Der "richtige" Fieberthermometer

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Eddi

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von Eddi » Di 7. Dez 2010, 17:26

@Doris

nee, auch Italian-size ist nicht für die Thermometer! Da gibbet extra-Themometer-Kondömchen guck!. Wattet nich alles gibt, wa?
Aber wer weiß, vielleicht ist die Idee von Dir gar nicht schlecht und bringt ganz neue Aspekte in die Grippeerkrankung..... und jedesmal ne neue Maus überziehen ist vielleicht auch doof.... happy_02

@Ilona
da hatte ich neulich mal ein paar Teenies mit Hund, die zwar zuhause ein analoges Thermometer hatten, aber völlig überfordert waren, da es keine Bedienknöppe hat. Erstens hatten sie keine Vorstellung, wie lang es drin bleibt und waren dann völlig aufgelöst, daß Hundi 43°C hatte. Daß man die Quecksilbersäule (die ja schon lange nicht mehr aus Quecksilber ist) runterschütteln muß und wie das geht, war ihnen völlig fremd.... :dog_nowink

LG
Eddi
muß diese Bilder vor dem Einschlafen wieder aus dem Kopf kriegen....

Christine

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von Christine » Di 7. Dez 2010, 21:13

Hi Eddi,
das mit den Fieberthermometer-Kondömchen gefällt mir. Bei uns landen die Fieberthermometer auch immer in den Hintern von unseren Viechern, woraufhin Mensch ihn natürlich nicht mehr verwenden will. Ich brauche jetzt nicht extra betonen, dass es dann nicht mehr lange geht, bis Mensch ihn brauchen würde....
Grüße
Christine

Kathrin

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von Kathrin » Di 7. Dez 2010, 21:22

Hallo zusammen,

ich hab das mintfarbene Fieberthermometer, das sicherlich jeder schon beim Tierarzt gesehen hat, das Microlife Vet-temp.
Ich hab das von meiner Bekannten, deren Schwiegersohn Tierarzt ist für 8 Euro gekauft, aber im Versandhandel gibt es die Dinger auch.

Guckst du hier.

Ich schmiere immer ein bißchen Vaseline oder so an die Spitze und dann geht das prima. Da dieses Thermometer wasserdicht ist, reinige ich das mit Seife und Wasser und mit ein bißchen Desinfektionslösung.

Viele Grüße
Kathrin

NADINE01

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von NADINE01 » Di 7. Dez 2010, 22:31

Hi,
ich habe auch ein ganz einfaches Fieberthermometer extra für meine Hunde, was ich aber zusätzlich noch mal mit einem selbst ausgedachten Fieberthermometer-Kondömchen einpacke, bevor es ins Hundi kommt. :dog_blink Dazu schneide ich von Einwegputzhandschuhen einen Finger ab und stülpe den über die Spitze. Das klappt auch super... :thumbup:

Liebe Grüße,

TerrierLady

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von TerrierLady » Mi 8. Dez 2010, 08:24

Hallo Nadine,

warum so kompliziert ??? Handschuh kaputt machen und Finger abschneiden . . .

Es gibt sogenannte Fingerlinge - da sind die Teile einzeln und die eignen sich auch super zum Trimmen mit der Hand :-)

Gruß Ulrike

NADINE01

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von NADINE01 » Mi 8. Dez 2010, 14:30

Hallo Ulrike,
die kannte ich gar nicht! :thumbup: Die sind natürlich noch besser!!! Mir ist die Idee gekommen weil ich solche Einwegputzhandschuhe immer im Haus habe...
Liebe Grüße,

TerrierLady

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von TerrierLady » Mo 20. Dez 2010, 17:45

So . . . jetzt hab ich IHN . . . den richtigen Fieberthermometer . . .

Gestern Vormittag mußte ich mit einem Tierheim-Kaninchen zum Sonntagsnotdienst. Die TÄ hat mit einem genialen Teil Fieber gemessen.
Ganz neidisch hab ich dieses Teil bewundert . . . flexible Spitze, nach 12 Sek. das Ergebnis und auch noch große Zahlen zum ablesen.
Genau sowas hatte ich ja in meiner Apotheke nicht gefunden. Zum Glück hatte sie noch so ein Teil im Schrank und nun ist er meiner . . .
Das ist er:
http://www.scala-electronic.de/digitale ... -sc-49.php

Wie verflixt :nein macht ihr das immer :nein . . . ihr schreibt "hier" und man kann den Link anklicken

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von Bettina » Mo 20. Dez 2010, 18:16

Hallo Ulrike,
TerrierLady hat geschrieben:Wie verflixt :nein macht ihr das immer :nein . . . ihr schreibt "hier" und man kann den Link anklicken
Einweisung folgt......per PN!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

TerrierLady

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von TerrierLady » Mo 20. Dez 2010, 18:20

Danke Bettina,

sehr nett von dir dass du eine alte Frau mal richtig aufklären willst :-)

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der "richtige" Fieberthermometer

Beitrag von Bettina » Mo 20. Dez 2010, 18:26

Mensch Ulrike..................ich glaub, ich bin älter als Du................aber alt......?.....tztz!

Das haben wir doch nicht nötig! :dog_biggrin

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“