Fisch und Fischinnereien

Ansätze und Hilfestellungen
TerrierLady

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von TerrierLady » Fr 26. Mär 2010, 19:40

:sick: Mahlzeit :sick:

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Bettina » Fr 26. Mär 2010, 21:50

Hallo Eddi,

ich denke, jetzt ist es an der Zeit, Deine Geschichte hier zu erzählen. Immer nur Andeutungen bringen doch auf Dauer auch nichts.

Und zu diesem Thema passt es doch ganz ausgezeichnet, oder?

Ich bin gespannt.....

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

LiBy608

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von LiBy608 » Fr 26. Mär 2010, 22:24

Hi Ihr Fischliebhaber,
Enzo frisst eigentlich fast "Alles". Habe dieser Tage Thunfisch in Öl gegessen und er meinte, daß muss ich auch haben. Hat er auch und es gab keine Ausfallerscheinungen.
Na ja vielleicht ist er ja auch ein Fischkopf, obwohl sein Wurzeln stammen aus dem "Sym"badischen. Vielleicht gibt es ja doch einen Querschläger aus dem Norden in seiner Familie???
Michael, Du könntest das vermutlich beantworten :dog_nowink
Ach ja ein Nachbar ist Chefkoch und sein Hund liebt .... Tempotaschentücher in jeglicher Form.... komisch oder ? :dog_tongue
Enzo liebt schnüffeln in allen Taschen von Freunden und Fremden.... und wir immer fündig, nur nie Fisch! :dogstare

Die-B´s

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Die-B´s » Sa 27. Mär 2010, 14:29

Bild
so sieht das übrigens bei uns aus. :dog_tongue2

Eddi

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Eddi » Sa 27. Mär 2010, 19:02

Hallo,
von Bettina Deine Geschichte hier zu erzählen. ...Ich bin gespannt.....
Ihr wollt Euch doch bloß an meinem Leid ergötzen.... :dog_laugh

Naja, es begab sich vor ein paar Wochen, daß ich den Hundis abends eine leckere Lachsmahlzeit mit allem drum und dran, also ganzer Lachs grob durchgedreht mit Gräten und Schuppen und ein wenig Gemüse, kredenzt habe.
Kam natürlich enorm gut an :dog_drink
Bloß mitten in der Nacht -Zirbel lag rückling parallel zu meinen Beinen im Bett- plätschert es und ich bekomm warme Beine. Aus dem tiefschlaf hochgeschreckt, weil ich dachte Zirbel läuft aus; ja, tat sie auch, aber am falschen Ende, der mittlerweile völlig verflüssigte Fisch lief ihr einfach aus dem Hals, ein höfliches "würgwürg" vorweg war entweder ganz aus- oder mir nicht aufgefallen.
Bevor ich noch recht die verquollenen Äuglein geöffnte hatte, lag der nun endlich würgende und ob des Verschluckens auch hustenden Hund samt Federbett auf dem Teppich, wo sich die Lachsreste weiter ergossen, ich stand, das eigene würgen knapp verhindernd, im Bett und der Brühe. :sick:
Nun musste es schnell gehen, damit möglichst viel Bettmaterial gerettet werden konnte, also gleichzeitig die Hunde - mittlerweile war auch Jago wach - am aufschlecken gehindert, die Matratze abgezogen, samt dem Drell und die Decke aus dem Fenster gehängt und irgendwie zeitgleich den Bezug auch hier runtergerupft. Alles bei mir noch mit halb zunen Augen. Selten sah mich jemand um diese Zeit so hektisch. Die Hunde waren begeistert, roch und schmeckte es doch nun überall nach Fisch, mir kühlte das Zeug langsam an den nackten Beinen ab, Zirbel versuchte sich auch hier mit lecken, quatschte durch die Zehen und sickerte in die Matratzenbezüge.
Also das Zeug in die Maschine, angesichts der Tatsache, daß man es nur reinigen sollte, war mir nun alles egal, ich kam mir vor wie im Horrorstreifen "der durchgeknallte Lax" oder so.... :Dog_closedeye
Überall flogen nun einzelne glitzernde Fischschuppen umher, es roch wie auf dem Fischbasar 8 Wochen nachdem sämtliche Hygienemaßnahmen außer Kraft gesetzt wurden. Die Hunde warteten inzwischen auf ein Frühstück, v.a. Zirbel hatte ja nun einen leeren Bauch :dog_wacko
Immerhin konnte ich danach lauwarm geduscht (um die Zeit darf bei uns auch mal die Heizung schlafen) auf dem Sofa in frischer Wäsche den Rest der Nacht, oder den anbrechenden Tag, wie man's sieht, verbringen. Einzig das müffelnde kleine nicht abzuwimmelnde Hundeding verursachte leichte Traumstörungen. :dog_sleep2

Moral: :sheep ich habe nun eine zu große Matratze für einen zu kleinen Drell, das Federbett hats GsD unbeschadet überstanden und ich glaube, in den nächsten Jahren keine Fischsuppe zu mögen...
Ach ja: Fischschuppen werden deutlich am langsamsten verdaut, genau wie Möhrenbröckchen und lauwarme Hundkotze juckt an nackigen Beinen.

Manchmal ist mein Wissendurst gar so groß nicht, daß ich alles am eigenen Leeib erfahren muß....
Doch auch das im Rückblick eine von den Storys, die noch Generationen von Enkelchen am Lagerfeuer Freude bereiten....

LG
Eddi
wird bloß keine Enkelchen haben....

Die-B´s

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Die-B´s » Sa 27. Mär 2010, 19:07

:dog_laugh und :sick:

Uschi

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Uschi » Sa 27. Mär 2010, 19:19

Hallo Eddi,

......und das mitten in der Nacht.

Fischsuppe mochte ich noch nie :dog_biggrin :dog_biggrin


LG
Uschi

TerrierLady

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von TerrierLady » Sa 27. Mär 2010, 19:53

Und die Moral von der Geschicht . . . .

"Zuviel Gesundes ist nicht immer gesund . . ." :dog_biggrin :sick: :sick: :sick:

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Bettina » Sa 27. Mär 2010, 19:56

Hallo Eddi,

das war ja der absolute Nacht-GAU..........Danke für's Erzählen :dog_laugh , mein ehrliches Mitgefühl ist Dir sicher!

Ich weiß schon, warum ich meinen Hunden keinen Fisch gebe.....wobei...drin wälzen ist auch lecker! :sick:

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Mischka

Re: Fisch und Fischinnereien

Beitrag von Mischka » Sa 27. Mär 2010, 20:50

Iiiiiiiiiiiih Eddi,
das war eine leckere Nacht :dog_blush
Aber sehr lustig geschrieben, so dass ich beim Lesen grinsen musste.
Ich hoffe, solche Erfahrungen bleiben mir erspart....
Und ich bleibe dann leiber beim Fischfilet

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“