Vermiculite D6 und Canosan 4 % (o.Ä.)

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Vermiculite D6 und Canosan 4 % (o.Ä.)

Beitrag von teddy » Di 6. Sep 2011, 17:03

hallo liebe foris,

ich wollte mal kurz berichten, wie es teddy und bes. seinen gelenken zur zeit so geht.

ich hatte vor einigen monaten tolle tips für ihn und auch für mich bekommen (meine knie sind auch nicht so dolle!!!)

besonders Jackson/Anette (tip für teddy) und lutz (tip für mich) habe sehr geholfen!

teddy lief anfangs runder, ist aber leider wieder schlechter geworden und jaaaaa lutz, ich habe es schluren lassen und bekomme jetzt auch die quittung - nehme die tabletten jetzt wieder regelmäßig!

vor 5 wochen habe ich von einer guten bekannten ihre "reste" von vermiculite d6 tabletten bekommen und sollte es in kombination mit dogosan oder canosan 4 % probieren. ihre hündin war an shar-pei-fieber gestorben und so brauchte sie die tabletten und das dogosan leider nicht mehr... (lotti ich denk ganz doll an dich da oben!!!) ihr erster shar-pei hatte schwere hd beidseits und ist damit prima ohne jede op durchs leben getippelt und auch lotti hatte erhebliche gelenkprobleme, die damit toll im griff waren.

es ist unglaublich wie es funktioniert - teddy ist wie ausgewechselt! will wie früher spielen, ist total albern, läuft, tobt und rockert wieder mit den hundekumpels herum! er kommt sogar wieder und fordert von sich aus zum spiel auf - einfach nur wunderschön! wir sind so erstaunt darüber gewesen, daß wir fast vergessen hätten: so war er früher doch auch! es macht einfach nur spaß ihn so glücklich, unbeschwert und fröhlich zu sehen! :dogrun selbst wenn er mal kurz humpelt, weil er es übertreiben hat, dann geht er schon wenige meter später wieder super.
meine bekannte hat probiert eins davon weg zu lassen, hatte dann jedoch keine wirklung mehr. also werde ich es gar nicht erst probieren und so weiter machen.

nach all dem was er schon gesundheitlich durchgemacht hat, ist er zur zeit wieder als wäre er 4 jahre alt - einfach nur schön!!! happy_01

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Artus

Re: Vermiculite D6 und Canosan 4 % (o.Ä.)

Beitrag von Artus » Di 6. Sep 2011, 17:34

Hallo Kirsten,

schön, dass Teddy z.Z. gesundheitlich und in seinem Wohlbefinden so gut drauf ist.

Ich habe unserem verstorbenen Buster, der unter Arthrose litt, auch in regelmäßigen längeren Zeitraumen Vermiculite Pulver unter sein Fressen gemischt.
Mit Grünlippmuschelextrakten brauchte ich ihm allerdings nicht kommen, dass fraß er überhaupt nicht gerne. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass das Vermiculite Pulver Wirkung gezeigt hat.

Das Vermiculite Pulver bekommt Karo auch mal für eine kürzere Zeit (3 Wochen im Jahr zusammenhängend) in sein Futter.

Hat Dogosan die gleichen Inhaltsstoffe wie Canosan? Ist Canosan überhaupt ein Grünlippmuschelextrakt, oder habe ich da etwas falsch in meinen Erinnerungen abgespeichert?

Weiterhin Dir und Teddy gute Gesundheit.

LG Rosi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vermiculite D6 und Canosan 4 % (o.Ä.)

Beitrag von teddy » Di 6. Sep 2011, 23:52

hallo rosi,

ja dogosan und canosan haben beide den grünlippmuschel-extrakt. ist zwar geringer dosiert, aber ich muß dann entsprechend mehr geben.

ich mische die pellets zusammen mit olewo in das naßfutter und das geht prima.

deinem karo auch alles liebe,
herzliche grüße

kirsten
...mit teddy im herzen

Jackson

Re: Vermiculite D6 und Canosan 4 % (o.Ä.)

Beitrag von Jackson » Mi 7. Sep 2011, 07:25

Hallo Kirsten,

schön zu lesen, dass es Teddy so gut geht. Das freut mich sehr.

Alles Gute weiterhin und viel Freude mit dem Bärchen

Annette

Max

Re: Vermiculite D6 und Canosan 4 % (o.Ä.)

Beitrag von Max » Mi 14. Sep 2011, 12:15

Hallo Kirsten!

Dein Bericht hat mich sehr gefreut. Schön, dass es Teddy so gut geht!!!

Könntest Du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie viel Vermiculite Tabletten Du ihm täglich gibst? Das Canosan gebe ich schon, würde es dann auch gerne mal mit der Ergänzung Vermiculite versuchen!

Viele Grüße
Susanne mit Max

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vermiculite D6 und Canosan 4 % (o.Ä.)

Beitrag von teddy » Mi 14. Sep 2011, 13:37

hallo susanne,

ja klar mach ich gern! schick dir auch gleich noch ne pn wo ich das vermiculite bestelle. hab recherchiert - sind oft auch fakes im angebot.

teddy bekam 1 monat lang 3 x 1 danach 2 x 1.

das canosan mach ich auch schon lange allein, aber die kombi haut mich wirklich um.... das waren auch die erfahrungen meiner bekannten: eins allein war nix!

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vermiculite D6 und Canosan 4 % (o.Ä.)

Beitrag von teddy » Mi 14. Sep 2011, 13:42

... uuups

ich noch mal....

ich habe am anfang nicht immer 3 x 1 gegeben, sondern jeden 2. tag 4 x 1 - einen monat lang. danach dann 2 x 1!

glg

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“