Gebrannte Mandeln

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Antworten
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Gebrannte Mandeln

Beitrag von Eddis » So 25. Dez 2011, 00:13

Moin ihr alle, muß ich mir Sorgen machen? Meine Tochter steigt ins Auto, in der Tasche eine große Tüte gebrannte Mandeln. Eddi liegt schon in der Box, bereit zur Abfahrt. Kind steigt noch mal aus und läßt besagte Tüte auf der Box liegen.
Etwas später steigen wir beide ein und fahren los. Warum ist der Hund so ruhig??
Ich greife in die Box und fasse in etwas Klebriges. 2 zusammengeklebte Mandeln waren noch übrig.
Bis jetzt ist alles noch gut.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von Uschi » So 25. Dez 2011, 00:19

Hallo Simona,

ich würde mir keine Sorgen machen. Außer dass er vielleicht spuckt, wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Mandeln sind nichts gefährliches.

Yarosch fraß mir vorletzte Wohe ein halbes Blech Plätzchen auf. Mit Zuckerguß, Marmelade und Mandeln. Es passierte überhaupt nichts übles mit seiner Verdauung.



Liebe Grüße
Uschi

Bine

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von Bine » So 25. Dez 2011, 08:17

Eddis hat geschrieben:Moin ihr alle, muß ich mir Sorgen machen? .
.
Ja,denn wenn Eddi so weitermacht bekommst Du keine weihnachtlichen Süssigkeiten mehr ab. :dog_biggrin

Medizinisch gesehen, wird nicht viel passieren, da die Mandeln erhitzt sind und ausser viel Zucker nicht Schädliches drin ist. Vielleicht wird ihm schlecht, aber ansonsten gibts denke ich keinen Grund für Bedenken, ausser leichten Verdauungsproblemen evtl.
LG und schöne Weihnachten
Bine

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von Eddis » Mo 26. Dez 2011, 00:40

Moin in die Runde, die Mandeln sind raus man konnte sie deutlich sehen. "Marzipanwürste"
Meine Kinder rieten zum gründlichen Zähneputzen. Mutti, um den Hund machst du dir mehr Sorgen als früher um uns.... :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von Uschi » Mo 26. Dez 2011, 02:10

Hallo Simona,

na, das ist doch gut.
Eddis hat geschrieben: Mutti, um den Hund machst du dir mehr Sorgen als früher um uns....
happy_02



LG
Uschi

Dalos

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von Dalos » Mo 25. Jun 2012, 16:27

Ich war etwas erschrocken, als ich den Post gelesen habe... Soviel süßer Kristallzucker kann doch für einen Hund nicht gut sein oder? Kommt das wirklich genauso wieder raus wie es reingekommen ist?
Liebe Grüße

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag von GabyP » Mo 25. Jun 2012, 21:50

Hallo, Dalos,

ja, kommt wieder so raus ... Nur sind es ein paar Kalorien mehr, als man normal dem Hund so zuteilt - tägliche Fütterung mit gebrannten Mandeln machen sich auf den Rippen bemerkbar ... Und im Gegensatz zu Katzen können Hunde "süß" wahrnehmen, man könnte sich so ein richtiges Schleckermaul erziehen.

Auf der letzten Ausstellung nahmen wir gebrannte Mandeln als Ring-Leckerli!

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Ernährung“