Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Antworten
Benutzeravatar
Lui
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Saarpfalz

Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von Lui » Di 16. Aug 2011, 14:18

Hallo, ich bin neu hier.
In der Suche habe ich zu meinen nun ersten Fragen keine Antwort gefunden.
Lui ist 4 Mon. alt und liebt diese Kauartikel aus Büffelhaut sehr. Er bekommt mindestens jeden Tag eine der dünnen Stangen.
Was haltet Ihr davon?
Welchen Energiegehalt haben diese Dinger eigentlich? (Im Sinne von: muss man sie mit einrechnen, so wie wir das mit den Leckerlies machen?)
Danke, Viele Grüße
Matthias

Xantha

Re: Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von Xantha » Di 16. Aug 2011, 14:50

Moin Matthias,

erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Xanny ist 11 Wochen alt und bekommt jeden Tag eine Kaustange aus Kälberblase *igitt*, liebt er sehr. Ich habe keine Ahnung, ob man die mit einrechnen muss, habe leider auch die Verpackung nicht mehr. Nachdem ich anfänglich total unsicher war mit der Fütterei, bin ich inzwischen recht entspannt und schau mir einfach den Knirps an. Sollte ich das Gefühl haben, er wird zu dick oder träge, oder sein Bauch ist nach den Mahlzeiten zu rund, dann bekommt er weniger. Aber bis jetzt ist er ein schlanker Lümmel mit supi glänzendem Fell, es scheint also alles gut zu sein.

Benutzeravatar
Maya + HaPe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 13:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von Maya + HaPe » Di 16. Aug 2011, 16:04

Hallo Matthias,

wir geben unserer Maya z.Zt. auch Büffelhautknochen (16 cm) mit Pansenfüllung.

Wir hatten vorher die ganz normalen Kauknochen. Die machen sehr viel schmutz durch diesen "glibber" der beim Kauen entsteht.
Maya hatte die "normalen" Kauknochen (16cm) innerhalb von zwei Tagen komplett vertilgt.
Mit den Büffelhautkauchknochen hat sie schon etwas länger zu tun und wirgt eigentlich recht zu frieden damit, abends vor dem Fernseher.

Ich schätze das der "Energiegehalt" bei einer Kaustange am Tag zu vernachlässigen ist bei einem Welpen. oder? :think:

Gruß HaPe

Bine

Re: Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von Bine » Mi 17. Aug 2011, 05:46

Maya + HaPe hat geschrieben:
Ich schätze das der "Energiegehalt" bei einer Kaustange am Tag zu vernachlässigen ist bei einem Welpen. oder? :think:

Gruß HaPe
Genau. Der Energiegehalt ist im Wachtum zu vernachlässigen.
LG Bine

JuRe

Re: Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von JuRe » Mi 17. Aug 2011, 13:15

Bine hat geschrieben:Genau. Der Energiegehalt ist im Wachtum zu vernachlässigen.
:thumbup: happy_02

Wie gut, daß ich mir bei allen Themen einen Überblick verschaffe, danke für den Brüller, Bine

LG Renate
nix für ungut, Euren Süßen solls gut schmecken.

Eddi

Re: Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von Eddi » Mi 17. Aug 2011, 13:19

Wahhhh
happy_02
Renate, danke!!
Den Vertipper hatte ich völlig überlesen, gar zu köstlich.

Wohl bekomms, ich verteil mal eben Trockenpansen für die beiden wachen ....

LG
Eddi

kampo

Re: Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von kampo » Mi 17. Aug 2011, 13:22

Hallo Futtergeber,
unsere beiden haben Kaustangen aus getrockneter Rinderkopfhaut (aus dem Internet, Firma Lunderland), die sind super, naturbelassen, und Hundis haben ein langes Kauvergnügen.
Viele Grüße
Ute

Benutzeravatar
Lui
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Saarpfalz

Re: Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von Lui » Mi 17. Aug 2011, 13:56

Hallo, Danke!
...dacht ich mir schon, dass ich in Bezug auf den Nährwert der Büffelhautdinger ein wenig phobisch war, andererseits mag ich überhaupt keine verfetteten Hunde.
Ich war verunsichert, weil an anderer Stelle jemand über den zu hohen und nutzlosen Kaloriengehalt geschrieben hatte.
Immerhin hat bisher Lui alle Schuhe der Familie verschont... bis jetzt... er lernt jeden Tag dazu... :brav
Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Lui
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Di 16. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Saarpfalz

Re: Kaustangen und ähnliches aus "Büffelhaut"

Beitrag von Lui » Fr 19. Aug 2011, 09:54

...wenn nur die Schmiererei nicht wäre..
Viele Grüße
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“