Fütterungstabelle Diskussion

Ansätze und Hilfestellungen
Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Fütterungstabelle

Beitrag von kenzo » Mo 3. Mai 2010, 11:15

Hallo Konny,

Bullenhoden fallen in D unter das Konfiskat, ähnlich wie Euter. Also nicht für den menschlichen Verzehr.

In unserem Nachbarland Frankreich hingegen sind diese eine Delikatesse. Stehen dort auf der Speisekarte als
"Rognon Espagnoles" auf Deutsch spanische Nierchen.

Ich wünsche Boyar einen guten Appetit!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Christine

Re: Fütterungstabelle

Beitrag von Christine » Mo 3. Mai 2010, 20:59

Hallo Konny,
Bullenhoden? Da muß ich an die Känguruhoden denken, die bei Dschungelcamp gegessen wurden (okay, jetzt habe ich mich geoutet, daß ich ab und zu so einen Schwachsinn anschaue) und das war so eklig, daß ich mich nicht dazu durchringen konnten, Campino diesen Leckerbissen zu bestellen. Vielleicht sind Känguruhoden auch einfach nur ekliger (da lief so weißer Schleim raus....) wie Bullenhoden. Laß uns doch wissen, wie es Boyar geschmeckt hat und wie Du es empfunden hast.
Viele Grüße
Christine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Fütterungstabelle

Beitrag von lutz » Mo 3. Mai 2010, 21:07

Hallo Uli,

ich habe eben direkt noch mal bei Wiki nachgucken müssen da ich das Wort "Konfiskat" noch nicht kannte und vermutete dass es etwas mit dem Papst oder der Kirche zu tun hätte.
Wieder schlauer geworden, aber vor 20-30 Jahren hat ein guter Bekannter und ausgewiesener Gourmet sich diese Bullenhoden öfter auf Bestellung in einem hiesigen, damals bekanntem Feinschmeckerrestaurant vom befreundetem Chef zubereiten lassen.
Auch hatte ich als früher einen Schulfreund den ich öfter auf seinem Bauernhof aufsuchte. Wenn der Tierarzt kam um die Ferkel zu kastrieren saß deren Neufundländer schon im Stall und wartete auf diese leckeren Sachen die ihm noch dampfend zugeworfen wurden.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Gaby

Re: Fütterungstabelle

Beitrag von Gaby » Di 4. Mai 2010, 10:30

Hallo zusammen,

ich vermisse beim Gemüse den Spargel, wie sieht es damit aus? Gonzo ist ganz scharf drauf und ich gebe ihm, wenn ich für uns Spargel zubereite immer den etwas holzigen Anschnitt zum Fressen.

liebe Grüße
Gaby

Uschi

Re: Fütterungstabelle

Beitrag von Uschi » Di 4. Mai 2010, 11:47

Hallo Gaby,

das darf er haben. Wijnta bekommt heute auch welchen, allerdings von unserem gekochten.


Liebe Grüße
Uschi

Eddi

Re: Fütterungstabelle Diskussion

Beitrag von Eddi » Di 4. Mai 2010, 14:36

Maaaahlzeit,
Känguruhoden.... (da lief so weißer Schleim raus....) ...
ähem, tja, wie soll ich's erklären :oops:
normalerweise läuft der Schleim ja sozusagen nur auf "Befehl" raus und bedient sich dazu des am lebenden männlichen Tier noch vorhandenen Samenleiters.....

Ich habe ebenfalls mal Bullenhoden zubereitet, schließlich will man mitreden können. :sick:
In gegarter Form wirds schleimige fest. Empfiehlt sich allerdings das gründliche Ausspülen vor Zubereitung und ich persönlich habe mich dabei auch von den Nebenhoden (wo das meiste herkommt) verabschiedet. Also geschmacklich sind die edlen Teile eher fad, erinnern ein kleines bißchen an Hirn, auch von der Konsistenz und da war für mich natürlich vieles klar.... :silent:
Jetzt kann ich halt mitreden und freu mich, wenn's den Hunden ganz unvoreingenommen schmeckt :dog_huh

Grundsätzlich halte ich Spargel aber für deutlich genießbarer. Auch die Hunde stehen drauf, roh oder gar, ganz egal. Wobei es bei mir eigentlich nur grünen gibt, finde ich vielseitiger, denn mit Hollandaise und Schinken, da steh ich nicht besonders drauf.
Tierarzt kam um die Ferkel zu kastrieren saß deren Neufundländer schon im Stall und wartete auf diese leckeren Sachen die ihm noch dampfend zugeworfen wurden.
Kommt ein Ei-chen geflogen....
Noch viel Vergnügen beim Kastrieren diverser Tiere, um den Hunden genügend Abwechslung zu bieten :dog_laugh :dog_laugh (Katerhoden sind übrigens sogar bei meinen Allesfressern komplett out, Hengsthoden hingegen ächt in! ....)

LG
Eddi
bekommt grad Hunger

TerrierLady

Re: Fütterungstabelle Diskussion

Beitrag von TerrierLady » Di 4. Mai 2010, 15:17

Eddi hat geschrieben:Maaaahlzeit,

normalerweise läuft der Schleim ja sozusagen nur auf "Befehl" raus und bedient sich dazu des am lebenden männlichen Tier noch vorhandenen Samenleiters.....

Ich habe ebenfalls mal Bullenhoden zubereitet, schließlich will man mitreden können. :sick:
In gegarter Form wirds schleimige fest. Empfiehlt sich allerdings das gründliche Ausspülen vor Zubereitung und ich persönlich habe mich dabei auch von den Nebenhoden (wo das meiste herkommt) verabschiedet. Also geschmacklich sind die edlen Teile eher fad, erinnern ein kleines bißchen an Hirn, auch von der Konsistenz und da war für mich natürlich vieles klar.... :silent:
ABER EDDI . . . tz tz tz . . .

Eins weiss ich jetzt sicher :-) wenn ich dich jemals besuchen sollte, bring ich mal lieber die Dose Ravioli mit - die kann ich zur Not auch kalt essen :dog_tongue :dog_tongue2

Gruß Ulrike

Christine

Re: Fütterungstabelle Diskussion

Beitrag von Christine » Di 4. Mai 2010, 22:38

Hallo Eddi,
vielen Dank für die Aufklärung. :dog_biggrin Speziell der Vergkleich mit dem Hirn fand ich sehr aufschlußreich :dog_wink . Jetzt weiß ich jedenfalls, daß ich mich auch lieber an Spargel oder an Ravioli kalt aus der Dose halte, egal ob für Hund oder Mensch.
Grüße und guten Appetit
Christine

Gaby

Re: Fütterungstabelle Diskussion

Beitrag von Gaby » Di 4. Mai 2010, 23:05

Hallo Uschi,

danke für die Antwort und auch für's Verschieben, hatte gar nicht gesehen, dass es diesen Thread hier gibt.

liebe Grüße
Gaby

Eddi

Re: Fütterungstabelle Diskussion

Beitrag von Eddi » Di 4. Mai 2010, 23:07

wenn ich dich jemals besuchen sollte, bring ich mal lieber die Dose Ravioli mit - die kann ich zur Not auch kalt essen
ach keine Sorge:
ich mache keine Geheimnisse aus den Zutaten, wer nicht mitreden können möchte, kann auch ganz "normale" Sachen bekommen (Mehlwürmer, Spinnen....*duckundwech*).
Abgesehen davon kann die saarländische Gastronomie auch mit recht putzigen und internationalen Gerichten aufwarten und man wäre nicht auf mich angewiesen. Doch wie gesagt, was drin ist, wird man bei mir vor dem Essen erfahren.

LG
Eddi
hat noch nicht alles probiert.....

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“