter bei V-C bestelle. Bloß weil Nadine hier angemeldet ist? Sie kann doch nichts für, dass ich das Rohfutter füttere und den Namen nenne. Wenn sie jetzt selbst überall Links reinstellen würde, ok, das kann ich nachvollziehen, aber ich füttere eben das Futter und nicht was anderes. Und ich füttere nicht, weil sie auch Airedales hat, sondern weil es für mich die beste Lösung ist und ich zufrieden bin. Wenn eine andere Firma solch ein Futter herstellen würde, dann würde ich das eben dort bestellen.
Ich verstehe echt grade nicht das Problem. Für mich ist das nicht logisch.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Bettina » Mo 18. Jul 2011, 19:14

Hallo Kathrin,

ich erkläre es gern noch einmal, PN an Dich ist unterwegs.

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

pivi

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von pivi » Mo 18. Jul 2011, 19:15

Hallo Kathrin,
Ich verstehe echt grade nicht das Problem. Für mich ist das nicht logisch.
bin ganz bei dir...! Manches muss man vielleicht auch nicht verstehen... :dog_wink

LG
Birgit

NADINE01

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von NADINE01 » Mi 20. Jul 2011, 21:22

Hallo Uschi, Hallo Bettina,
ich habe leider im Moment wenig Zeit selber aktiv im Forum zu schreiben. Aus diesem Grund bin ich froh, dass ich wenigstens dazu komme einige Beiträge zu lesen und so auf dem Laufenden zu sein was es Neues in der Airedalewelt gibt. Leider kann ich nicht verstehen, dass unverbindliche Empfehlungen zu meinem Futter rausgelöscht werden. :dog_nowink Ist es weil ich als Privatperson hier angemeldet bin? Oder ist es generell nicht zu vereinbaren, dass ich beruflich nun mal mit Hundefutter zu tun habe und der ein oder andere Airedalekunde seine Zufriedenheit auch über mein Futter kundgetan hat? :think: Andere Futtermittelhersteller werden schließlich auch erwähnt… Ich habe wirklich großes Verständnis dafür, selbst keine Werbung zu implantieren finde es aber nicht nachvollziehbar, dass nur mein Firmenname gelöscht wird…?! :crazy:
Vielleicht könnt Ihr mich diesbezüglich aufklären?!

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Eddis » Mi 20. Jul 2011, 22:07

Moin ihr, ich verstehe die Aufregung auch nicht. In anderen Foren ist es durchaus üblich, daß man sich über Produkte ausläßt. Dazu ist doch ein Forum da. Erfahrungsaustausch auch konkret, mit Verlinkung, Rang und Namen. Das dürfen auch negative Erfahrungen sein.

Wobei man unterscheiden muß zwischen Werbung für das eigene Produkt und der Meinung der Verbraucher/User (indirekter Werbung wie hier gelesen). Werbung für das eigene Produkt muß an den Forenbetreiber bezahlt werden. Sonst ist sie nicht erlaubt. Das geht so weit, daß man nicht mal seine HP verlinken darf, wenn da Werbung läuft. Doch man darf als User aufzählen was gefällt und was nicht. Mehr hat Kathrin in meinen Augen nicht getan. Übrigens finde ich den Tip sehr gut. Was meint ihr was wir immer alles für den Hund mit nach Frankreich schleppen? Dort steht alles französisch auf den Dosen. ;)
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Uschi » Mi 20. Jul 2011, 22:15

So Ihr Lieben, es ist genug jetzt.

Ich würde Euch ganz dringend raten, den Forenknigge ganz genau zu lesen.



Gruß
Uschi

Kathrin

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Kathrin » Mi 20. Jul 2011, 22:22

Also den Forenknigge habe ich gelesen und dort steht nirgendwo, dass man nicht was namentlich erwähnen darf, was von Leuten hergestellt wird, die hier angemeldet sind, weil sie selbst 2 Airedales besitzen.

Aber egal, es weiß eh jeder von welchem Produkt gesprochen wird. Wenn es um Werbung geht, macht das viel mehr Werbung, als wenn ihr einfach den Namen hättet stehen lassen. Es ging mir hier zwar nie um Werbung, sondern einfach um meine Erfahrung, aber wenn ihr mich so dermaßen missversteht, dann kann ich es auch nicht ändern.

Kathrin

Gesperrt

Zurück zu „Ernährung“