Geflügelknochen

Ansätze und Hilfestellungen
Mischka

Re: Geflügelknochen

Beitrag von Mischka » So 7. Aug 2011, 12:12

Hallo,
da ich für Hundefutter eine Truhe habe, will ich als nächstes einen Schrank mit Fächern. Das Umsortieren und Kramen in der Truhe macht mich fertig :dog_biggrin
Ein Fach für Pansen, eins für Innereien, eins für Knochen, 2 für Muskelfleisch und eins für Gemüsepamps. Da ich zur Zeit auf Vorrat pürriere, weil ich 3 Wochen lang Hund und Männe allein lassen muss.
Und habe ich den Schrank, wird sicher auch die Truhe noch gebraucht werden... :dog_wink

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Geflügelknochen

Beitrag von Pancho » Sa 27. Aug 2011, 07:17

Hallo Ihr,

zu Geflügel: Pancho bekommt auch ab und zu was vom Hähnchen (Karkasse),das kommt in den Mixer und wird grob zerkleinert,so bekommt es dem alten Herrn und er verdaut es gut.
zur Truhe:ich friere nur Wochenrationen ein,da ich jede Woche frisch beim Metzger kaufe.Gemüse u.s.w.gibt es immer frisch oder von einem Versand getrocknet.Pansen gibt und gab es bei mir noch nie,Pancho lebt seit 8 Jahren BARF auch so ganz gut.

LG Elfi und Pancho

Eddi

Re: Geflügelknochen

Beitrag von Eddi » Sa 27. Aug 2011, 10:00

Moin
Pancho hat geschrieben:Hähnchen (Karkasse),das kommt in den Mixer und wird grob zerkleinert,
:dog_blink was hast'n Du für'n Mixer? Industriebedarf?
Ich würde schon das Wort Knöchelchen neben meinem Mixaufsatz für den Krups aus dem vorigen Jahrtausend nur leise aussprechen wollen, andernfalls ich befürchten würde, das gute Stück würde den Heldentod sterben.
Pancho hat geschrieben:Pansen gibt und gab es bei mir noch nie,
nur so aus Neugier: gibt es dafür einen Grund? Also sicher wohl, aber der würde mich interessieren, denn ich finde daß die Hunde - auch die, die eh alles am liebsten fressen - bei Pansen noch einen Tick glücklicher schmatzen.

LG
Eddi

Xantha

Re: Geflügelknochen

Beitrag von Xantha » Sa 27. Aug 2011, 13:29

Eddi hat geschrieben:... denn ich finde daß die Hunde - auch die, die eh alles am liebsten fressen - bei Pansen noch einen Tick glücklicher schmatzen. LG Eddi
Von Blättermagen ganz zu schweigen. Aber der ist nun wirklich eklig. Als ich das Fleisch beim Schlachthof abholte, bat ich den Typen, mir die verschiedenen Fleischsorten in dem großen Paket zu benennen, da ich das erste Mal Hundefleisch geholt hatte. Er zählt alles auf und beim Blättermagen angelangt, sagte er wortwörtlich "Und das ist die Kacke!" Ihr könnt euch meinen Blick vorstellen :dog_wacko

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Geflügelknochen

Beitrag von Pancho » Sa 27. Aug 2011, 19:53

Hallo Eddi,

tja,mein Mixer für Hundesachen,ist eine über 30 Jahre alte Moulinette.

Und an Pansen,so wie ich ihn geben würde (vom Biorind),komme ich sehr schlecht ran,eben so gut wie nie.

LG Elfi u. Pancho

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“