Gelenke beim älteren Hund stärken...?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gelenke beim älteren Hund stärken...?

Beitrag von Bettina » So 20. Feb 2011, 15:38

teddy hat geschrieben:besser kann ich's nicht, vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie man den link kopieren kann - machen doch soooo viele, nur ich :dog_wacko kann das nicht!!!
PN ist unterwegs!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gelenke beim älteren Hund stärken...?

Beitrag von teddy » So 20. Feb 2011, 23:13

danke bettina!!! :dog_biggrin

glg
kirsten, die jetzt übt, wie's geht!!!
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gelenke beim älteren Hund stärken...?

Beitrag von teddy » Di 22. Feb 2011, 09:36

hallo annette,

darf ich dich noch mal etwas fragen...?

wie ist denn das haltbarkeitsdatum bei den tabletten? ich wollte eine größere menge bestellen, damit sich die versandkosten relativieren.
machst du kuren, oder gibst du die tabletten dauerhaft? hast du auch erfahrungen mit canosan gemacht?

vielen dank im voraus und

lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Jackson

Re: Gelenke beim älteren Hund stärken...?

Beitrag von Jackson » Mi 23. Feb 2011, 16:43

Hallo Kirsten,

habe selbst gerade 3 Pkch. bestellt. Meist sind die Tabl. ca. 2 Jahre haltbar. Du kannst also eine größere Menge bestellen. Porter bekommt die Tabl. dauerhaft verabreicht.

Mit Canosan habe ich bisher keinerlei Erfahrungen gemacht. Aber von anderen weiss ich, dass sie damit zufrieden sind.

Mir persönlich ist wichtig, die Komponenten Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure in einer Tabl. und in einer bestimmten Dosierung vereint zu wissen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße und alles Gute für Teddy
Annette

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Gelenke beim älteren Hund stärken...?

Beitrag von lutz » Do 24. Feb 2011, 13:02

Hallo Kirsten und AT-Freunde,

Joker bekommt jeden Tag sein Canosan seit vor fast 3 Jahren sein Sprunggelenk am linken Hinterbein beim Toben auseinandergeflogen ist als er zwischen Steinen am Ostseestrand mit dem Bein hängen blieb, und er noch nach der OP mehrere Monate mit einem Fixateur extern herumhumpeln musste. Die OP ist dann in einem zweiten Anlauf gut gelungen dass man es Joker beim Laufen normalerweise nicht ansieht, außer wenn er mal einen schlechten Tag hat und sich beim herumspringen übernommen hat oder sich irgendwie vertreten hat, da hier im Gelenk voraussehbar eine leichte Arthrose zurückgeblieben ist,
Dieses beschwerdefreie Laufen von Joker führe ich auf das Canosan 4% zurück das ich erstmals zur Unterstützung des Rehabilitation des Gelenkes bei Joker eingesetzt hatte als er von diesem Gestänge am Bein befreit wurde, Auch der TA der als Chirurg sonst wenig von irgendwelchen Mittelchen und Globuli hält hat dieses Nahrungsergänzungsmittel empfohlen.Ich gebe es Joker, der im Mai 8Jahre wird einfach weiter, da ich nicht riskieren will das er nach dem Absetzen wieder humpeln muß.

So ist es nämlich mir mit meiner Arthrose im Knie ergangen, die sich nach einer vor vielen Jahren erlittenen Skisportverletzung, wie mir der Orthopäde schon damals prophezeite, vor ein paar Jahren mehr wieder bemerkbar machte, als ich mein einige Zeit genommenes Nahrungsergänzungsmittel ausGlukosamin, Chondroitin und MMS zwischendurch mal absetzte . Dieses hatte ich auf Rat einer langjährigen Übungsleiterin für Sport und Gymnastik, die es von einigen ihrer Teilnehmern an der Skigymnastik kennenlernte und das Produkt auch selbst nimmt, ausprobiert, und es mir tatsächlich nach einigen Wochen, trotz meiner anfänglichen Skepsis und und wider Erwarten, geholfen hatte.
Da ich erst vermutete dass sich meine Kniebeschwerden wohl auch von alleine gebessert hätten habe ich das Zeug einfach abgesetzt. Leider dauerte es nur wenige Wochen und mein Knie wurde wieder dick und schmerzte.
Nachdem ich das Mittel aber wieder einnehme laufe ich nun schon über ein Jahr mehrere Kilometer und Stunden am Tag mit Joker herum herum ohne dass Schmerzen habe und die Schwellung ist fast ganz zurückgegangen.
Ich werde "Gluco-Chon" erstmal weiter einnehmen zumal es nicht nur wesentlich preiswerter aus einer Internetapotheke aus Holland, als hier in der Apotheke z.B. das Glukosaminpräparat "Dona" ist, sondern auch die Wirkstoffe in der notwendigen hohen Konzentration, ähnlich wie es Annette für ihren AT-Porter bezieht, enthält. ich nehme hier 2 Tabletten am Tag und beziehe 3 Packungen zu je 120 Tbl. für zusammen 77 €. für mich. Jokers Canosan kommt auf das halbe Jahr wofür diese Dosierung ausreicht allerdings fast doppelt so teuer.

Hier der Link zur Apotheke Venlo: http://www.apothekevenlo.de

Das soll keine Werbung für Gluco-Chon sein sondern ich möchte den Tipp nur weiter geben da es mir, defenitiv bewiesen, geholfen hat und ich dieses auch Leidensgefährten gönne.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Gelenke beim älteren Hund stärken...?

Beitrag von Smilla+Finn » Do 24. Feb 2011, 14:12

Meine alte Hündin bekam auch seit ihrem 10. Lebensjahr auf Empfehlung des TA hin Canosan, allerdings die Pellets und Caniviton abwechselnd.
Sie war bis zu ihrem Tode mit 15 Jahren absolut beschwerdefrei. Mal abgesehen von minimalen Athrosen die aber denke ich für so einen alten Hund normal sind.
Nichtmal ihre Spondylosen im Rücken haben ihr Probleme bereitet.
Mein Ta hat sogar beide Produkte auch für den Menschen weiter empfohlen. So hat seine Mutter wohl ebenfalls jahrelang Caniviton genommen für ihre athrotischen Knie.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gelenke beim älteren Hund stärken...?

Beitrag von teddy » Di 1. Mär 2011, 19:24

@ alle helferlein:

ich danke euch für eure tollen antworten! :yrose

danke speziell dir LUTZ für den tip mit dem gluco-chon! ich werde es ausprobieren!!!

es macht doch immer wieder spaß zu sehen wie ernst man hier genommen wird!!!

lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“