Nieren

Ansätze und Hilfestellungen
Antworten
Gitti1507

Nieren

Beitrag von Gitti1507 » Di 17. Aug 2010, 13:25

Hallo,

ich barfe jetzt seit 2 Jahren.

Aber immer wieder kommen mir Berichte unter, die von Nierenerkrankungen bis hin zum Tod durch Nierenversagen berichten - durch zuviel rohes Fleisch.

Was ist dran an der Aussage ???

lg Gitti

Eddi

Re: Nieren

Beitrag von Eddi » Di 17. Aug 2010, 16:55

Hallo Gitti,

ja, das ist das Damoklesschwert, das die Fertigfutter"mafia" :dog_wink so über uns aufhängt.
Wir haben anfangs ebenfalls darum schlaflose Nächte gehabt und deshalb mal in größerem Rahmen Blutuntersuchungen (Nierenwerte, Mineralien etc) gmacht. Immer alles perfekt im grünen Bereich.
Das setzt natürlich voraus, daß die Ernährung insgesamt ausgewogen ist und nicht aus purem Fleisch besteht.

Wenn Du Sicherheit haben möchtest, laß halt mal die Werte untersuchen.

LG
Eddi

Mischka

Re: Nieren

Beitrag von Mischka » Di 17. Aug 2010, 21:15

Hallo Gitti,
ich barfe ja auch erst seit 2 Jahren, aber ich achte darauf, dass es selten purinreiches Fleisch gibt. Eigendlich haben alle innereien, auch das Herz zählt dazu - obwohl es Muskelfleisch ist, einen hohen Puringehalt.
Die sogenannten Innereien füttere ich nur 2x in 7 Futtertagen. Zum Winter lasse ich wieder ein Blutbild machen. Das letzte war vom vorigen Sommer mit Top Werten.

Gitti1507

Re: Nieren

Beitrag von Gitti1507 » Mi 18. Aug 2010, 07:41

Hallo,

also wir hatten Ende Feber 2010 das letzte Blutbild, mit super Harnwert und Kreatinin Wert, und auch das restliche Blutbild war tadellos.
(Innereien füttere ich maximal 1x pro Woche - entweder Rindsleber, Rindsherz, Lammherz, ungeputzte Rinds oder Lamm Kutteln.)

lg Gitti

Antworten

Zurück zu „B.A.R.F. - Rohfütterung“