Fleischlieferanten

Ansätze und Hilfestellungen
Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von doris » Di 12. Okt 2010, 14:33

Ich barfer meine 3 schon seit 2,5 jahren, habe das fleisch von barfexpress, nehme dort immer das barfcomplete, da ist schon alles mit drin, (Öl, Karotten, Birne und alle Mineralien) bin sehr zufrieden damit. Und die Kosten sind der Hammer ich habe noch nirgends günstigeres gefundend.
Bekomme übrigens auch keine Prozente für die Werbung. :dog_biggrin
lg doris
Stillstand ist Rückstand

Sparta

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Sparta » Sa 16. Okt 2010, 13:21

Wie billig ist das denn? Bei Jonatan komme ich auf gut einen Euro pro Tag. Gibts da einen Haken? Die Beschreibung klingt wirklich gut. Habe mal zum Ausprobieren 28 kg bestellt. Kommt das Fressen richtig gefroren an oder ist es stark angetaut?

Kann mir das ganz gut als Basis vorstellen, wobei ich auf Freestyle-Gerichte nicht vollständig verzichten würde; ansonsten würde mir die Abwechslung fehlen (obwohl das dem Hund wahrscheinlich egal wäre, aber es geht ja auch um mein Gefühl dabei ;)).

Ich glaube, viele hier machen sich mehr Gedanken über die Ernährung ihres Hundes als über die eigenen. Schon alles etwas übertrieben - aber wenn man sonst keine Sorgen hat ... :dog_biggrin

Michael

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von doris » Sa 16. Okt 2010, 14:32

Hallo Michael,
jetzt mußte ich erst mal rechnen, weil ich hab ja zu meinem Airedale auch noch 2 große Malamuten. Der ein Euro pro Tag kommt in etwa hin, wobei mein Yoda mehr braucht als die vorgeschriebene Menge, ist halt sportlich sehr aktiv!!! Und es gibt ja viele verschiedene Fleischarten (Rind, Pferd,Wild, Fisch) wobei nur das Rind und der Fisch die günstigen sind.
Ein Kilo Rind kostetet in der 3kg-Verpackung 1,95 Euro. Sie sagen vom Körpergewicht das doppelte und noch ne null hinten dran. Also 30 kg Hund sind 600 g Futter am Tag. Yoda brauch 1 kg. Aber meine Malamuten z.B. viel weniger als vorgegeben. Muß man ausprobieren.
Lg Doris :dog_drink
Stillstand ist Rückstand

Sparta

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Sparta » Sa 16. Okt 2010, 15:01

Jonatan ist etwas zu dick, daher habe ich mit 500g je Tag (bei 28 kg Körpergewicht gerechnet). Sein Bruder bekommt das Doppelte, da er sonst vom Fleisch fällt. Was die Futterverwertung angeht, sind die beiden exrem unterschiedlich, obwohl beide kastriert sind. ich bin von dem Barfcomplete ausgegangen und wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es das nur mit Rind. Das andere würde mich nicht interessieren, denn gerade die Fertigmischung hat mich gereizt. Pures Fleisch bekomme ich bei meinem Fleischer; einschließlich Versand ist der Unterschied nicht so groß. Er bietet aber kein Komplettfutter an. Zur Qualität kann ich weder zu dem einen noch zu dem anderen was sagen, da ich nicht weiß, wo sie das Fleisch beziehen. Aber das weiß ich bei dem Fleisch, das ich esse, auch nicht (will ja auch keine 100 Jahre alt werden, Hauptsache es schmeckt :dog_biggrin ). Ich will daraus ja auch keine Wissenschaft machen.

Jedenfalls probieren wir jetzt mal ne Runde. Viermal in der Woche werden wird das Complete Füttern und an den anderen Tagen bekommen sie morgens Kalbsknorpel (was wir weiterhin in Berlin kaufen werden) und nachmittags ne selbsterstellte Mischung mit Obst, Gemüse und Hüttenkäse. Zusätzlich bekommen sie jeden Tag noch Perloquan runtergemischt.

Mal sehen, wie das mit der Lieferung klappt. Die Seite ist jedenfalls ganz gut und der Bestellvorgang flutschte auch. Und Paypal ist auch möglich, was ich immer sehr praktisch finde. Ich suche aber immer noch den Haken ..... ;)

Michael

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von doris » Sa 16. Okt 2010, 16:56

Es gibt nicht nur Rind mit barfcomplete, die anderen auch, also Fisch, Wild, Pfer, ich hab sie hier in der Gefriere, guck bei barfexpress und dann die Untergruppe Barfcomplete, da kommen alle möglichen Fleischsorten, fix fertig. Viel Erfolg Doris
Stillstand ist Rückstand

Sparta

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Sparta » So 17. Okt 2010, 12:55

Jetzt habe ich es auch gesehen. Hatte nur bei der Bestellmenge von 14 kg geschaut. Wenn das jetzt noch gefroren hier ankommt, bin ich zufrieden.

Michael

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von doris » So 17. Okt 2010, 15:25

Im Hochsommer ist es leider manchmal ein bißchen angetaut, ist aber noch ok, bei uns liegt es aber an der Post, bei einer Freundin von mir ist es grundsätzlich einen Tag früher da, wer weiß wie es in Berlin ist, ich wünsch dir viel Erfolg.
Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Franka » Do 21. Okt 2010, 21:42

Hallo, habe gestern unser Fleisch von carnesdoggi.de bekommen,es war alles super gefroren.Das Fleisch ist in großen Stücken in wiederverschließbaren Tüten verpackt.
Mischka,wie ist das Fleisch von futterfleisch sachsen .de.Wie groß ist das Fleisch in Stücken ?
Das Angebot von dort finde ich sehr gut und abwechlungsreicher als bei unserem Anbieter. Hier mal ein Bild von unserem Fleisch!
L. Grüße Franka mit Ronja
Fleisch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Mischka

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Mischka » Do 21. Okt 2010, 22:35

Hallo Franka,
bisher kam das Fleisch immer schnell und tiefgefroren in isolierten Kartons an. Auch im Sommer. Die Bestellmenge an Muskelfleisch reicht etwa für einen Monat. So ca. 40,-€
Ich kaufe geschnittenes Fleisch, aber auch am Stück. Das schneide ich allerdings auch vor dem Portionieren. Pferdefleisch bestelle ich als Pferdefleischbrocken. Lamm ist schön durchwachsenes Fleisch und vom Wildfleisch war ich auch angenehm überrascht. Sehr gut ist auch die Putenbrust am Stück. Das geschnittene Fleisch sind grobe Fleischstücke.. Gerade richtig, damit Mischka wenigstens 3x "happ" machen kann. Gewolftes Fleisch kaufe ich nicht. Ich will sehen, wie das Fleisch aussieht. :dog_biggrin
Da ich auf 400g Portionen umpacke, bestelle ich meistens die 1000g Abpackungen. Inzwischen geht das alles sehr schnell . Routine. :dog_wink

Ansonsten kaufe ich Geflügel im Supermarkt. Auch Fisch, deshalb kann ich zu dieser Qualität nichts sagen. Für Pansen und weitere Innereien, auch Knochen, habe ich Kaufmöglichkeiten vom Biokalb vor Ort. Beliebt sind bei Mischka übrigens frische Kalbsohren. Die kann er nicht verschlucken- zu groß und er kaut viel länger an dem Stück, als am Kalbsbrustbeinknochen. Der "fellige" Output sieht allerdings komisch aus :dog_laugh

Bei Futterfleisch Sachsen gibt es nur ein Probelm: Nicht immer ist zu meinem Bestellzeitpunkt die ganze Angebotspalette vorhanden. Deshalb schaue ich öfters mal rein und bestelle auch vorzeitig.

Das Fleisch von Carnes Doggi auf dem Bild ist auf jeden Fall feiner geschnitten. Mir wär es zu klein. Das wird aufgesaugt. Aber für Genießer unter den Airedales ist es natürlich genau richtig. :dog_wink

Uschi

Re: Fleischlieferanten

Beitrag von Uschi » Do 21. Okt 2010, 22:42

Hallo Viola,

ich war grad auf der hp, kann nirgends was über die Herkunft des Fleisches finden. Aber das steht doch da bestimmt irgendwo.

Könntest Du mir mal weiterhelfen?


Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“