Fett - Kohlenhydrate

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fett - Kohlenhydrate

Beitrag von Regine » Mo 12. Dez 2011, 21:58

Hi Uschi,
ich sprech nicht von einer Fertigbarfmischung, sondern von Mischfleischsorten, da sind z.B. 40%Pansen, 20%Lunge 20 %Stossen(auch da Achtung)und 10%Euter und 10% Kehlkopf drin....
Füttere ich hin und an ganz gern ,weil es von allem was hat, meist füg ich noch Knochen dazu.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Fett - Kohlenhydrate

Beitrag von Uschi » Mo 12. Dez 2011, 22:00

Hallo Regine,

ich meinte nicht Dich. :dog_biggrin Ich fragte Elke. Dein Beitrag war---schwupp---- fast zeitgleich mit meinem da.

LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fett - Kohlenhydrate

Beitrag von Regine » Mo 12. Dez 2011, 22:02

Sorry......
Wollte nur kurz erklären , was ich unter Mischfleischsorten verstehe....
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Fett - Kohlenhydrate

Beitrag von Uschi » Mo 12. Dez 2011, 22:05

Hallo Regine,

ist doch o.k., habe ich Dich am Ende nicht richtig verstanden?

LG
Uschi

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Fett - Kohlenhydrate

Beitrag von schnulli » Di 13. Dez 2011, 14:26

:boxing

He ihr beiden :dog_wink

Da ich zwischendurch auch mal Geld fürs Hundefutter verdienen muss, meld ich mich jetzt erst. :dog_biggrin

@ Regine

Ja daher das Abnehmen. Da geh ich jetzt auch mal von aus.

@ Uschi

Ja ich füttere Fertigrohfutter Mischungen.

@ Beide

Bis Mitte Frühjahr gab es ja auch keine "Probleme". Wie schon gesagt, ich hatte zwischenzeitlich mal von einem anderen Anbieter gefüttert. Und in dem Futter war Schlundfleisch. Worauf ich nicht geachtet hatte. :nein

Ich füttere weiterhin Fertigrohfutter und bin da sehr zufrieden mit. Ich weiß dass in diesem Futter (es ist mir versichert worden) kein Schlundfleisch verarbeitet ist.

Das Futter ist wie Regine es nennt Mischfleischfutter. Es ist Muskelfleisch Organe usw. als "Fertigwurst" verarbeitet. Und wie schon gesagt, ich komme damit klar dh. Max kommt damit klar. :dog_wink

Es war halt der andere Anbieter wo Schlundfleisch verarbeitet war.

Nun ist es so, als wenn wir wieder "anfangen" mit der Tablettengabe. Wir haben die Dosis nun auf 600µ erhöht und werden in ca. 6 Wochen nochmal die Werte überprüfen.

Vielleicht hat auch das Labor einen "Fehler" gemacht. Ich weiß, dass eine Freundin von mir ihre Hunde hat prüfen lassen und BEIDE waren auf einmal in einer "richtig hohen" Überfunktion. Ich weiß die Werte nicht mehr genau. Meine aber beide Hunde lagen weit über 7 T4. Sie hat sofort nochmal testen lassen (nichts in der Zeit verändert) und beide Hunde lagen wieder im Normbereich.

Meine Angst war, dass Max nun wirklich eine Überfunktion hat und ggf. eine ernsthafte Erkrankung (Tumor der SD) dahinter steckt. Wie ich darauf komme?

Meine Trainerin hat auch einen SD kranken Hund. Dieser hatte auch auf einmal erhöhte Werte die aber auch mit herabsetzen der Dosis nicht runtergingen. Nach einer Odysse wurde ein Tumor festgestellt und die SD entfernt. Er hat bis jetzt alles gut überstanden.

LG Elke

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Fett - Kohlenhydrate

Beitrag von Regine » Di 13. Dez 2011, 18:01

Hi Elke :dog_biggrin
war nicht so hitzig gemeint wie´s scheint :dog_smile
Nur die Sache mit den Worten...wie heißt´s so schön -. "Wenn Worte meine Sprache wären" happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Fett - Kohlenhydrate

Beitrag von schnulli » Di 13. Dez 2011, 19:43

Na ich weiß doch :dog_wink

LG Elke

Antworten

Zurück zu „Ernährung“