Fisch und Fischinnereien

Ansätze und Hilfestellungen
dogkiki

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von dogkiki » Sa 27. Mär 2010, 22:08

Oh Gott Eddi, was für eine Horrornacht !!!!
Danke für die Geschichte!! Ich musste dolle lachen bei der Vorstellung. :D Auch wenn es für Dich eine wohl grenzwertige Erfahrung war :fasching


@all: Nun muss ich doch noch mal wegen der Gräten fragen:
Mich erstaunt, dass sie anscheinend wirklich unbedenklich sind für die Hundis :dog_blink Besteht da echt keine Gefahr ? Oder gibt es diesbezüglich Fischarten von denen Ihr eher abraten würdet?

@Björn: was ist das für ein Fisch auf Deinem Foto? Sieht eher exotisch aus.

Liebe Grüße,
Kirsten mit Lotte

Die-B´s

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Die-B´s » Sa 27. Mär 2010, 22:54

@kirsten
das war eine goldbrasse.

generell gibt es keine fische von denen man abrät - bei zu großen oder alten fischen können die gräten u.U. gefährlich werden.
ansonsten ist es wichtig, dass der fisch roh gegeben wird, dann können die gräten keine gefahr darstellen.
salzwasserfische sind jedoch bevorzugt gegenüber süsswasserfischen.

Freddy

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Freddy » So 28. Mär 2010, 13:33

Hallo Eddi,

nach Deinen Andeutungen war ich auch neugierig auf Deine Geschichte...danke, nun kann ich mir auch etwas unter "dem Debakel mit dem Flüssig-Lachs" vorstellen...Bild

Sie bestärkt mich in meiner Meinung, Hunde sollten in ihrem eigenen Bett schlafen... :dog_sleep2

LG
Freddy mit Felix, die beide dem Fisch nicht viel abgewinnen können... :dog_nowink...schon gar nicht in flüssiger Form :sick:

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Franka » So 28. Mär 2010, 20:34

Liebe Kirsten,

auch Lottchen`s Lieblingsschwester Ronja findet Fisch total lecker!!!Sie bekommt rohe ganze Fische,z.B. Sprotten oder Saiblinge.
Allerdings nur auf der Wiese.Die Tiere werden vor dem Verspeisen erst mal noch durch die Luft geschleudert
(fliegende Fische :dog_wink).
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Die-B´s

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Die-B´s » So 28. Mär 2010, 21:16

Franka hat geschrieben:(fliegende Fische :dog_wink).
:dog_tongue2

grizzly

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von grizzly » Sa 3. Apr 2010, 10:56

Hallo an alle!
Grizzly bekommt auch Fisch: Forelle im Ganzen roh. Wir laborieren an einer ganz "tollen" Lebensmittelallergie herum. Fisch (weißes Fleisch) und Pute sind OK - sonst schauts nicht so gut aus. Das erste Mal Fischessen war ganz köstlich. Es wurde geschleckt und geschleckt aber er hatte nicht die geringste Ahnung wie er es angehen soll. Geendet hat es so, dass ich den Fisch am Schwanz mit einer Hand gehalten hab - mit der andern hab ich die Kiemen aufgezwängt, dann hat er den Kopf abgebissen und in kürzerster Zeit war der Fisch weg. Was macht man nicht alles für Herrn Hund!
Schönen Tag noch Regina
Ein Foto vom ersten Mal Fischessen:
Fisch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von kenzo » Sa 3. Apr 2010, 11:38

Hallo Regina,

tolles Bild, sieht ja fast so aus, als wollte die Forelle in Grizzlys Nase beißen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Die-B´s

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Die-B´s » Sa 3. Apr 2010, 17:27

kenzo hat geschrieben:tolles Bild, sieht ja fast so aus, als wollte die Forelle in Grizzlys Nase beißen.
:dog_biggrin daran hab ich auch gleich denken müssen!

Freddy

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Freddy » Sa 3. Apr 2010, 23:10

Hallo zusammen,

ich denke das Wetter wird sich ändern...die Fische fliegen so tief :dog_biggrin

LG
Freddy mit Felix

dogkiki

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von dogkiki » Sa 10. Apr 2010, 12:12

Hallo Zusammen!

Lotte hat nun vor ein paar Tagen ihre erste frische Forelle bekommen. Anfangs war sie etwas ratlos wie sie dem glitschigen Tier beikommen sollte. Aber nach ein paar Minuten hatte sie den "Dreh" raus. Ihr hat der Fisch sichtlich geschmeckt und Spaß hat diese Mahlzeit auch noch gemacht :dog_smile

LG,
Kirsten mit Fischdale Lotte

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“