Werbung? Zielgruppengerecht!

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Bine

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Bine » Di 11. Okt 2011, 13:06

Sparta hat geschrieben:
Gerade die Milchschitte ist ein Beispiel für perfekte Werbung. Jeder weiß, dass sie nicht gesünder ist als andere Süßigkeiten. Aber durch die Werbung kennt sie jeder. Und gegessen wird sie von allen, nicht nur von Kindern.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass sie nichts taugt? Sie schmeckt hervorragend - nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen.
Gruß
Hallo Michael,

schaust Du hier: Milchschnitte ist "Goldener Windbeutel " Gewinner 2011
LG Bine

Sparta

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Sparta » Di 11. Okt 2011, 13:36

Hi Ilona, hi Bine,

sabbern vielleicht nicht, aber es muss so aussehen, dass ich es auch essen würde. Ich probiers schließlich vorher.


Interessanter Link! Scheint ja überdurchschnittlich viel Fett zu enthalten. Aber seien wir mal ehrlich: Wo soll denn sonst der phantastische Geschmack herkommen? Oder kommt jemand auf die Idee, sowas des Nährwertes wegen zu essen? :dog_biggrin

Und der Hersteller hat sein Ziel erreicht: Man redet über sein Produkt.

Gruß

Petra

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Petra » Di 11. Okt 2011, 15:34

Hallo,

also ich find's lustig, was sich die Werbeleute alles einfallen lassen und bin gespannt auf die neue Werbung speziell für König Hund.
Dass mich meiner dann aber im Markt zur "richtigen" Sorte zieht, bezweifele ich. Er wird weiter Richtung 1 m- Ochsenziemer ziehen ...
@Ilona: Ja, ich hab mal eine Reportage darüber gesehen, wie Lebensmittel für's perfekte Foto aufgehübscht wurden, im Kinderprogramm lief so was. War aufschlussreich.
Sabbern tue ich trotzdem, wenn diese eine Pizza im TV im Ofen "frisch hochbackt", oh ja.
Lukas und Iko essen die Ränder mit, nicht ohne vorher auch kräftig zu sabbern :dog_biggrin - ist dann also alles, wie es sein soll !!!

LG, Petra (geht mal gucken, was noch im Kühlschrank ist)

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von vanja » Di 11. Okt 2011, 16:04

Bei mir wird der Sabbereffekt bei dem Gedanken an Lakritze ausgelöst. Das bezieht sich aber auf ganz bestimmte Lakritze und die gibt es nicht hier im Geschäft zu kaufen.

Im Kühlschrank ist nichts mehr drin - alles aufgefuttert, was lecker war :brav
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Eddis » Di 11. Okt 2011, 23:28

Sparta hat geschrieben:
Interessanter Link! Scheint ja überdurchschnittlich viel Fett zu enthalten. Aber seien wir mal ehrlich: Wo soll denn sonst der phantastische Geschmack herkommen? Oder kommt jemand auf die Idee, sowas des Nährwertes wegen zu essen? :dog_biggrin

Gruß
Moin Sparta, kanntest du das vernichtende Urteil etwa noch nicht? Das Zeug ist lebensgefährlich.

Eine dreiste Werbelüge von Vielen. Sportlich beworbene Sahnetorte für zwischendurch. Was hältst du denn von dieser Aussage: Werbung ist versteckte Lüge zur Steigerung des Umsatzes. (also geht für Geld über Leichen) :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Sparta

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Sparta » Mi 12. Okt 2011, 18:40

Oh Gott, bei meinem Milchschnitten-Konsum spiele ich ja tagtäglich mit dem Feuer. Und ich sorge mich um Europa. :dog_ohmy

Bild

Bine

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Bine » Mi 12. Okt 2011, 18:47

Sparta hat geschrieben:Oh Gott, bei meinem Milchschnitten-Konsum spiele ich ja tagtäglich mit dem Feuer. Und ich sorge mich um Europa. :dog_ohmy

Bild
Naja, Du könntest genauso gut zum Konditor um die Ecke gehen und ein Stück Sahnetorte kaufen, da würdest Du wenigstens regional was für die Wirtschaft tun. happy_02
LG Bine

Sparta

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Sparta » Mi 12. Okt 2011, 20:26

So tue ich was für Europa! :dog_biggrin

Gruß

Bine

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Bine » Do 13. Okt 2011, 19:30

Sparta hat geschrieben:So tue ich was für Europa! :dog_biggrin

Gruß
Naja, die Schweiz gehört ja nicht mal zur EU und die Firma hat ja nun wahrlich keine weisse Weste, dafür hab ich aber einen tollen Werbespot gefunden.
Viel Spass!
LG Bine

Sparta

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Sparta » Fr 14. Okt 2011, 03:19

Bine hat geschrieben: Naja, die Schweiz gehört ja nicht mal zur EU und die Firma hat ja nun wahrlich keine weisse Weste, ...

Danke für den Clip, aber was bitte hat Nestlé mit der Milchschnitte zu tun? Die wird von Ferrero hergestellt und Ferrero hat seinen Sitz in Luxemburg bzw. Italien, bekanntlich beides Länder der EU.

Hmm, dachte als bekennende Milchschnitten-Gegnerin bist Du besser informiert.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Ernährung“