Entwurmen

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Uschi

Re: Entwurmen

Beitrag von Uschi » Mi 13. Jun 2012, 13:25

Hallo Rosi,

bei meinen Hunden habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht (ich entwurme aber nur bei Bedarf und das ist sehr selten).

Mein Kater dagegen hat 3 Stunden nach der Eingabe unter einem bestimmten Wurmmittel sehr gelitten. Er saß stundenlang unter der Hecke und schrie und spuckte, schrie und spuckte. Es war schrecklich.

Mein damaliger TA sagte, dass das natürlich nie und nimmer etwas mit der Wurmkur zu tun haben könnte. :evil:



LG
Uschi

Artus

Re: Entwurmen

Beitrag von Artus » Mi 13. Jun 2012, 20:48

Hallo Christa,
Christa hat geschrieben: Mein Schluss ist ganz einfach: Wenn Wurmkuren solche Auswirkungen auf Embrionen haben, dann gehen sie auch am erwachsenen Hund nicht ganz spurlos vorbei.
Anscheinend zeigen sich bei den meisten Hunden keinerlei Symptome, die auf eine Unverträglichkeit hinweisen könnten.

Nun werden erst einmal der Darm und die Leber mit Bioresonanz behandelt, weil diese für mich auch logischerweise durch die Wurmkur angegriffen sind. (Zeigte Bioresonanz auch an)

Ansonsten werde ich jetzt homöopathische Mittel geben und die Hautstelle auch homöopathisch versorgen. Und ich versuche Karos Organismus zu entgiften mit entsprechenden Mitteln.

Hoffe, dass dies ausreichend ist. Denn bisher war nach der Gabe von Antibiotika auch immer anschließend der Darm angegriffen.

Also nach Möglichkeit möchte ich AB vermeiden, weil ich den dann beginnenden Kreislauf bereits kenne.

Den Krauler hat Karo genossen.

Hallo Uschi,

der arme Kater. Verträgt er denn andere Wurmmittel?

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“