Erde (fr)essen

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
sijuto

Re: Erde (fr)essen

Beitrag von sijuto » Do 18. Aug 2011, 22:11

Hi Conny,
die britzeln so fein auf der Zunge :dog_tongue :dog_rolleyes
Liebe Grüße
Silke

Xantha

Re: Erde (fr)essen

Beitrag von Xantha » Do 18. Aug 2011, 22:17

Naja davon mal ab, hätt ja sein können, die sind wahnsinnig gesund und Hund wird super fit :dogs_run

sijuto

Re: Erde (fr)essen

Beitrag von sijuto » Fr 19. Aug 2011, 14:01

Hi Conny,
ich mag das Wort "britzeln" einfach total gern - leider lässt es sich nicht allzu oft verwenden, so dass ich diese Chance einfach nicht ungenutzt lassen konnte ;-)
Ich weiß, dass in einigen Ländern Ameisen (geröstet) als Delikatesse angeboten werden. Der Ameisenbär ernährt sich von ihnen, so werden sie auch eine gute Proteinquelle sein und ich habe nun nachgelesen, dass Ameisensäure zur Reinigung von Rohedelsteinen verwendet wird - und diese Erklärung finde ich in Bezug auf Deinen kleinen "Rohdiamanten" sehr treffend ;-)
- also: war nicht bös gemeint, britzeln ist einfach ein tolles Wort :bunny - meinst Du denn wirklich, dass er es auf die Ameisen abgesehen hat und nicht auf die dortigen Pflanzen?
Liebe Grüße
Silke

Xantha

Re: Erde (fr)essen

Beitrag von Xantha » Fr 19. Aug 2011, 14:09

Ich find britzeln auch lustig, zumal eine Bekannte unter dem Nick Britzel im WWW unterwegs ist *lachen muss*

Also, ich bin mir nicht sicher, worauf Xanny aus ist. Wenn er nur die Pflanzen haben wollte - die er ja eh in die Mittagsmahlzeit bekommt - müsste er keine Löcher in die Erde fressen, sondern könnte sein Schaf-Gen einfach ausleben und oben abfressen. Vielleicht sollte ich den Tipp mit der Heilerde mal befolgen, oder etwas Salz ins Futter machen, ab und an.

Aber die Assoziation von Rohedelsteinen zu Xanny ... das hast Du wirklich schön geschrieben, vielen Dank *schmelz* :herat

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“