Kolloidales Silber

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Antworten
lulu

Kolloidales Silber

Beitrag von lulu » Mi 7. Sep 2011, 23:21

Hallo,
in meinem Bericht über Merlin habe ich erwähnt, dass ich Merlins Augen vorbeugend mit kolloidalen Silber besprühe. Conny hat nachgefragt, was das ist. Ich habe auch bei Lucas gut Erfolge damit erzielt und schreibe deshalb hier zur allgemeinen Information etwas dazu.
Schaut erstmal bei Wikipedia nach und dann lest meine Erfahrungen.

Wir haben das kolloidale Silber vor Jahren über eine gute Freundin kennengelernt, die uns immer mal ein Fläschchen davon geschenkt hat. Ohne uns mit der Theorie dazu zu befassen, haben wir es einfach angewendet, da wir großes Vertrauen zu der Freundin haben. Dabei haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht bei:
- entzündeten Augen
- beginnender Erkältung = beim ersten Kratzen im Hals das kolloidale Silber in den Rachen sprühen
- Ausbremsen von Lippenherpes
- Nagelbettentzündungen
- Zahnfleischentzündungen
- Problemen mit meiner Kopfhaut, die ich seit Jahrzehnten hatte, konnte ich damit in den Griff bekommen.
Bei Lucas wendet ich es hauptsächlich zur Pflege seines Zahnfleisches an. Sobald er unangenehm aus dem Maul riecht, sprühe ich ihm das kolloidale Silber auf das Zahnfleisch. Geröteten Stellen des Zahnfleisches beruhigen sich wieder, die Ablagerungen in den frei liegenden Zahnhälsen gehen zurück und der unangenehme Geruch verschwindet.
Auch eine eitrige Augenentzündung von Lucas habe ich damit gut in den Griff bekommen.
Merlin behandele ich vorbeugen seine Äuglein, falls seinen "Morgensandmännchen" im Auge auch nur ein wenig ungewöhnlich aussieht.

Gerade habe ich bei Google gesehen, dass 250ml kolloidales Silber für ca. 25 Euro verkauft werden.
Wir stellen uns das kolloidale Silber selber her. Dazu werden zwei Silberstäbe mittels eines kleinen elektronischen Gerätes für 20 Minuten in ein Glas mit destillierten Wasser eingebracht. Das Gerät einschließlich der Silberstäbe hat ca. 150,- Euro gekostet. Das kolloidale Silber füllen wir uns dann in kleine Sprühfläschchen ab, von denen wir jederzeit eins griffbereit bei uns haben
Wir sind inzwischen der Meinung, wenn das kolloidale Silber umfassend angewendet würde, verlöre die Pharmaindustrie einen großen Teil ihres Umsatzes von Antibiotika, entzündungshemmenden Medikamenten und wer weis was noch..
Es werden Befürchtungen über Bildung von resistenten Bakterien und Viren und sonstigen Nebenwirkungen verbreitet. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirkt das Silber aber schon seit Jahrhunderten auf uns Menschen. Die höhere Lebenserwartung unserer privilegierten Vorfahren gegenüber den nicht Privilegierten wird auch aus der Benutzung von silbernen Gefäßen und Bestecks, von denen Mikrobestandteile an Silber in und an den menschlichen Körper gelangten, begründet.
Wer von Euch hat auch Erfahrungen mit kolloidalen Silber fragt mit freundlichen Grüßen
Christoph

Artus

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Artus » Do 8. Sep 2011, 06:45

Hallo Christoph,

da ich unsere Hunde bevorzugt natürlich behandele, kenne ich auch Kolloidales Silber, das natürliche Antibiotikum.

Angewendet bei den Hunden wurde es auch immer im Zusammenhang mit Infektionen aufgrund der keimtötenden Wirkung gegen Bakterien, Virus- und Pilzinfektionen.

Man kann es aber auch bei Insektenstichen anwenden. In diesem Sommer waren Wespenstiche bestimmt keine Seltenheit.

Und auch bei Hautproblemen unterschiedlicher Art kann es lindernd wirken. Neulich habe ich Pflaster in der Apotheke gekauft, welches eine Silberauflage als Wundauflage hatte. Also hier scheint man sich auch auf die entzündungshemmende Wirkung zurückerinnern.

Wobei ich kolloidales Silber nie prophylaktisch anwenden würde.

LG Rosi

Xantha

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Xantha » Do 8. Sep 2011, 07:49

Vielen Dank für die Erklärung Christoph.
Ich habe Wikidings gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man doch recht vorsichtig mit dem Silber umgehen. Also das prophylaktisch in die Augen zu sprühen, das würde ich auf gar keinen Fall machen, jedenfalls nicht nach diesem einen Artikel den ich gelesen habe. Wenn man sich näher damit beschäftigt erfährt man sicher auch noch mehr über die Anwendung.

Artus

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Artus » Fr 9. Sep 2011, 06:53

Guten Morgen!

Ich setze hier mal einen Link zur weiteren Information.

http://kolloidales-silber.org/Published ... Kritik.pdf

LG Rosi

lulu

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von lulu » Fr 9. Sep 2011, 09:33

Danke Rosi für diesen Link !

Für mich zählen Erfahrungen, die zum Teil Jahrhunderte alt sind, schon lange mehr als von den verschiedensten Interessen geleitete "wissenschaftliche" Berichte.

Dummerweise habe ich selbst zu Wikipedia verlinkt ohne den Hinweis, dass hier jeder schreiben kann und damit Lobbyisten gut Meinungen beeinflussen können.

Also liebe Conny und alle an Alternativen zur Pharmachemie Interessierten, klickt mal einfach den Link an, den Rosi eingestellt hat.

Liebe Grüße von Christoph,

der dass kolloidale Silber nicht vorbeugend, sondern frühzeitig bei ersten Symptomen anwendet.

Freddy

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Freddy » So 11. Sep 2011, 19:52

Hallo,

es gilt wohl als erwiesen, das kollodiales Silber Bakterien, Viren und Pilze abtöten kann. Zumindest im Reagenzglas. Dabei soll es über 650 verschiedene Keime abtöten können.

Trotzdem oder vielleicht gerade aus diesem Grund bin ich gegenüber diesem Wundermittel teilweise kritisch eingestellt. Bei bestimmten Krankheiten mag es aber durchaus Sinn machen es zu verwenden.

Als Vorbeugung gegen Krankheiten oder als „Allheilmittel" würde ich es aber keinesfalls verwenden. Man darf nicht vergessen das es jede Menge „freundliche Keime“ überall im Körper gibt, die quasi mit uns in Symbiose leben. Manche z.B. helfen unserem Körper schädliche Keime abzuwehren oder auch die Darmflora die bei der Verdauung der Nahrung hilft. Werden diese nützlichen Keime wirklich alle geschont?

Auch werden durchaus Nebenwirkungen diskutiert. Z.B. soll eine zu hoch dosierte und lang andauernde Einnahme Störungen am zentralen Nervensystem und anderen Organen provozieren können. Möglicherweise kann sich Silber bei chronischer Einnahme in Zellen irreversiebel ablagern und summieren...Haut( die grau werden kann=Argyrie) auch Schleimhäute, aber auch Organe wie Leber, Nieren, Milz und das Zentralnervensystem können der Zielort sein. Natürlich gibt es Gegenargumente...aber wer von uns weiß wer recht hat?

Die Hersteller versprechen eine breite Wirksamkeit gegen eine Vielzahl von Krankheiten. Belege für diese behauptete omnipotente antimikrobielle Wirksamkeit konnten nicht gefunden werden. Unab-
hängige Expertenkommissionen und staatliche Gesundheitsbehörden kamen zum Ergebnis,
dass die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Zubereitungen nicht gegeben sind. Hingegen ha-
ben solche kolloidalen Silberdispersionen ernsthafte schädliche Nebenwirkungen ausgelöst –

Zitat:Bundesminiserium für Gesundheit(in Östereich)

Egal welches Antibiotikum oder Medikament man verwendet, es sollte immer nur nach gründlicher Diagnose sowie gezielt und spezifisch eingesetzt werden.

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“