Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Tips und Anregungen zum Hundefutter

Wie oft füttert ihr ???

1x täglich
6
14%
2x täglich
32
73%
mehr als 2x täglich
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

TerrierLady

Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von TerrierLady » So 14. Mär 2010, 11:55

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal fragen wie oft ihr am Tag euren erwachsenen Hund füttert.

Gruß Ulrike

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von vanja » So 14. Mär 2010, 12:43

Hallo Ulrike,

meist findet die Fütterung 2xam Tag statt, es kann aber auch ein drittes Mal gefüttert werden oder nur 1x am Tag.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Edith

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Edith » So 14. Mär 2010, 17:11

Hallo Ulrike,
wir füttern immer 3 x am Tag, also 3x 100 g Trockenfutter.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

dogkiki

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von dogkiki » So 14. Mär 2010, 18:27

Hi !

Wir füttern 2x am Tag.
Zusätzlich bekommt Lotte etwa jeden zweiten Abend etwas zum Knabbern (meist Rinderohr oder Ziemer).

LG,
Kirsten mit Lotte

Eddi

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Eddi » So 14. Mär 2010, 18:34

Mahhhlzeit,

na, das ist aber im moment ein großes Thema :dog_biggrin

Morgens gibts alternativ Leberwurstknäcke (meist), Banane m Jogi/Quark/Hükä und sowas, Reste von Muttis Abendessen und Wurstzipfeln, Käse, der gar nicht mehr zum Reiben geht oä (aus Hundesicht leider zu selten und zu wenig), insgesamt ca 1/5 bis 1/4 der üblichen Tagesration; abends Rohfutter. Knabbereien zwischendurch und Ponyköttel. :dog_ph34r
Die Abendmahlzeit kann so in der Menge dem stattgehabten Tagespensum angepasst werden.

Ich finde 1 x täglich würde auch reichen, aber wenn das Essen so einen Spaß macht, warum nicht ein bißchen aufteilen? Und Zirbel ist einer von den Hunden, die morgens nüchtern vor "Hunger" gern mal gelb kötzeln, da ist die Leberwurst ja quasi die beste Medizin.
3 mal wäre mir zu oft, weil ich erstens gar nicht von der Zeit her hinkäme und dann wird die Einzelration so klein, daß die Hunde nie so satt sind, wie abends, wenn sie ein Pfund Rohfutter am Stück bekommen (naja, mehrmals die Woche, täglich wäre zuviel).

LG
Eddi
hat grad experimentelle Ziege auf dem Herd schmoren, mal gucken, wie's heut abend schmeckt.... :dog_drink

Mischka

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Mischka » So 14. Mär 2010, 19:52

Eddi hat geschrieben: 3 mal wäre mir zu oft, weil ich erstens gar nicht von der Zeit her hinkäme und dann wird die Einzelration so klein, daß die Hunde nie so satt sind, wie abends, wenn sie ein Pfund Rohfutter am Stück bekommen (naja, mehrmals die Woche, täglich wäre zuviel).

LG
Eddi

Hallo,
ich habe aus ähnlichen Gründen wie Eddi schrieb auch mit der 3. Portion aufgehört. Mittags gab es immer Kalbsbrustbein. Mein Mann macht das Frühstück, geriebenes/püriertes Obst/Gemüse. Da er aber genauso gern isst, wie Mischka frißt, gibt es ca. alle 2 Wochen einen Ordnungsgong. Die Portionen früh werden immer größer. :dog_biggrin .
Ein Knochen mit 120 g findet mein Mann viel zu klein für diesen Hund. :dog_wink Da gibt er dann noch etwas dazu.
Nun wird Mittag weggelassen. Ich will das doch etwas unter Kontrolle behalten und mache nun das Frühstück immer öfters Abends fertig.

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Barica » So 14. Mär 2010, 20:20

Hallo Ulrike,

ich füttere nur abends. Tagsüber gibt es ein paar Kleinigkeiten aus der Hand, manchmal auch etwas Obst mit Hüttenkäse, oä.

In früheren Zeiten war Angel extrem häufig geplagt von Durchfall, da habe ich das Futter (meist Schonkost) auf drei bis vier kleine Portionen täglich verteilt.

LG,
Barbara

Balou

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Balou » So 14. Mär 2010, 21:03

Hallo Ulrike,

sein Trockenfutter bekommt Balou immer am Morgen. Den Tag über gibt es dann, was er sehr liebt, Brötchen, oder Brezel, getrockneten Pansen oder auch Mal einen Apfel. Balou frisst sehr viel! Er bekommt aber keine Essensreste!

Gruß

Tobias

Waldmaus

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Waldmaus » Mo 15. Mär 2010, 06:49

Arco meldet sich auch, es gibt viel zu wenig!!!!!!!!!!!
Also sein Tag beginnt mit 1 Scheibe Brot, dünn Butter drauf, nach 1. Gassigang ca 80 gr Trockenfutter, mittags bleiben so 2 Kartoffeln oder etwas Nudeln übrig, 2. Gassigang wieder ca 80 gr Trockenfutter, abends dann wird ab 17 Uhr getrommelt, dann gibt es wieder 1 Scheibe Brot mit Butter, dann kann es abgehen in die Heia.
Gruß Arco mit Waltraud

Rover

Re: Umfrage: Wie oft füttert ihr ???

Beitrag von Rover » Mo 15. Mär 2010, 14:28

Hallo Ulrike,

wir füttern zweimal, wobei man sagen muss, dass es früh "blos ein Häppchen" gibt und abends eine große Portion.
Früh kriegt er zu einer kleinen Menge Trockenfutter (30 g, etwa) noch einen Apfel oder eine Möhre oder was grade anfällt.
Abends bekommt er die größere Portion Trockenfutter (ca. 250 g, je nach Beanspruchung mehr).
Essenreste gibt es nur in Form von gekochten Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Wurst bekommt er (naja, eigentlich :dog_blush ) überhaupt nicht, höchstens mal ein Eckchen Käse.
Gekochtes Gemüse liebt er auch, nur bleibt davon fast nie was übrig...

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Ernährung“