Wintervorrat bei Barfern

Ansätze und Hilfestellungen
Bine

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Bine » Fr 19. Aug 2011, 21:35

Bine hat geschrieben: Eine Moulinette tut da gute Dienste.
Viel Spass.

Xantha

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Xantha » Fr 19. Aug 2011, 21:39

Ja, das erwähntest Du. Ich will aber erst mal alle Lebensmittelkaputtmach-Maschinen ausprobieren, die ich habe, bevor ich noch eine kaufe ;-). Und dann schaun wir weiter.

Bine

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Bine » Fr 19. Aug 2011, 21:42

Ahhhhsoooo, na dann.
Viel Spass.
LG und schönes WE

TerrierLady

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von TerrierLady » Sa 20. Aug 2011, 06:05

Hallo Conny,

dann verrate uns mal was du genau bestellt hast . . . wäre ja vielleicht auch eine Idee für uns . . .

Gruß Ulrike

Xantha

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Xantha » Sa 20. Aug 2011, 10:29

Also ich habe die hier empfohlenen Rinden bestellt. Eiche, Ulme, Weide, Rotulme und Kalmuswurzel (gabs nicht als Rinde). Ich bekomme das in Stücken, je 100 Gramm, gleich alles zusammen weil ich es sowieso mischen wollte. Spart man die Verpackungen. Kalmus und Ulme sind wohl recht teuer, so wird alles zusammen (500 g) um die 30 Euro kosten. Sicher gibt es das irgendwo viel günstiger, aber nach den letzten Wochen mit täglichem Googeln nach irgendwelchen Ernährungsregeln war ich einfach zu faul und habe es genossen, nur zu sagen was ich will und zu hören "können Sie haben!"

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Bettina » Sa 20. Aug 2011, 11:27

Hallo Conny,
Xantha hat geschrieben: so wird alles zusammen (500 g) um die 30 Euro kosten.
nach der ersten Lektüre musste ich erst etwas schlucken - aber ich denke, da liegst Du gut im Preis, guck mal hier.


Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Rover

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Rover » Sa 20. Aug 2011, 11:33

Hallo Conny,

ehe Du Deine Lebensmittel-Kaputtmachmaschinen an den Rinden kaputt machst, versuch es mal mit einem Mörser! Wenn das Zeug richtig trocken ist und sich mit der Hand ein bisschen vorbröseln lässt, sollte das eigentlich richtig gut gehen. Zum Vorbröseln könntest Du es auch in einen stabilen Plastebeutel packen und mit dem Fleischklopfer bröseln. :dog_biggrin

Viele Grüße, Kerstin

Bine

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Bine » Sa 20. Aug 2011, 11:56

Bettina hat geschrieben:Hallo Conny,
Xantha hat geschrieben: so wird alles zusammen (500 g) um die 30 Euro kosten.
nach der ersten Lektüre musste ich erst etwas schlucken - aber ich denke, da liegst Du gut im Preis, guck mal hier.


Liebe Grüße
Bettina
Ja, leider. Und deshalb mach ich die bei meiner Grossfamilie lieber selber, denn ich brauch so 1-2 kg pro Jahr.
Beim Selbermachen ist man nur mit 10€ dabei und Zeit.
LG

Xantha

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Xantha » Sa 20. Aug 2011, 12:36

Bettina hat geschrieben:...

nach der ersten Lektüre musste ich erst etwas schlucken - aber ich denke, da liegst Du gut im Preis, guck mal hier.


Liebe Grüße
Bettina
Oha, und da hat man nur eine Sorte!

Xantha

Re: Wintervorrat bei Barfern

Beitrag von Xantha » Sa 20. Aug 2011, 12:39

Rover hat geschrieben:... versuch es mal mit einem Mörser! Wenn das Zeug richtig trocken ist und sich mit der Hand ein bisschen vorbröseln lässt, sollte das eigentlich richtig gut gehen. Zum Vorbröseln könntest Du es auch in einen stabilen Plastebeutel packen und mit dem Fleischklopfer bröseln. :dog_biggrin

Viele Grüße, Kerstin
Oh super Idee, vielen Dank Kerstin. Meine Mama hat einen guten Mörser, den kann ich mir ja mal ausleihen. Sie hat auch eine gute alte Kaffeemühle, aber die rückt sie im Leben nicht raus :dog_nowink

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“