Fastentag

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Fastentag

Beitrag von Eddis » Fr 11. Feb 2011, 21:06

Wie süß! Dann grüß sie mal beide. :dog_biggrin

Meinst du die bemerken eine halbe Portion? Also Hund Eddi scheint das nicht zu bemerken. Alle und gut, zur Not buddelt er sich noch was Verborgenes aus dem Garten aus.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Christine

Re: Fastentag

Beitrag von Christine » Sa 12. Feb 2011, 10:23

Hallo Simona,
da unsere Hunde Futter einatmen, glaube ich auch nicht, dass sie einen Unterschied merken. Zum Ausbuddeln gibts draußen aber auch nix. Freßbares wird sofort gefressen, da bleibt nie was zum Verbuddeln übrig!
Grüße
Christine

Eddi

Re: Fastentag

Beitrag von Eddi » Sa 12. Feb 2011, 10:52

Moin,

haha, nee zum Verbuddeln bliebe bei uns auch nie was übrig. Aber das würde meine ja nicht am Ausbuddeln hindern. :dog_laugh
Ich glaube auch nicht, daß meine Hunde merken, ob es kleinere oder größere Portionen gibt. Die sind immer zu klein; groß genug sind die Portionen, die Hund zB auf einem frisch beschickten Luderplatz (wobei sich das "frisch" ausschließlich auf den Zeitpunkt der Beschickung bezieht, nicht auf den Zustand der offen-riechlich! organischen Substanzen) findet. Und danach kann man dann die Magendrehung noch flott rechtzeitig erkennen und schnell in die Klinik brausen. :dog_sad
Oder Hund findet einen großen Sack Trockenfutter, wobei es unerheblich ist, welche Zieltierart (so heißt das im "Amtsdeutsch") aufgedruckt ist.
Zirbel hat das mit ihrer momentanen Pferdediät übrigens perfekt umgesetzt..... gestern auf der Weide... jedesmal, wenn ich gebrüllt hab, bekam ich einen erstaunten (grünlich schmatzenden ) Blick; "wieso, ist doch vom Pferd!"

Christine, ich find die Löung ok. Sind doch verpimpelte Haustierchen, dann langt auch ein Fastennachmittag. Wenn Essen doch so toll ist... :dog_drink

LG
Eddi

Uschi

Re: Fastentag

Beitrag von Uschi » Sa 12. Feb 2011, 10:55

Eddi hat geschrieben:dann langt auch ein Fastennachmittag.
happy_02 happy_02


Den Fastennachmittag haben wir täglich. Also leben die Hunde doch gesund. :dog_biggrin



LG
Uschi

Teddy.

Re: Fastentag

Beitrag von Teddy. » Sa 12. Feb 2011, 11:12

Eddis hat geschrieben:(...)zur Not buddelt er sich noch was Verborgenes aus dem Garten aus.
Warum im Garten? Der Welsh "verbuddelte" seine überzähligen Biskuits in der Wohnung für schlechtere Zeiten. Da fanden sich dann welche hinter dem Vorhang, im Nachttisch meines Vater, im Blumentopf, hinter dem Sofa, auf der Bügelwäsche (nach dem Bügeln!!!).

Lustig war, daß er - wenn er sich beobachtet fühlte - den Biskuit wiederholte und "besser" versteckte.

Wenn die Großen kamen, drehten sie erstmal eine Prüfrunde an allen neuralgischen Punkten, dann waren die Biskuits weg. Darco hatte eher selten Erfolg, weil Bonny regelmäßiger zu Besuch da war - sie war regelrecht heiß auf die Vorräte, die so wunderbar nachwuchsen und quasi auf dem Präsentierteller lagen.

Bonny hat auch mal versucht, einen Kauknochen auf Kachelboden zu vergraben: immer fleißig mit der Nase die (nicht vorhandene) Erde draufgeschoben...

lg
Dina

P.S.: Das mit dem Nüchternkübeln kennen wir hier auch: rechtzeitig Futter rein und fertig - find' ich gut, daß die beiden jetzt wieder jeden Tag ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können!

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Fastentag

Beitrag von Eddis » Sa 12. Feb 2011, 23:49

Teddy. hat geschrieben:
Lustig war, daß er - wenn er sich beobachtet fühlte - den Biskuit wiederholte und "besser" versteckte.


Ja die süßen Welshis, immer für einen Deal zu haben. :dog_biggrin

Innen fühlt Hundi sich beobachtet. Er läuft unschlüssig mit seiner Beute von Ecke zu Ecke und schielt uns an. Der Sabber läuft, er steht an der Tür, kratzt und will raus. Also los! Wenn er wieder rein will, ist seine Nase voller Erde, der Bart krümelt auch und sogleich müssen die Vordertatzen ins Handtuch.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“