Werbung? Zielgruppengerecht!

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Bine

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Bine » Fr 14. Okt 2011, 05:37

Sparta hat geschrieben:
Hmm, dachte als bekennende Milchschnitten-Gegnerin bist Du besser informiert.

Gruß
Neee, Du hast Recht. Ferrero ist ein ital. Unternehmen. Ich bin kein Milchschnittengegner, ich ess die nur nicht. :dog_biggrin, weil mir so was nicht schmeckt.
Aber Wiki sagt, die sind in Bezug auf Kinderarbeit und Tierschutz auch nicht besser als die schweizer Konkurrenz.

LG Bine

Sparta

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Sparta » Fr 14. Okt 2011, 10:52

Bine hat geschrieben: Aber Wiki sagt, die sind in Bezug auf Kinderarbeit und Tierschutz auch nicht besser als die schweizer Konkurrenz.
Wenns danach geht, kann ich Dir hunderte Unternehmen aufzählen, die Umwelt, Kinder, Tiere und/oder Arbeitnehmer ausbeuten. Ich frage mich, wie Du die alle umgehst? Hast Du überhaupt noch ein Konto bei einer Bank?

Gruß

Bine

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Bine » Fr 14. Okt 2011, 11:26

Sparta hat geschrieben:
Wenns danach geht, kann ich Dir hunderte Unternehmen aufzählen, die Umwelt, Kinder, Tiere und/oder Arbeitnehmer ausbeuten. Ich frage mich, wie Du die alle umgehst? Hast Du überhaupt noch ein Konto bei einer Bank?

Gruß
Hi Michael,

natürlich kannste die nicht alle umgehen, dass weiss ich genauso wie Du, aber ich versuch schon regional einzukaufen, bauen Obst und Gemüse an ( weils qualitativ einfach besser ist),haben eigene Hühner ( die weil`s einfach besser schmeckt, wenn sie Getreide & Auslauf haben), ich will mehr Qualität, dafür darf es dann auch gern weniger Werbung sein.Unsere Bauern hier haben immer zweierlei Schweine: eine Sorte für Eigenverbrauch / Hofladen und eine zum "Verscherbeln" an die Fleischindustrie. Die einen laufen frei auf der Weide kriegen Getreide, Grünfutter, Eicheln usw, die anderen stehen mit Mastfutter im Stall. Und dazwischen liegen geschmacklich Welten, über den Tierschutzgedanken brauchen wir da nicht mal zu diskutieren.
Lg Bine

Benutzeravatar
Scrooge McDuck
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:53
Wohnort: Leipzig, Dresden

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Scrooge McDuck » Sa 15. Okt 2011, 14:45

Ich frag mich, wie der Hund sich jetzt genau äußern soll, dass er genau dieses Futter möchte und kein anderes? Er steht werder mit an der Kasse, noch kann er das Futteretikett lesen noch Frauchen sagen, ich möchte nur "Feinste Stücke in Gelee" von xy. :dog_biggrin

An und für sich finde ich die Idee interessant, die Zielgruppe bei den Konsumenten direkt zu suchen. Schließlich geben Deutsche jährlich Unsummen für ihr Haustier aus. Die Aufmerksamkeit meines Hundes hat ein voller Napf im Fernsehen noch nie erregt, der Hund der da mit rumsprang oder bellte schon eher, dementsprechend wird auch kein Interesse geweckt und auch kein Bedürfnis und in den Supermarkt wird der Hund schon gar nicht gehen um sich das Produkt seiner Wünsche selbst aus dem Regal zu nehmen. Aber für die Kreativabteilung der Agentur und vor allem für das Verkaufsgespräch beim Kunden Nestè - Respekt! :dog_tongue2
»Freiheit statt Gesinnung, Denken statt Parole!« ...BUT ALIVE

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Werbung? Zielgruppengerecht!

Beitrag von Eddis » Sa 15. Okt 2011, 20:59

Scrooge McDuck hat geschrieben:Ich frag mich, wie der Hund sich jetzt genau äußern soll, dass er genau dieses Futter möchte und kein anderes?
Na ganz einfach auf Hundeart. Wenn es in Kniehöhe unappetitlich riecht, dann kann er das Bein heben. Neee ehrlich, wegen 13% Umsatzsteigerung die Leute so zu verarsch.. ist doch einen Versuch wert. Wann begreifen die HH, daß alle nur ihr Bestes wollen?? :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Ernährung“