Defekter Gefrierschrank

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Antworten
Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Defekter Gefrierschrank

Beitrag von Konny » Mo 19. Jul 2010, 10:37

Hy an alle

Gestern morgen gehe ich runter in den Keller um unser Mittagessen zu organisieren(keine Sorge ich fange keine Mäuse).
Die Türe von unserer Truhe steht sperangelweit offen. Ich Panik geschoben. Hundefleisch( Ration noch für die nächsten ca. 6 Wochen) +unser Essen. Nachdem ich getestet habe, war der Schaden doch noch begrenzt. Unser Essen wurde hochgeholt und angebraten (um es erneut einzufrieren). Hundefleisch, da ganz unten gelagert hat nichts abbekommen.
Trotzdem musste schnelle Hilfe her. Gefrierschrank in der Küche war brechend voll. Dank dem Besten Ehemann von allen wurde dann doch noch eine Übergangslösung gefunden. Ein Spanngurt hält die Tür jetzt zu und eine neue Gefriertruhe ist bestellt(O... sei dank).
Hoffe das die neue ziemlich schnell eintrifft.
2. Negativseite, Keller muss total umgeräumt werden, da bisher nur Gefrierschrank da steht, für Truhe muss einfach noch Platz gemacht werden.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Uschi

Re: Defekter Gefrierschrank

Beitrag von Uschi » Mo 19. Jul 2010, 10:47

Hallo Konny,

da habt Ihr ja nochmal Glück gehabt.

Wir sind mal nach 14 Tagen aus dem Sommer-Urlaub gekommen (damals noch ohne Hund) und ein unbeschreiblicher Geruch im Haus empfing uns :dog_tongue

ALLES war aufgetaut, und das offensichtlich schon länger.


Viele Grüße
Uschi

Freddy

Re: Defekter Gefrierschrank

Beitrag von Freddy » Mo 19. Jul 2010, 13:41

Hallo Konny,

da bist Du ja noch relativ glimpflich davon gekommen....

Gerade im Sommer sollte man auch immer Gewitter berücksichtigen. Wir hatten einmal den Fall, das die Vorsicherung im Panzerkasten geschmolzen ist und das ganze Haus ohne Strom war. Wir hatten Glück, das ich eine Ersatzsicherung parat hatte und der Strom noch nicht so lange unterbrochen war dass meine Tiefkühlschränke aufgetaut wären.

LG
Freddy

Eddi

Re: Defekter Gefrierschrank

Beitrag von Eddi » Mo 19. Jul 2010, 13:56

Hallo,

ich habe so einen Supergau wie Uschi GsD noch nicht erlebt, aber Konnys Version hatten wir auch schon. Meine Mutter hatte die Tür nicht exakt geschlossen und es hat ewig gedauert, bisder Temperaturalarm anging und nochmal so lange, bis ich das nervende Piepsgeräusch auch zuordnen konnte. Zum Glück war fast alles noch brauchbar. Die Hundesachen haben ihre eigene Truhe unten, oben ist "nur" mein Futter.
Manchmal wäre eine unabhängige Stromversorgung wie für den Rechner auch nicht schlecht.
Oder man koppelt die wichtigen Geräte ans Handy, damit man bei Stromausfall sofort jemanden zur Rettung beordern kann. Ich glaube, das sollte so schwer nicht sein.

LG
Eddi
kontrolliert seither oft nach einem langen WE zuerst die Tiefkühler und nimmt sich vor, die Nachbarin zu bitten, falls mal Strom ausfällt...danke für die Geschichte :dog_blush

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Defekter Gefrierschrank

Beitrag von Konny » Mo 19. Jul 2010, 13:59

HURRA

Gefriere wird morgen Früh schon geliefert

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Defekter Gefrierschrank

Beitrag von Jörg » Mi 21. Jul 2010, 12:44

Gute Nachricht ,unser Gefrierschrank ist out,die neue Truhe läuft seit gestern abend und is schon eingeräumt!! Habe ich ganz schön zutun gehabt! Aber wass macht man nicht alles,um den Titel "Bester Ehemann...) erfolgreich zu verteidigen. :dog_biggrin
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

terriertussi

Re: Defekter Gefrierschrank

Beitrag von terriertussi » Do 22. Jul 2010, 16:52

Gratuliere zur neuen Truhe!! Kommt ganz passend - damit du deinen Nimmersatt mal satt kriegst!!

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Defekter Gefrierschrank

Beitrag von Jörg » Do 22. Jul 2010, 20:30

Hallo Benita!Ich wollte eigentlich einen AT und keinen Rottweiler .Hört sich an als würde ich aber einen Elefanten im Dackel Kostüm bekommen. Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

terriertussi

Re: Defekter Gefrierschrank

Beitrag von terriertussi » Do 22. Jul 2010, 22:06

Robin Hood ist schlimmer....

Antworten

Zurück zu „Ernährung“