smuldier von Mulder

Ansätze und Hilfestellungen
Antworten
vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

smuldier von Mulder

Beitrag von vanja » Do 8. Apr 2010, 15:38

Kennt jemand dieses (Smuldier) Futter und wo kann man es problemlos als TK-Ware bestellen?

Oder allgemein ausgedrückt: wo kann man TK-Ware gut bestellen ohne es angetaut zugestellt zu bekommen?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

TerrierLady

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von TerrierLady » Do 8. Apr 2010, 15:50

Hallo Ilona,

ich kann dir nur http://www.napf-express.de empfehlen. Die Ware wird per UPS-Express verschickt und wird am nächsten Tag bis 12.00 geliefert.
Das ist für mich ideal da ich keine Lust habe den ganzen Tag auf ein Paket zu warten. Grundsätzlich kommen die Pakete immer dann wenn ich
Gassi bin - und da weiss ich dass es bis 12.00 Uhr da ist.

Gruß Ulrike
Zuletzt geändert von TerrierLady am Do 8. Apr 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von Bettina » Do 8. Apr 2010, 17:00

Hallo Ilona,

grundsätzlich versenden alle Fleischlieferanten ihre Ware (auf Wunsch) in Styroporboxen und selbst im heissesten Sommer kommt bei mir das Fleisch in TK-Qualität an.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Freddy

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von Freddy » Do 8. Apr 2010, 17:34

Hallo Illona,

bis auf ganz wenige Ausnahmen, kam bei das Fleisch von allen Versendern stets noch gut durchgefroren an. Man sollte aber insbesondere in der warmen Jahreszeit eine möglichst große Menge(28KG) ordern. Manche Versender bieten auch Trockeneis an, schaden kann es nicht, den Euro mehr für nicht angetaute Ware zu investieren.

LG
Freddy

Uschi

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von Uschi » Do 8. Apr 2010, 23:13

Hallo Ilona,

ich hab mich im Netz ein bißchen umgeschaut. Die Kommentare zu diesem Futter sind nicht gerade überzeugend. :dog_huh

Mir ist nicht klar, was gemahlenes Fleisch ist? Ganz fein Gewolftes vielleicht?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von Franka » Do 8. Apr 2010, 23:37

Hallo Illona.
,
wir bestellen bei Haustierkost.de oder auch bei Carnes Doggi.Bis jetzt war alles komplett gefroren,nicht mal im vorigen heißem Sommer war etwas angetaut.(kam mit ganz viel Trockeneis ohne Zusatzkosten)
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von vanja » Do 8. Apr 2010, 23:44

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Berichte.

Bisher hat Gini das Futter von Duck bekommen. Das kann ich aber nur "günstig" einkaufen, wenn ich es selber abhole.
Dafür muß ich aber bis Bremen fahren und das fiel dieses Jahr aus mehreren Gründen zu Ostern aus. Wie das ja immer mal so ist :-) Lohnen - vom Preis - findet ab 60 bis 90kg statt. Beim Abholen konnte ich mal mehr oder mal weniger Futter abnehmen. Was aber über den Versand schon wieder den Preis höher treibt. Und meine Kühlkapazität ist leider immer ein wenig überfordert bei so großen Mengen. Hat der Hund zu fressen, paßt sonst nichts mehr rein.

Und nun bin ich eigentlich nur auf der Suche nach einem ebensolchen Futter. Am liebsten wäre mir ein Händler in der Nähe +/- 50km.

Uschi @ das Duckfutter war ganz fein durchgedreht. Mett vom Metzger ist wesentlich gröber. Meine Hündin Gini liebt es und die anderen Hunde sind auch ganz jeck darauf. Allerdings bekommen sie es nur in Ausnahmefällen oder wenn etwas übrig bleibt. Es ist ein Alleinfutter - also mit allem versetzt was ein Hund so braucht.

Teilweise habe ich es in der Pfanne angewärmt oder über Nacht auftauen lassen. Dann war es am Nachmittag verzehrwarm.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Viper&Virgil

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von Viper&Virgil » Fr 27. Aug 2010, 22:25

Hallo. :dog_biggrin
An alle die in der Nähe von Wuppertal wohnen: in W-Cronenberg gibts einen der Verkauft Fischfleisch für Hunde. Wir haben schon öfters mal was dort geholt, und oft wenn man Glück hat sind die Sachen sogar noch leicht warm. Was man auch gut dort kaufen kann ist Dörrfleisch. Na den Preis kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Das Fleisch dort ist auch relativ billig.

Die genaue Andresse weiß ich nicht mehr aber das wäre nicht schwer für mich die nächste Woche mal rauszufinden...

Liebe Grüße von Samira die morgen ihren Virgil besuchen geht :dog_sit
und Viper der schon im Bett wartet :dog_sleep2

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von Barica » Fr 27. Aug 2010, 23:44

Hallo Samira,

ich wohne dort. Du meinst sicherlich diesen Händler: http://huber-tiernahrung.de/

Der alte, vorige Inhaber hat alles selbst hergestellt. Auch sämtliche "getrockneten" Produkte. Seit mehr als 40 Jahren, soweit ich weiß.
Der neue Inhaber hat nun dank Internet- Präsenz, etc. einen viel größeren Kundenkreis.
Trockenkauzeugs kaufe ich dort nicht mehr, ohne vorher nachzufragen, woher es stammt. Da wird vieles zugekauft, um den Markt/ die vielen neuen Kunden befriedigen zu können.
Die eigene Herstellung im Dörrofen ist eben begrenzt.
Einen großen Teil von Frischfleisch kaufe ich dort nach wie vor. Es ist preiswert. Es ist halt leider konventionelle Schlachtware, keine Bio- Ware.
Das Fleisch ist immer extrem frisch und sehr grob gewolft (eher so Gulasch- Brocken- Größe), das ist mir persönlich angenehm , dieses fein pürrierte Fleisch ist mir ähnlich unheimlich wie die "feinen" Streichwürste für Menschen...

Zum Internet- Versand kann ich nichts sagen, mangels Erfahrung.
Der Inhaber ist aber ein ganz, ganz Lieber, der Auskunft gibt und sich auf Extra- Wünsche einläßt. So erlebe ich ihn.

LG, Barbara mit Angel

Viper&Virgil

Re: smuldier von Mulder

Beitrag von Viper&Virgil » So 29. Aug 2010, 14:00

Ja genau den Laden meine ich.
Ja die vorherige Besitzerin war total nett. Unser Kerry hat dort immer direkt frischen grünen Pansen von ihr bekommen :dog_drink .
Er fands toll! :dog_biggrin --> verfressenes Monster :D
Naja daheim wollte er dann nichts mehr fressen, er war satt.
Ja mit dem Trockenfleisch und dem anderen Trockenzeugs hast du sicher recht. Wir haben noch nen Sack mal schuan ob wir danach nochmal einen kaufen.

LG Samira die gestern die kleinen kennengelernt hat. Sie sind sooo goldich ♥

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“