Fleischdosen pur

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Kathrin

Fleischdosen pur

Beitrag von Kathrin » Mo 18. Jul 2011, 16:11

Hallo zusammen,

normalerweise füttern wir ja [..........] Rohfutter, aber manchmal fährt man ja auch in Urlaub und da ist es nicht möglich so viel Rohfutter mitzunehmen, v.a. wenn man mehrere Hunde besitzt. Heute war ich beim F.....haus, um noch ein paar Kausachen für Maya zu kaufen und habe ganz nette Fleischdosen zu einem erschwinglichen Preis entdeckt. Ich habe gleich mal eine Dose Pansen pur und eine Dose Lammpansen pur gekauft, um es zu testen. Es gibt das ganze auch noch in Pute, Rind, Pferd in 400 g und 800 g-Dosen. Ich finde das wirklich ganz praktisch, denn Gemüse bekomme ich ja überall, um dem Fleisch beizumengen. Alternativ kaufe ich Gemüse-Babygläschen und dann gibt es die drunter. Für den Urlaub finde ich das wunderbar praktisch.

Hier mal der Link von den Fleischdosen: Fleischdosen pur

Viele Grüße
Kathrin
Zuletzt geändert von Bettina am Fr 22. Jul 2011, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Markenname trägt hier nicht unmitelbar zum Thema bei und ist daher nicht erwünscht.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von vanja » Mo 18. Jul 2011, 16:46

Die sind ja teuer! 400g für Euro 1,50 und mehr finde ich aber schon reichlich. Letztens im Fressnapf habe ich Fleischdosen 800g zwischen Euro 1,50 und Euro 1,79 gesehen und zu dem Preis auch gekauft.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Mischka

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Mischka » Mo 18. Jul 2011, 17:18

Hallo Vanja,
für Rohfütterer ist das Dosenfleisch aus dem Link schon eine gute preiswerte Urlaubsalternative. Mein Muskelfleisch kostet 1 Kg zwischen 1.80€ (Rind) und 3,90€ (Pferd, Pute, Lamm) Ich füttere sehr viel Pferd und Lamm, also nicht nur das billigere Rindfleisch. Und dann wird es portioniert, geschnitten, verpackt und kostet mich Energie bei der Lagerung in der Tiefkühltruhe.
Die Fleischmalzeit meiner Hunde ist je 400g. Insofern ist das nicht teuer. Und da wir mit den Hunden ein paar Tage im September vereisen, werde ich mir diese Dosen besorgen. Danke für den Tip Katrin.
Zuletzt geändert von Mischka am Mo 18. Jul 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Kathrin

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Kathrin » Mo 18. Jul 2011, 17:20

Hallo Ilona,

was waren das denn für Dosen???? Ich habe bei Fressnapf noch nie reine Fleischdosen gesehen und ich bin öfter mal dort. Es gibt mittlerweile recht viele Fleischdosen, aber viele kosten ab 2 Euro aufwärts. Bei den meisten Dosen, auch wenn Fleisch pur drauf steht, ist nicht Fleisch pur drin. Wenn ich z.B. die Dosen von Herrmanns schaue, da kostet eine 400g Dose knapp 3 Euro. Dass Dosenfutter teurer ist als Frischfleisch ist ja klar, die sind ja auch in Dosen verpackt und noch verarbeitet und und und. Ich finde den Preis nicht zu hoch.

Viele Grüße
Kathrin

Freddy

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Freddy » Mo 18. Jul 2011, 17:36

Hallo Kathrin,

ich find die Preise für reines Fleisch ebenfalls nicht zu hoch.

Wir nehmen immer reichlich gefrorenes Fertigbarf, gutes kaltgepesstes Trockenfutter und zur Abwechslung reines Wild- und Rentierfleisch hier klicken mit in den Urlaub. Da liegt die 400g Dose bei ca. 2,50€ und deckt Felix Fleischbedarf für einen Tag. Natürlich muss man Gemüse, Kartoffeln u.ä. sowie etwas Knochenmehl zufüttern.
Aber ich merke schon, das konserviertes bzw. gekochtes Fleisch (ob nun aus der Dose oder aus dem Trockenfutter) nicht die Wertigkeit hat, wie das rohe unverfälschte Produkt. Aber für den Urlaub wird es schon gehen...


LG
Freddy

Kathrin

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Kathrin » Mo 18. Jul 2011, 17:42

Hallo Uschi,

warum hast du den Firmennamen vom Rohfutter entfernt????? Das sollte doch keine Werbung sein oder sonst was. Ich füttere dieses Rohfutter, wie andere Leute ein Trockenfutter von Pedigree füttern. In anderen Threads wird seitenweise über Trockenfutter mit Markennamen geredet. Warum wird das nun hier entfernt?

Code: Alles auswählen

Werbung ist im Airedale-Forum nicht erwünscht

Beiträge, deren eindeutiges Ziel es ist, allein die Verkaufszahlen eines Produkts zu steigern, werden von uns entfernt. Im Rahmen eines Erfahrungsaustauschs ist dagegen die Nennung von Marken- und Produktnamen in dem Maß zulässig, wie es für eine sinnvolle Diskussion und Information notwendig ist. Die Abgrenzung zu unerlaubter Werbung wird im Einzelfall geprüft.
Die Nennung des Namens war weder Werbung, noch um irgendwelche Verkaufszahlen zu steigern. Bloß weil Nadine hier auch im Forum angemeldet ist? Ich würde den Namen auch schreiben, wenn ich was anderes füttern würde.

Kathrin

pivi

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von pivi » Mo 18. Jul 2011, 17:52

z.B. die Dosen von Herrmanns schaue, da kostet eine 400g Dose knapp 3 Euro
Der höhere Preis liegt vielleicht auch daran, dass das Bio-Ware ist.
Ich backe Zola's Kekse draus und nehme die Komplet-Mahlzeit für den Urlaub.

LG
Birgit

Uschi

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Uschi » Mo 18. Jul 2011, 18:08

Hallo Kathrin,


Im Rahmen eines Erfahrungsaustauschs ist dagegen die Nennung von Marken- und Produktnamen in dem Maß zulässig, wie es für eine sinnvolle Diskussion und Information notwendig ist. Die Abgrenzung zu unerlaubter Werbung wird im Einzelfall geprüft.


Wenn Du der Meinung bist, dass ein Beitrag massiv gegen die Reglements des Airedale-Forums verstößt, kannst Du ihn mit der Melden-Funktion an die Moderatoren melden.

Gruß
Uschi

pivi

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von pivi » Mo 18. Jul 2011, 18:27

Hallo Kathrin,
hallo Uschi,

eure kleine interne Meinungsverschiedenheit erinnert mich jetzt ganz doll an HARRY POTTER,
da heißt es doch immer --- "du weißt schon wer..." oder "...dessen Namen nicht genannt werden darf..." :dog_ph34r :dog_wink

LG
Birgit

Kathrin

Re: Fleischdosen pur

Beitrag von Kathrin » Mo 18. Jul 2011, 18:33

Hallo Uschi,

dann nimm auch bitte den Markenname Herrmanns raus. Entweder alles oder nichts, aber nicht mit zweierlei Maß messen. Aber wenn du alle Markennamen rausnehmen willst, dann hast du im Trofutter-Thread viel zu tun. Viel Spaß.

Kathrin

Gesperrt

Zurück zu „Ernährung“