Suche neuen Fleischlieferanten

Ansätze und Hilfestellungen
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Bettina » Di 17. Sep 2013, 14:59

Hallo zusammen,

da mein langjähriger Lieferant seinen Frischfleischversand einstellt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Liefanten.

Wo bezieht Ihr Euer Fleisch her, wie zufrieden seid Ihr mit der Abwicklung/Versendung, Qualität und dem Preis- Leistungsverhältnis?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Anja1402 » Di 17. Sep 2013, 15:27

Hallo Bettina,
ich hatte mich im Frühjahr, nachdem ich Struppi umgestellt habe, auch durch das Fleischlieferanten-Thema gewälzt und bin durch die Empfehlung von Andrea (und Benton :wave: ) schließlich bei Haustierkost.de gelandet. Die Auswahl ist recht groß, die Lieferung kostenlos happy_01 und dem Hundi schmeckt's :dog_drink Am liebsten nehme ich die "Fleischklumpen" (Rind oder Pferd, 2 kg) oder andere Artikel in großen Stücken, also nicht so viel gewolftes Zeug, da sieht man, was drin ist, und Hund hat was zu kauen :dog_biggrin Was mir auch sehr gut gefällt, und was ich bei anderen Anbietern bisher nirgends gesehen habe: nach der ersten Bestellung kann man per Bankeinzug bezahlen und muss nix mehr überweisen, das Paket wird sehr schnell abgeschickt und kommt oft schon am nächsten Tag (nachdem man bestellt hat!) an. bei den anderen, die ich ausprobiert hatte, musste ich erst überweisen, dann hab ich ewig gewartet - zwischenzeitlich war das Fleisch bei mir hier alle, und Hund bekam Thunfisch aus der Dose mit Ei- , dann war das Paket 3 Tage lang unterwegs und kam angetaut an, oder ein Artikel, der kurzfristig nicht verfügbar war, wurde gegen einen anderen ausgetauscht, ohne vorher zu fragen :dog_huh
LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Fricco » Di 17. Sep 2013, 16:09

Hallo Bettina,

ich bestelle bei Barfer's Wellfood und hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Auswahl ist gut, der Versand dauert 1-2 Tage, das Fleisch ist ordentlich in Styroporkisten verpackt, ab 20 kg versandkostenfrei. Bezahlung bei der 1. Bestellung mit Vorkasse, danach Überweisung binnen 2 Wochen nach Lieferung (Paypal oder Kreditkarte ist auch möglich). Und wenn ich Lust habe - ein Hofladen von ihnen ist in Südberlin, knapp 30 km entfernt. Solange ich noch gearbeitet habe, habe ich dort direkt eingekauft. Jetzt finde ich es aber bequemer, liefern zu lassen.

Fricco hat sich schon durch viele Fleischsorten durchprobiert und war immer zufrieden damit.

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Empisandrea » Di 17. Sep 2013, 16:40

Hallo Bettina,
seit fast einem Jahr bestelle ich bei Haustierkost.de und bin zufrieden. Wie Anja schreibt geht Lastschrift, Lieferung am Folgetag und Du kannst die Styroporboxen (4 große oder 6 kleine) mit Retourenschein zurückschicken und erhältst einen 5% Bonus bei der nächsten Bestellung. Sehr umweltfreundlich.
Seit neuestem habe ich einen Schlachter in Wakendorf II gefunden, der noch selbst schlachtet, so wie früher. Dort kaufe ich Pansen und Kopffleisch. Den Rest bestelle ich weiterhin TK.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Teddy01 » Di 17. Sep 2013, 19:22

Hallo Bettina,

ich bestelle bei Karnivor Shop. Ich bin sehr zufrieden dort, ich habe lange gesucht, da es mir als Vegetarier sehr auf artgerechte Haltung ankommt und dies der einzige Shop war, der klar angibt, wo das Fleisch herkommt. Klar sicher kann man nirgends sein, aber zumindest versuchen kann man es.
Das Fleisch wird am Folgetag der Bestellung verschickt und kommt dann am Tag drauf per DPD vollkommen gefroren bei mir an. Im Sommer wird mit Trockeneis versendet.
Die Fleischqualität finde ich persönlich sehr gut, der Pansen stinkt nicht, das Muskelfleisch ist auch als solches zu identifizieren und die Auswahl ist auch groß.
Es gibt zwar billigere Shops, aber wie schon gesagt, ich möchte kein billig Fleisch aus Massentierhaltung von daher finde ich das Preisleistungsverhältnis mehr als gut.

Kurz und knapp ich bestelle seit ungefähr 2 Jahren dort und bin rundum zufrieden. :thumbup:

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Artus

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Artus » Di 17. Sep 2013, 20:23

Hallo Bettina,

ich bestelle auch im Karnivor Shop.

Ich kann die Ausführungen von Raquel im vollem Umfang bestätigen. Super Qualität. Bisher gab es keinerlei Grund zur Klage.
Bin damals durch Raquel auf diesen Shop aufmerksam geworden.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Bettina » Di 17. Sep 2013, 21:54

Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Erfahrungen und Anregungen und werde mich in den nächsten Tagen mal genauer mit allen Angeboten beschäftigen.

Werde dann weiter berichten.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Teddy01 » Mi 18. Sep 2013, 10:51

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben: Bin damals durch Raquel auf diesen Shop aufmerksam geworden.
das freut mich, dass du auch so zufrieden bist und ich dir helfen konnte!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Artus

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Artus » Mi 18. Sep 2013, 11:19

Hallo Raquel,

das war wirklich ein wertvoller Tipp von Dir. Danke.

Mit der Qualität ihres Fleisches werben viele Lieferanten, was aber nicht immer der Realität entspricht, wenn man die Lieferungen erhält. Insofern muss man dem KV Shop wirklich mal lobend erwähnen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Suche neuen Fleischlieferanten

Beitrag von Empisandrea » Mi 18. Sep 2013, 15:42

Hallo Raquel,
habe gestern mal in den KV shop geguckt. Leider geht nicht hervor ob in Styroporboxen versendet wird und ob diese zurückgenommen werden. Weißt Du wie das läuft?
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“