Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Ansätze und Hilfestellungen
TerrierLady

Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von TerrierLady » Mi 31. Mär 2010, 19:51

Hallo Leute,

ich bin einfach mal neugierig und möchte gerne wissen was es heute zu futtern :dog_drink gibt . . .

Gruß Ulrike

Mischka

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von Mischka » Mi 31. Mär 2010, 20:13

Hallo,
heute nix besonderes :dog_biggrin
Morgens: gedünsteter Blumenkohl an geraspelter Möhre mit einem Schuss Distelöl (insgesamt 150g)
Und vor einer Stunde:
Vorspeise: zarter Kalbsbrustbeinknochen (120g)
Hauptspeise: Putenbrust in saftigen Stücken mit einem Esslöffel pürrierten Salat (350g)
:dog_tongue2

Morgen gibt es grünen Pansen!

Uschi

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von Uschi » Mi 31. Mär 2010, 20:49

Hallo Ulrike,

heute Morgen gabs bei uns Rind (Muskelfleisch, Schlund), Nudeln, 1 Apfel, Hefeflocken und Knochenmehl, Fischöl

Heute Abend wieder Rind wie oben, Sauerkraut, Kartoffeln.


Viele Grüße
Uschi

Eddi

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von Eddi » Mi 31. Mär 2010, 21:05

Heute morgen gabs Kaffe und Joghurt,
ach neeee, die Hunde! Äh, also einen Rest Banane, ne übrig gebliebene Bio-Bratwurst vom Aldi (muß man nicht haben, Konsistenz ist unappetitlich ), ein paar Reste vom Salatei gesternv abend (ich laß gern was vom Weißen übrig); der Standard, ein Leberwurstknäcke für jeden, ist ausgefallen.
Grad gabs eine Wurst Rindkomplett und Pansen komplett jeweils zur Hälfte und ein bißchen Pü mit Salatresten.

Als Snack hatte Zirbel dem letzten Stallkater (der kleine wurde vor paar Tagen überfahren) die Brekkies und den Ponys ein paar Heupellets geklaut und hoffentlich nix unappetitliches im Wald gefunden.

Ich ziehe die traditionellen Gründonnerstagsmaultaschen bereits auf heute vor und muß da jetzt auch nach gucken, bahnt sich lecker Frühstück für die Hundis an :dog_wink .

:dog_drink
Eddi

LiBy608

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von LiBy608 » Mi 31. Mär 2010, 23:27

Alsoooo immer das was Brigitte in den Mund nimmt.
Heute Cappellini, wie bei Loriot klebt immer an der Nase wird aber erfolgreich eingesammelt und ja was noch, selbstgebackene Plätzchen (fast alle) und so eigentlich wars das.
So und nun warte ich auf den Allgäuer Käse..... hmmm lecker, wobei der Sommerkäse ist himmlisch aber der Winterkäse ist auch nicht zu verachten.
Enzo :dog_sleep

LiBy608

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von LiBy608 » Mi 31. Mär 2010, 23:31

Eddi hat geschrieben:Heute morgen gabs Kaffe und Joghurt,
ach neeee, die Hunde! Äh, also einen Rest Banane, ne übrig gebliebene Bio-Bratwurst vom Aldi (muß man nicht haben, Konsistenz ist unappetitlich ), ein paar Reste vom Salatei gesternv abend (ich laß gern was vom Weißen übrig); der Standard, ein Leberwurstknäcke für jeden, ist ausgefallen.
Grad gabs eine Wurst Rindkomplett und Pansen komplett jeweils zur Hälfte und ein bißchen Pü mit Salatresten.

Als Snack hatte Zirbel dem letzten Stallkater (der kleine wurde vor paar Tagen überfahren) die Brekkies und den Ponys ein paar Heupellets geklaut und hoffentlich nix unappetitliches im Wald gefunden.

Ich ziehe die traditionellen Gründonnerstagsmaultaschen bereits auf heute vor und muß da jetzt auch nach gucken, bahnt sich lecker Frühstück für die Hundis an :dog_wink .

:dog_drink
Eddi
Eddi meine "Raupe Nimmersatt" frisst fast alles und es ist schwierig zu definieren was eigentlich die Lieblingsspeise ist. Ach ja bei Dir vermutlich die Gründonnertagsmaultäschle vom Kalb???
Lasst es euch schmecken.
B+E

Freddy

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von Freddy » Mi 31. Mär 2010, 23:47

Hallo zusammen,

Felix hatte heute richtiges Glück. Ich hab mich zu seinen Gunsten geirrt....

Über den Tag verteilt bekam er: 800g Herz vom Highlander Bio-Rind, eine Bio- Hühnerkarkasse (ca. 500g), 400 g Kartoffelpüree, diverse Kräuter und Salatbeilagen....Rapsöl...Löwenzahn...Fetthenne...Meeresalgen....

alles bis auf das Püree roh ...

Morgen gibt es aber weniger... ;)

LG
Freddy

PS: Felix ist nicht zu dick (64cm,31,5 KG) wie mir nach dem Trimmen von der Expertin bestätigt wurde....Idealgewicht!! Haut und Fell, super. Und alle Werte im Blut und Urin im grünen Bereich... und top in Form, was will man mehr. Für mich ein weiterer starker Beleg für die Richtigkeit der ausschließlichen oder teilweisen Rohfütterung.

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von Barica » Do 1. Apr 2010, 00:13

Hallo Ulrike,

tagsüber verteilt gabs ne Handvoll Dörrfleisch.
Abends 600g Rinderkopffleisch, dazu Karotte und Salat pürriert mit dem ersten Giersch und etwas Rapsöl.
Als Nachtisch grob gehackte Eintagsküken.
Das war aber eine extreme Ausnahme (und eigentlich für die Miezen gedacht.)
Ich finde es befremdlich, von einem Dutzend hellblauer Augen im Futternapf "angestarrt" zu werden. ... Angel hingegen fand die Küken einfach nur lecker. :dog_tongue2

LG,
Barbara mit Angel

Mischka

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von Mischka » Do 1. Apr 2010, 16:54

Hallo,
wenn ich so die Grammzahlen der Fütterung Eurer AT`s lese, müßte ja Mischka bei mir verhungern. :dog_ohmy
600g sind seine Tagesration. Davon 480g Fleisch/RFK
Das sind jetzt Richtwerte. Ich wiege beim Eintüten ab, Obst/Gemüse weiß ich in etwa wie voll der Napf sein muss.
600g sind 2 % von seinem Körpergewicht.

Uschi

Re: Was steht heute auf dem Speiseplan ???

Beitrag von Uschi » Do 1. Apr 2010, 17:15

Hallo Viola,

bei uns ist es auch bedeutend weniger. Wijnta bekommt ca. 450 g Fleisch und ca. 250 g Gemüse am Tag. Sie ist gute 60 cm groß und wiegt 29 kg. Also am Verhungern ist sie nicht, wenn sie mir das auch immer einreden will.


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“