Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Tips und Anregungen zum Hundefutter

Wie oft füttert ihr ???

1x täglich
6
14%
2x täglich
32
73%
mehr als 2x täglich
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

kampo

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von kampo » Mi 17. Mär 2010, 20:33

Hallo Futtergeber,
unsere beiden bekommen morgens Trockenfutter und abends rohes Fleisch mit Rohgemüse oder Obst, ab und zu einen Knochen, ab und zu getrocknete Rinderkopfhaut (ein langes Vergnügen), und natürlich Leckerli über den Tag nach Übungen. Dann beim gemeinsamen Fernsehschauen auch mal einen Apfel oder Banane.
Auf jeden Fall haben wir noch nicht erlebt, dass etwas übrig blieb.
Viele Grüße
Ute mit Kampo und Minna

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von ChristaS » Do 18. Mär 2010, 06:18

Hallo zusammen,

ich bin mehr der Ständig-Fütterer. Meine drei Damen bekommen zwei reguläre Mahlzeiten (morgens nach dem Spaziergang das Leckere mit frischem Fleisch, abends bzw. spätnachmittags eingeweichtes TroFu). Dazwischen (nach dem Aufstehen, mittags und vor dem Schlafengehen) gibts allerdings jeweils noch einen (kleinen) Hundekuchen. Leckerlis gibts zwischendurch kaum.
Das Problem ist, dass bei meiner Alten bei längerer Futterpause der Magen übersäuert und sie dann Schleim ko.... Das war allerdings schon immer so, hat nichts mit dem Alter zu tun. Meine Mittlere schlingt so doll, dass sie nach großen Futterportionen Gefahr läuft, sich "alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen".
Außerdem hab ich auf einem Seminar mal gehört, dass öfter Füttern besser sei, da Magendrehungen dann seltener vorkommen. ATs sind dazu zwar nicht prädestiniert, aber für mich macht das Sinn. - Ich möchte auch nicht nur einmal am Tag essen!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

NADINE01

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von NADINE01 » Fr 19. Mär 2010, 18:01

Hallo Zusammen,
bei uns gibt’s morgens immer eine Kleinigkeit zum Frühstück. Meist, dass was vom Vortag an Gemüse o.ä. übrig ist mit ein wenig Kartoffelflocke und einem Schüss-chen Öl drauf. Die Basis ist aber immer Kartoffelflocke. Besonders gerne mögen meine Beiden Ihre Flocke mit Hüttenkäse oder Ei… Nachdem wir dann unsere große Runde gemacht haben und Beide ausgepowert sind gibt’s dann wenn wir nach Hause kommen unsere Airedale geprüften Rohfuttermahlzeiten. Abends bekommen beide noch diverse Kauleckerlies in Form von Trockenwaren… Ich sage immer zu meinen Kunden, die einen Labbi haben, dass ich es mit meinen Airedales was das Fressverhalten angeht jeder Zeit aufnehmen könnte! :dog_drink Aber vieleicht ist ja auch was an dem Spruch „ wie der Herr, so´ s G´scherr“, das Frauchen ißt ja auch so gerne!!! :lolno:
Liebe Grüße, Nadine

Daemon

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Daemon » Fr 19. Mär 2010, 18:51

Hallo !

Paul bekommt seine Hauptmahlzeit abends, meist nach unserem großen Spaziergang. Morgens gibt es meist ein Leberwurstbrot oder etwas Müsli mit Obst.
Beim Spaziergehen gibt es natürlich auch etwas aus der Hand, als Belohnung natürlich gerne genommen :dog_biggrin !

LG Markus

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Eddis » Do 22. Apr 2010, 22:55

Unser Hund bekommt 2 Mahlzeiten und er hat immer Appetit.
Gibt es wirklich HH die für ihren Hund einen Fastentag festlegen?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Ernährung“