Gemüsebrei einfrieren?

Ansätze und Hilfestellungen
Uschi

Re: Gemüsebrei einfrieren?

Beitrag von Uschi » Fr 7. Mai 2010, 17:07

Hallo Ulrike,

ich mach das mit dem Zauberstab. Er braucht gut Flüssigkeit, um die Karotten und anderes trockenes Gemüse zu pürieren. Ist bei uns dann mehr oder wenig suppig.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Gemüsebrei einfrieren?

Beitrag von Susa » Fr 7. Mai 2010, 22:32

TerrierLady hat geschrieben: Puten- und Hähnchenfleisch hab ich gerade "gewolft".
Hallo Ulrike,

da machst Du Dir aber viel Arbeit! Puten- und Hähnchenfleisch bekommt Indy gewürfelt, bzw. Hähnchenschenkel als Ganzes.
Gemüse habe ich früher mit dem Mixer zerkleinert, mittlerweile nehme ich den Pürierstab. Ich habe den ganz stabilen von Braun, der hat mehrere Stufen und macht die dicksten Karottenstücke hi, genauso Eierschalen, Nüsse usw.

Allerdings muss man wie Uschi schon schrieb ein bißchen Wasser dazugeben, so dass der Papps anschließend dickflüssig ist.

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

TerrierLady

Re: Gemüsebrei einfrieren?

Beitrag von TerrierLady » Sa 8. Mai 2010, 00:30

Susa hat geschrieben:

Allerdings muss man wie Uschi schon schrieb ein bißchen Wasser dazugeben, so dass der Papps anschließend dickflüssig ist.

Liebe Grüße von Susa
Hallo Susa,

und dann eingefrieren - mit dem Wasser drin ???

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Gemüsebrei einfrieren?

Beitrag von Susa » Sa 8. Mai 2010, 11:04

Hallo Ulrike,

klar kannst Du den Gemüsebrei mit dem Wasser einfrieren. Ich püriere allerdings den Gemüsebrei jeden Tag frisch. Morgens mache ich die Portion für den Abend mit. Gekühlt hält sich der Brei gut. Wenn der Kühlschrank gerade nichts hergibt, füttere ich aber auch mal Gemüseflocken - die riechen ganz fein nach Suppengrün und bekommen Indy ebenfalls gut.

Liebe Grüße von Susanne
...mit Indy im Herzen

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“