rote Beete

Ansätze und Hilfestellungen
Antworten
Jackson

rote Beete

Beitrag von Jackson » Do 4. Aug 2011, 08:10

Hallo an die Rohfütterer,

wer von Euch füttert rote Beete in roher Form?

Wir haben jahreszeitlich bedingt nun immer wieder dieses Gemüse in unserer Gemüsekiste. Porter bekommt es auch in roher Form vorgesetzt und frisst es gerne.

Wer kann über Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße
Annette

Uschi

Re: rote Beete

Beitrag von Uschi » Do 4. Aug 2011, 08:42

Hallo Annette,

ich füttere immer wieder rohe rote Rüben im Herbst und Winter. Das wurde bis jetzt gut vertragen.

Aber nicht erschrecken, alle Ausscheidungen sind danach rot gefärbt einen Tag lang.


Liebe Grüße
Uschi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: rote Beete

Beitrag von airenois » Do 4. Aug 2011, 09:08

hallo Annette,

ich fütter rote Beete auch hin und wieder und auch mein Hund verträgt sie sehr gut.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Freddy

Re: rote Beete

Beitrag von Freddy » Do 4. Aug 2011, 09:46

Hallo,

hin und wieder bekommt Felix auch Rote Beete (sie zählt zu den Gänsefußgewächsen) zu fressen und er verträgt sie gut. Mit folgenden Einschränkungen und in Maßen zu empfehlen:
Freddy hat geschrieben:
Gänsefußgewächse ( Oxalsäure, Oxalate, Nitrate/ Gefahr von Nierensteinen, Calciumräuber ) in kleinen Mengen und nicht zu oft, unbedenklich. An Welpen und heranwachsende Hunde sollte man sie vorsichtshalber nicht verfüttern :
Mangold
Spinat
Rote Bete
Ampfer-
Sorten
LG
Freddy

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: rote Beete

Beitrag von Kathinka » Do 4. Aug 2011, 12:22

Hallo Annette,

auch wir haben seit wir barfen immer Rote Beete mit im Programm, wir nehmen eben mit, was der Gemüsestand auf dem Wochenmarkt saisonal grade so zu bieten hat.

Wurde/wird von allen unseren Hunden gerne gefressen, das gesammte Essen wird dann allerdings rosa und die Ausscheidungen am nächsten Tag sind auch wesentlich dunkel, nicht darüber wundern.

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Jackson

Re: rote Beete

Beitrag von Jackson » Do 4. Aug 2011, 13:32

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,

lieben Gruß
Annette

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“