Käse verrückte AT´s?

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Käse verrückte AT´s?

Beitrag von Stefan K. » Fr 19. Aug 2011, 18:56

Hallo!

Bei Benny braucht man nur "Käse" sagen, schon wird er ganz jeck und wartet mit leuchtenden Augen auf meine Tat. Ich bin drauf gekommen, als ich Benny bekam und ich mir vornahm, den Hund aus meinem Mund zu belohnen. Und da ist roher Pansen nicht gerade mein Geschmack und der schmiert so in der Jackentasche :dog_tongue

Also wurde Benny mit Käseabschnitte belohnt, die ich in Würfel zu max 1 x 1 x1 cm schneide und so verfüttere. Kleiner Nebeneffekt, ich rauche weniger und vergreife mich öfter an Benny´s Leckerlie! :dog_mad
Aber wie verhält es sich bei Euch? Sind Eure AT´s auch so absolut käseverrückt? Benny macht alles, um an ein Stück zu kommen. In "sitz & platz" wirft er sich förmlich rein!

Gruß, Stefan und Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

LiBy608

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von LiBy608 » Fr 19. Aug 2011, 19:04

Oktoberfest (1).jpg
Hallo Stefan,

Mann oh Mann ist Enzo Käse verrückt. Wenn der Kühlschrank aufgeht, ist Enzo in Sekundenschnelle da, egal aus welcher Ecke vom Haus :dog_drink
Und hier ein Foto als Beweis... Oktober 2010-
So und nun jetzt ab nach Bayern dort gibts ja so leckeren Käse.
Gruss Brigitte und Enzo

Freddy

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von Freddy » Fr 19. Aug 2011, 19:11

Hallo Stefan,

ich nehme zu 80-90% Käsehäppchen als Leckerlie. Zwischendurch auch mal "alhe Blutwurst".
Die meisten käuflichen Leckerchen lehne ich aufgrund der Inhaltsstoffe ( Zucker, Konsvervierungs-, Farbstoffe usw.) ab. Felix mag zwar sehr gerne Käsehäppchen, lässt sie allerdings für ein kleines Beutespielchen oder ein Suchspiel links liegen.

LG
Freddy

Xantha

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von Xantha » Fr 19. Aug 2011, 19:51

Jaaaaa für Käse macht Xanny auch alles mögliche, und für Fleischwurst!

Uschi

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von Uschi » Fr 19. Aug 2011, 20:10

Hallo Stefan,
Stefan K. hat geschrieben:Bei Benny braucht man nur "Käse" sagen, schon wird er ganz jeck
das ist bei uns ganz genau so, bei beiden. :dog_biggrin



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von Ulan » Fr 19. Aug 2011, 20:28

Käse war schon vor 9 Jahren in der Hundeschule
der Hit bei fast allen Hunden.Abgesehen von der ersten solo
Agilytirunde konnte man Gilmore von fast allem ablenken.

Güße vom Niederrhein

Edgar und Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von Stefan K. » Fr 19. Aug 2011, 22:40

Tja, Pansen schmeckt uns ja nicht so, oder???
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Eddi

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von Eddi » Fr 19. Aug 2011, 23:44

Stefan K. hat geschrieben:Tja, Pansen schmeckt uns ja nicht so, oder???
Kommt ganz drauf an.
Sauer eingelegt oder als leckere Kutteln gekocht lockst Du mich damit schon hinterm Ofen vor. :dog_drink

Käse ist/war auch bei fast allen meinen Hunden ein Hit. Allerdings ist es recht schwer, die Präferenzen eindeutig zugunsten des Käses festzulegen. Meine essen alles gern und manches noch gerner, vor allem viel wird gerner genommen!
Da wo es vertragen wird, gebe ich auch gern mal größere Mengen Käse. Irgendwie bleibt von so einem Stück Käse öfter mal was liegen und trocknt so vor sich hin. Diese harten Enden sind auch feines Knabberzeug.

LG
Eddi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von vanja » Sa 20. Aug 2011, 00:55

Eddi hat geschrieben: Sauer eingelegt oder als leckere Kutteln gekocht lockst Du mich damit schon hinterm Ofen vor.
Da würden die Hunde nichts abbekommen. Da würde ich die Schüssel auslecken :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Rover

Re: Käse verrückte AT´s?

Beitrag von Rover » Sa 20. Aug 2011, 11:26

Hallo,

Eddi hat es auf den Punkt gebracht:
Meine essen alles gern und manches noch gerner, vor allem viel wird gerner genommen!
Wenn der Kühlschrank aufgeht, sind beide da. Und es muss durchaus nicht nur Käse sein, was da gerne entgegen genommen wird.
Meint Ihr, Eure würden ein Stück Käse einem Stück Wurst vorziehen?
Rover und Molly würden erst das eine und dann das andere schlucken - Reihenfolge vermutlich egal. :dog_blink

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Ernährung“