Kochen für den Hund . . . . .

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Eddi

Re: Kochen für den Hund . . . . .

Beitrag von Eddi » Mi 17. Mär 2010, 14:57

von Freddy...Kutteln...Du meinst für die Hunde....oder?
nene,
für die Hunde: Pansen - grün, duftend (Ansichtssache), tropfig, roh, mit Essensresten vom Rind dran
für mich: Kutteln (im Saarland "Flauzen") - weiß, geruchsneutral, abgekocht und gründlich sauber,
uU eingelegt in Essig u Zwiebel, sonst diversen (Schmor)rezepten zugänglich
Ich weiß, daß es in großen Teilen von Deutschland für pervers gehalten wird. Aber ich mag sowas gern. Ich eß überhaupt gern alles mögliche und schrecke nur vor vielen Beinen und sowas zurück, naja, :dog_wink ganz so schlimm bin ich dann doch nicht. Hab ja auch gelernt mit Messer und Gabel, gar mit Stäbchen der Nahrungsaufnahme nachzugehen. Keiner braucht Angst um seine Mehlkäferzucht oder sowas zu haben, wenn ich im Haus bin :dog_laugh

Walnüsse würd ich mich nicht so ohne weitres trauen, also zunen. Ich befürchte, Zirbel verschluckt sie notfalls ganz, in der Hoffnung, sie würde dann per Verdauungsenzyme an die Inhaltsstoffe gelangen. Aber ich schau im Harbst mal, was passiert, wenn ich sie untern Walnußbaum lasse.

LG
Eddi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Kochen für den Hund . . . . .

Beitrag von vanja » Mi 17. Mär 2010, 17:01

Kutteln (im Saarland "Flauzen") - weiß, geruchsneutral, abgekocht und gründlich sauber,
uU eingelegt in Essig u Zwiebel, sonst diversen (Schmor)rezepten zugänglich
Hallo Eddi,

da schmelze ich hin und weg und komme gerne zum essen :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Ernährung“