Käseleckerlies

Tips und Anregungen zum Hundefutter
Edith

Re: Käseleckerlies

Beitrag von Edith » So 21. Nov 2010, 08:57

Hallo,
so nun ist der "Käse" gegessen und ich bin schlauer. Es war und ist nicht der Käse der da in Stückchen wieder erscheint,
sondern Kausnacks die den Zahnbelag entgegenwirken sollen. Diesen hat Festa seit den letzten 2 Monaten hin und wieder mal bekommen,
weil sie dem Freund "Timi" auch schmecken. Nur die für Festa sind halt für große Hunde und sie zerbeist sie nicht klitzeklein, sondern es werden
auch größere Teile runtergeschlungen. :dog_blink
Auf dem Weg nach hinten verlieren sie allerdings die Farbe und sehen dann aus wie "Käsestückchen" gelb und nicht mehr wie vorher braun
:dog_biggrin. Ob das nun wirklich gesund sein soll, bezweifle ich zwar, denn laut Inhaltstoffe sind auch Zellulosefasern enthalten und das könnte doch
sein, das diese nicht verdaut werden und hinten dann als "Weichplastik" wieder rauskommen.
Egal, nun ist klar,das wir normalen Käse essen :dog_smile . Festa bekommt nur noch was von den Stangen noch da ist und es wird nicht´s mehr in der Richtung gekauft :thumbdown:

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Edith mit Festa ( die ja alles gerne frißt was ihr vor die Schnauze kommt)

Viper&Virgil

Re: Käseleckerlies

Beitrag von Viper&Virgil » So 21. Nov 2010, 10:55

Hallo Edith

Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, dass das an den Zahndingern liegt !
Auf jeden Fall weißt du jetzt endlich, was es überhaupt war...ich glaube aber, dass ich das Zeug gar nicht mehr weiter verfüttern würde.
Ich wäre aber dafür, das du noch sagst, was es war... Ich tippe ja schwer auf die Dentastix von Pedigree....dann könnten die anderen verhindern die auch zu verfüttern.

LG Samira mit Viper und Virgil :schaukel

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käseleckerlies

Beitrag von ChristaS » So 21. Nov 2010, 16:34

:bang Da hätte ich auch drauf kommen können...
Vor einigen Jahren haben meine solche Teile auch bekommen, allerdings die Rask. Da sah das Output auch so aus. Gekaut haben meine Mädels die nämlich nicht, nur zwei mal zerbissen und dann runtergeschluckt. Das Spiel hatte dann ein jähes Ende, als Olympia an so einem Teil (vor lauter Gier) fast erstickt ist. Es steckte quer im Hals und ging weder vorwärts noch rückwärts - seitdem weiß ich, wie weit man einem Hund in den Hals greifen kann :dog_blush

Auf jeden Fall wünsche ich euch nun weiterhin "Guten Appetit" beim Käse - den meine Mädels auch für ihr Leben gerne fressen.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Edith

Re: Käseleckerlies

Beitrag von Edith » So 21. Nov 2010, 17:05

Hallo Samira, hallo alle Interessierten,
ich weiß nicht ob ich die Marke hier veröffentlichen darf?, aber ich glaube es sind auch andere Zahnkaustangen so beschaffen.
Wer es wissen möchte, dem kann ich gern über eine PN die Firma nennen.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Käseleckerlies

Beitrag von Susa » So 21. Nov 2010, 18:08

Hallo Edith,

das ist ja interessant und zugleich schön für Festa, dass sie nun wieder Käse bekommen darf!

Vor einigen Wochen waren wir bei meiner Schwester zu Besuch, die Indy was Gutes tun wollte und Zahnreinigungsleckerlis gekauft hatte. Diese hatten die Form einer etwas überdimensionierten Zahnbürste. Ich wollte meiner Schwester die Freude nicht verderben (und Indy auch nicht!) und habe sie die Dinger fressen lassen (Indy!). Wie damit eine Reinigung der Zähne stattfinden soll, erschließt sich mir auch nicht, denn ruckzuck waren die "Bürsten" verschlungen. Mein Gedanke war wie so oft, wenn in der Werbung versichert wird, dass das jeweilige Futter ganz hervorragend schmeckt: Wer in den Firmen wohl das Futter probiert? Gibt es den Beruf des Dosenfuttervorkosters??? :sick:

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Ernährung“